Zum Inhalt springen
Kleiner_NOOB

Super Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich finde das forum hier einfach nur klasse so viele features gibt es in fast keinem anderem Forum und auch das desin iost einfsch klasse!!!!!!!!!!

Ich habe auch ein board und der anbieter ist lange nicht so gu wie der bei dem diesef forum hier "gemacht" wurde desshalb würde ich mein altes forum gerne löschen und dafür so ein ähnliches wie das hier machen, ich habe auch schon auf: Powered by Invision Power Board v1.1 © 2003 IPS, Inc.

geklickt aber ich finde mich auf der seite einfach nicht zurecht kann mir vieleicht mal jemand erklähren wie man dort ein neues Forum erstell??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:danke::danke:

Geschrieben

du brauchst dafür webspace mit eine mysql datenbank und php

dort musst du dann das board installieren

guck einfach mal auf der pcm page im forum, das ist auch das selbe (link in meiner signatur)

Geschrieben

geht cypton(webspaceanbieter)?????

ich finde nichts in deinem Forum was mir meine Frage erklährt wo soll ich den suchen??

Geschrieben

ich bezweifele ehrlichgesagt das du es ohne PHP bzw. SQL Kenntnisse nicht sehr weit mit einem Invision Board bringen wirst!

Ich hab so überhaupt keinen Plan von irgendwelchen SQL Servern oder ähnlichem.

Also mit anderen Worten:

Kauf dir ein PHP für Dummies Buch lies es durch und kauf noch 4 andere!

Geschrieben

mein freund hat auch ein php forum gemacht und hatte keinen plan davon er hat nur gefragt und ihm wurde erklähr was mann machen muss!!

Gast
Geschrieben

Hi!

Du brauchst zuerst mal die Boardsoftware die Du hier runterladen kannst:

http://www.invisionboard.com/download.cgi

Der Spass kostet Dich aber 69$ im Montat...

Und dann heisst es RTFM!!!!

Geschrieben

Die Betreiber hier zahlen 70$ im Monat? Ich dachte dafür zahlt man nur einmal :blink:

Gast
Geschrieben

Uups, sorry.

Ich meinte pro Jahr.

Oder man kauft sich ne Lebenslange Lizenz für 199$...

Geschrieben

Nur so nebenbei (damit ich ned extra nen Thread aufmache):

Finde das Forum sehr übersichtlich und aufgeräumt! Themen super gewählt, großes Lob! *lol*

Geschrieben

lizenz?

davon weiß ich ja nüx :huh:

Gast
Geschrieben

Hi!

lizenz?

davon weiß ich ja nüx  :huh:

Ok, hab jetzt gerade gelesen dass das kein Muss ist:

Important Information, Please Read

You are about to download the free trial version of Invision Power Board. Although this version is fully functional you must understand the limits of the free trial offer:

* Absolutely no technical support, including installation assistance, is provided for the free trial download. Technical support is provided for those purchasing the software by email, live chat, and telephone 365 days a year.

* Your forum, although perfectly functional, will display a small notice at the bottom of the page that it is a free trial download.

* Certain advanced features of the software (subscriptions manager, spell checker, chat service, etc.) may not be available in the free trial option as these require additional modules to operate that are only available to licence holders.

* You can purchase a license to Invision Power Board at any time to download addons and request support and the upgrade from the free trial version is quick and easy.

Diese Trial kann man hier runterladen:

http://www.invisionboard.com/download.cgi?subc=trial

Geschrieben
lizenz?

davon weiß ich ja nüx :huh:

Ich auch nicht.. aber wer weiß ob mManitu das überhaupt lizensiert hat :D*lol*

Geschrieben

Wenn er lizenziert hätte müsste das Copyright nich mehr da stehn von IPB ! ;)

Und ich hatte damals auch keine Ahnung von PHP und MySQL und hatte keine Probs mit IPB installieren.