Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

san3000

PIII 733 MHz ?

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
Mainboard ist ein Epox 8K9AI und der Ramm Riegel darf nur ein 333 (?)sein
Geschrieben
Mainboard ist ein Epox 8K9AI und der Ramm Riegel darf nur ein 333 (?)sein

nene

die sind abwärts kompatibel...also lieber für die zukunft einen 400mhz riegel kaufen...

sofern der andere auch einer ist ansonsten immer 2 gleiche nehmen...

Kann ich denn den 333 mit den 400 kombinieren ?

Es bringt mir nix wenn ich mir gleich nen Ram Riegel hole ,den einbaue und das ding dann nicht mehr läuft,da 2 unterschiedliche RAM Bausteine drin sind.

Für 2 (!) neue reicht die Kohle nicht da ich nur nen Hunni gespart habe

-edit-

rechtschreibung :)

Gast
Geschrieben
Kann ich denn den 333 mit den 400 kombinieren ?

Es bringt mir nix wenn ich mir gleich nen Ram Riegel hole ,den einbaue und das ding dann nicht mehr läuft,da 2 unterschiedliche RAM Bausteine drin sind.

Für 2 (!) neue reicht die Kohle nicht da ich nur nen Hunni gespart habe

-edit-

rechtschreibung :)

Geschrieben
Meine Frage zielt eben auch dahin, ob es jemanden gibt, der das mit 733 MHz praktiziert.
Geschrieben

Mhh.. ich weiß nciht, ob es sich lohnt, en sau teuere Grafikkarte in dein System zu stecken... die wird durch den Rest des Systems nämlich dann total ausgebremst und ist nur noc hden halben Preis wert... hol dir lieber ein Preisleitungs System... also nicht übertriebene 3,4 Ghz 64 Bit, ein 2800+ von AMD tuts locker und ist sehr preisgünstig...

Achja: Wegen RAM - habe momentan einen Infinion 512 MB DDR 266 Mhz (PC 2100) CL2 Taktzyklus drin... ich will auf 1 GB aufrüsten, bloß leider finde ich den nirgendwoe mehr zu kaufen... Kennt jemand nochn Händler, der diese Riegel anbietet?

cu Jo-M

Geschrieben

also:

entweder für 20 kröten oder so ne olle gf3 ti

oder

für das selbe geld wofür man ne high end karte kriegt einen ganz neuen mittelklasse pc

und die sind echt net teuer

und @ grafik: problemlos alles auf high mit den mods, manch mal kann es ruckeln, aber auch nur da wos auch bei meinem großen pc ruckelt^^

Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen überlegungen und ratschläge zu der PIII733-Grafikkarten-Frage. Ich werde das gedanklich auswerten ....

insbesondere die ANgabe von blauer stahl, der mit 700 MHz von AMD spielt, ist doch sehr interessant.

Betreffs Speicherbausteine : Ich würde aus Erfahrung niemandem empfehlen, darauf zu hoffen, dass 2 ungleiche Riegel zusammen laufen.

Auf ebay hatte ich heute morgen gerade eine Firma am wickel, die lauter hochwertige CPUs, Speicher und son zeug aus ihrem Rechenzentrumsbestand verkauft.

Hier ist der Link: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...erid=ettel-gmbh

Ich glaube da waren Infenion-Bausteine dabei!

san

Geschrieben
Ich würde aus Erfahrung niemandem empfehlen, darauf zu hoffen, dass 2 ungleiche Riegel zusammen laufen..
Geschrieben
Ja Neo 007 danke für das verschieben. :)

Habe eben panisch gesucht wie sowas gehen könnte.

kaum neu hier und schon einen Beitrag in's falsche forum gestellt.

Warum kannst Du sowas?

Gruss san

Geschrieben

@Ozzy: aus Hamburg, etwas älteres baujahr als Du :)

aber noch spass an sowas wie bf42.

gibt's eigentlich irgendwo ne legende zu den smilies/icons :suchfunktion:

Wie sieht's mit 'tanz in den ersten mai' auf 'nem server aus - so ab 23:00 Uhr ? :dafür:

Geschrieben
was aber die performance und die stabilität anbelangt.....musst du vermutlich abstriche machen....

der 333mhz riegel wird dich aber genauso viel kosten wie ein 400er...

ich würde mir eben den gleiche infineon riegel holen wie du hast also grösse und cl-wert...

gehst du zu nem händler oder betsellst du ??

ansonsten würde ich einfach mal per mail anfragen oder vor ort was die meinen

Ich hab mir grad noch 512 MB dazu geholt.

Beim Händler(PC Store in D´dorf- einer der Besten,da hat man 10 min Wartezeit bis man dran kommt)

sagten die mir das der 333 PC 2700 nicht mehr lieferbar ist. Der 400 PC 3200 wäre mit dem 333 PC 2700 kompatibel.Sind beide von Infinion. Wenns nicht laufen sollte könnte ich das Teil umtauschen.

Der Riegel ist jetzt drin und wird auch angezeigt.

Jetzt bin ich mal auf die Ladezeiten bei BF gespannt :)

Gast
Geschrieben
was aber die performance und die stabilität anbelangt.....musst du vermutlich abstriche machen....

der 333mhz riegel wird dich aber genauso viel kosten wie ein 400er...

ich würde mir eben den gleiche infineon riegel holen wie du hast also grösse und cl-wert...

gehst du zu nem händler oder betsellst du ??

ansonsten würde ich einfach mal per mail anfragen oder vor ort was die meinen

Ich hab mir grad noch 512 MB dazu geholt.

Beim Händler(PC Store in D´dorf- einer der Besten,da hat man 10 min Wartezeit bis man dran kommt)

sagten die mir das der 333 PC 2700 nicht mehr lieferbar ist. Der 400 PC 3200 wäre mit dem 333 PC 2700 kompatibel.Sind beide von Infinion. Wenns nicht laufen sollte könnte ich das Teil umtauschen.

Der Riegel ist jetzt drin und wird auch angezeigt.

Jetzt bin ich mal auf die Ladezeiten bei BF gespannt :)

Geschrieben
@Ozzy: aus Hamburg, etwas älteres baujahr als Du :)

aber noch spass an sowas wie bf42.

gibt's eigentlich irgendwo ne legende zu den smilies/icons :suchfunktion:

Wie sieht's mit 'tanz in den ersten mai' auf 'nem server aus - so ab 23:00 Uhr ? :dafür:

Geschrieben
die ladezeiten dürften sich enorm verkürzen...

Jo,und zwar ne ganze ecke schneller :)

Geschrieben
Kauf Dir ein gutes Teil z.B. 9800 von ATI. Auch, wenn die Karte momentan nicht von Deinem System ausgereizt werden kann. Aber von Deinem nächsten System wird die Karte dann sicher gefordert.. ;)

Außerdem solltest Du nicht vergessen, dass diese Karte DirectX 9 kompatibel ist, auch in Hinblick auf die Zukunft (neues System)...

Sie sollte auch mächtig RAM haben, gut wären 256MB. Denn dann könntest Du die Auslagerung auf System-RAM vernachlässigen. Da ist nämlich ein gewaltiger Flaschenhals bei Deinem System... ;)

Ach ja und stopfe RAM rein, was geht....