Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

ATI schlägt zurück

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem NVIDIA sein neues Schlachtschiff der Zukunft präsentierte, schlägt nun das ATI-Imperium zurück.

Schaut Euch mal das an.....

ATI's Gegenschlag

So wie es aussieht und wenn NVIDIA nichts ändert, werde ich mir wohl doch wieder eine ATI kaufen müssen... :(

Gast
Geschrieben

rrrrrrrrrrrrrrrrrrr

das liest sich geil....

nun bleibt nur zu hoffen das sapphire meine reklamations anerkennt dann tausche ich 2x 9800pro zu ner neuen ATI ein ;)

Geschrieben

Gilgamesh

So wie es aussieht und wenn NVIDIA nichts ändert, werde ich mir wohl doch wieder eine ATI kaufen müssen... :(
Geschrieben

Ist natürlich auch Geschmackssache, welche Karte man sich nimmt.

Ich hatte bis zur 9800Pro nie eine ATI-Karte. Zu sehr bin ich von dieser Marke im unteren bis mittlerem Segment enttäuscht worden.

Auch finde ich, dass die Geforce-Karten pflegeleichter sind.

Man nehme ein Geforce, stecke sie rein, installiere sie und sie wird tadellos funktionieren.

Man nehme eine ATI, stecke sie rein, installiere sie und dann beginnt das konfigurieren...

Schon klar, dass deshalb die Welt nicht untergeht und morgen die Sonne dennoch wieder scheinen wird, mir ist halt die einfachere Variante lieber. Allerdings, wenn ATI mal wieder einen solch eklatanten Vorsprung hat, muss ich mich wohl fügen.... ;)

Geschrieben

Erst mal muss das Spiel kommen, das ich mit meiner Büchse nicht mehr zocken kann, dann fang ich an zu überlegen was für eine Karte ich mir kaufe.

Ob das dann ne ATI oder ne NVIDIA ist, ist mir völlig wurscht.

Gast
Geschrieben
Ist natürlich auch Geschmackssache, welche Karte man sich nimmt.

Ich hatte bis zur 9800Pro nie eine ATI-Karte. Zu sehr bin ich von dieser Marke im unteren bis mittlerem Segment enttäuscht worden.

Auch finde ich, dass die Geforce-Karten pflegeleichter sind.

Man nehme ein Geforce, stecke sie rein, installiere sie und sie wird tadellos funktionieren.

Man nehme eine ATI, stecke sie rein, installiere sie und dann beginnt das konfigurieren...

Schon klar, dass deshalb die Welt nicht untergeht und morgen die Sonne dennoch wieder scheinen wird, mir ist halt die einfachere Variante lieber. Allerdings, wenn ATI mal wieder einen solch eklatanten Vorsprung hat, muss ich mich wohl fügen.... ;)

Geschrieben

Na ja, meine letzten Erfahrungen mit ATI vor meiner eigenen 9800 waren Rage.

Da waren Probleme mit den Treibern, mit dem Treibersupport und dem Ganzen drum herum üblich.

Deshalb habe ich mich lange gegen ATI gewehrt und erst als ATI signifikante Vorteile hatte, konnte mich ein Freund überreden, dass ich mir eine ATI besorge.... :rolleyes:

Wow, 3x ATI in einem Satz... *lol*

Gast
Geschrieben
Na ja, meine letzten Erfahrungen mit ATI vor meiner eigenen 9800 waren Rage.

Da waren Probleme mit den Treibern, mit dem Treibersupport und dem Ganzen drum herum üblich.

Deshalb habe ich mich lange gegen ATI gewehrt und erst als ATI signifikante Vorteile hatte, konnte mich ein Freund überreden, dass ich mir eine ATI besorge.... :rolleyes:

Wow, 3x ATI in einem Satz... *lol*

Geschrieben

Damals gab?s von ATI nichts besseres.... :P

Ist schon ein paar Jährchen her..... ;)

Gast
Geschrieben
Damals gab?s von ATI nichts besseres.... :P

Ist schon ein paar Jährchen her..... ;)

Geschrieben

Gehört habe ich von dem Ding, nur habe ich sie ignoriert.... ;)

Wie gesagt mit den Rage?s war mein ATI Bedarf gedeckt.

Es waren auch keine wirklich schlimmen Fehler bzw. Probleme, es war einfach nervig...

Privat hatte ich damals die Geforce2 von Asus....

Gast
Geschrieben
Gehört habe ich von dem Ding, nur habe ich sie ignoriert.... ;)

Wie gesagt mit den Rage?s war mein ATI Bedarf gedeckt.

Es waren auch keine wirklich schlimmen Fehler bzw. Probleme, es war einfach nervig...

Privat hatte ich damals die Geforce2 von Asus....

Geschrieben

Puuuhhh....

Was hatte den ich für Graphikkarte.....

S3-Trident...irgendwas... (das war ein Schei? ;) die Karten davor weis ich beim besten Willen nicht mehr..)

Matrox G100

Matrox G200

Matrox G450

ASUS Geforce2 V7100 PRO

ASUS Geforce4 Ti4800

ATI 9800Pro

Gast
Geschrieben
Puuuhhh....

Was hatte den ich für Graphikkarte.....

S3-Trident...irgendwas... (das war ein Schei? ;) die Karten davor weis ich beim besten Willen nicht mehr..)

Matrox G100

Matrox G200

Matrox G450

ASUS Geforce2 V7100 PRO

ASUS Geforce4 Ti4800

ATI 9800Pro

Geschrieben

Den normalen PIV HT, aber der kann auch den 800MHz Bus.. ;)

Sehe nicht ein ,dass ich für eine CPU, welche teilweise unterlegen ist (Prescott), wesentlich mehr bezahlen soll....

Aber ja, er wird wärmer..

Hatte mit meinem alten PIV 2,6 nach dem Spielen rund 38 Grad, mit dem PIV 3,2 HT habe ich rund 43 Grad...