Darth[GdL] 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Moin, im Moment bin ich ein wenig auf Kriegsfuss mit BC42... Maps die ich in der 2.0er bearbeite laufen lokal bei mir, aber nicht auf dem Server (Lande immer auf dem Desktop..) Wenn ich die selbe Map nun in der 2.1er öffne, bekomme ich das hier angezeigt: Die Map um die es sich geht ist Battleaxe... Wenn ich diesen Fehler nun ignoriere, und die Map normal bearbeite und abspeicher, sind auf einmal alle Fahrzeuge im normalen Look, sprich Grün/Grau statt Wüstentarn... Was kann das sein? MfG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 ich sag nur battlenub, das proggie ist echt fürn arsch ich empfele dir den e42 da haste keine solchen probs, ansonsten kein plan was es ist kleiner tipp: guck mal in deiner lst file nach ob bc das objekt nicht verträgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth[GdL] 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Moin, also in der lst Datei ist der Eintrag ja vorhanden, das ist ja das seltsame... Ich weis nicht obs daran liegt das Battleaxe aus 3 Dateien besteht oder einfach nur was anderes da quer schießt Hab mir auch mal den anderen Editor angeschaut, aus dem werd ich ja noch weniger Schlau... Es muss doch ne Möglichkeit geben ein paar effe Fahrzeuge in eine Map zu adden... bei anderen geht das ja auch (die Leider im Moment Umziehen und daher nicht helfen können ) Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Jo, hol dir E42, das ist um einiges besser. Sowas passiert dir mir E42 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 und mit dem e42 kannste auch effekte setzten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth[GdL] 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Nagut ich geb dem mal ne Chance... Aber wie gehe ich damit im Falle von Battleaxe vor? Die besteht aus 3 RFA-Dateien... Entpacke ich ALLE in einen Ordner und bearbeite die dann? Weil so habe ich das vorher auch gemacht, mit dem obigen Erfolg das es lokal läuft aber nicht auf dem Server... Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ich erklär dir mal wofür diese rfas sind die erste rfa, die battlleaxe.rfa ist die eigentliche map die anderen (battleaxe_002.rfa usw) sind nur patch files, mit veränderten dateien drin sie wurden von dem patches von bf erstellt und sind zum mappen unwichtig, da eh nur ein paar kleine sp hinweis texte und andere unwichtige files enthalten sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth[GdL] 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 (bearbeitet) Hmm wirklich? Mal testen, weil im BC liefen die Maps nie wenn ich nur die eigendliche Map editiert hatte. Mein Ziel ist es halt einfach nur ein paar Panzer einzubauen... Michael Update: Tja, habe Battleaxe nun entpackt per WinRFA in einen Ordner, diese Map dann erfolgreich editiert und wollte die dann packen... was dann auch direkt einen Scriptfehler hervor rief... Also habe ich das ganze dann mit WinRFA gepackt, und seitdem lädt mein BF wesentlich länger beim Start, und die Map wirft mich auf den Desktop zurück... Habe vorher den Ordner der Map und die .con Dateien angepasst an den neuen Mapnamen.. Irgendwie schaffe ich es nicht diese Map zu bearbeiten... sicher das ich nicht die beiden anderen Dateien auch entpacken muss?? Michael Bearbeitet 2. Mai 2004 von Darth[GdL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth[GdL] 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Also.. a) Alle 3 Dateien entpackt und dann im Editor 42 bearbeitet... soweit so gut B) das ganze dann per WinRFA gepackt und lokal getestet -> Karte läuft und Änderungen sind drin c) Die Map auf den Server geladen... Server gestartet -> läuft soweit d) Ich connecte auf den Server und sobald der Ladestatusbalken voll ist -> Ab zum Desktop Sprich ich habe den selben Effekt im BC42 wie auch im Editor42... Achja, wenn ich nur die Battleaxe.rfa bearbeite kann ich die Map nichtmal lokal laufen lassen... Wenn niemand sonst einen Hinweis oder so hat, scheint die Map wohl nicht editierbar zu sein Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 In der Init.con Datei deiner map musst du "textureManager.alternativePath Texture/Africa" (da wo jetzt "textureManager.alternativePath bf1942/levels" steht) eingeben damit die Fahrzeuge die Afrika-Farbe bekommen. Das tust du am besten nach abspeichern der Map. Also zuerst Map speichern, nicht schliessen, CON-Editor oeffnen (F11), den Wert eintragen und speichern aber die Map nicht noch mal abspeichern sonst wird der Wert wieder ueberschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth[GdL] 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Das bezieht sich auf das Problem mit dem 2.1er und den grauen Fahrzeugen, oder? Oder kann es daran liegen das die Map nicht auf dem Server läuft, denn im BC2.0 und Editor42 sehe ich alles in Wüstentarn, ebenso wenn ich die Maps dann teste. Einzig im BC 2.1 waren die grau Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...