Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[VIG] Black Shark

Was macht ihr Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

joar, leider hab ich mir damals am anfang meiner lehre son dreck von riester aufschwatzen lassen... Das ganze läuft jetzt zwar noch aber mal sehen was sich da machen lässt.

Das einzige was daran interessant ist, ist das man im fall von hartz 4 das geld auf dem riesterkonto nicht aufbrauchen muss um hartz 4 zu bekommen. Das ist zumindest mein aktueller wissensstand. Wobei ich irgendwo mal meine aufgeschnappt zu haben, dass man jetzt sowieso nicht mehr alles von seinem ersparten aufbrauchen muss um hartz 4 zu bekommen. Aber von hartz 4 geh ich jetzt sowieso nicht aus^^

Was an der riester sache noch interessant ist, ist die sache mit dem eigenheim.

Ich muss die tage aber sowieso mal zur bank und da ein paar dinge klären. Damals mit meinen 17 lenzen hab ich mich einfach zu sehr von denen voll sülzen lassen und allgemein war alles andere wichtiger als sowas. Man kann aber eigentlich keinem einen richtigen vorwurf machen... Woher soll ich damals auch wissen was ich denn irgendwann mal will.

Nun ja mittlerweile weiß ich was ich schon wesentlich genauer was ich will und geh an sowas auch mit viel mehr interesse ran als damals. Dazu lass ich mir auch nicht mehr von irgendwem drein reden was denn wohl das beste ist. Klar man kann sich meinungen holen aber einfach ja sagen weil man auf das ganze eh kein bock hat und nichts davon blickt ist nicht mehr^^

Geschrieben

Kenn ich, hab damals auch (auf anraten meines Dads) bei der Allianz son Riesterding gemacht obwohl ich nix von hielt. OK, dazu kam halt noch, dass ich zu dieser Zeit beim Bund war und regelmäßig ordentlich Patte aufs Konto kam, aber nachdem ich dann anfing zu studieren war das Teil einfach nichtmehr finanzierbar, klar hätt ich auch die nächsten 4 Jahre 5 Monatlich einzahlen könn, aber die kann ich mir dann auch ins Kopfkissen stecken ...

Komischerweise "wusste mein Vater dann nich mehr warum ich son scheiß überhaupt angefangen hab". ... ^^

Geschrieben

hast dann den ganzen kram gekündigt oder nur stillgelegt? Hab nämlich auch schon gelesen, dass die kohle futsch ist die man eingezahlt hat und das wär ja wahnsinn.

Geschrieben

Naja so lange hatte ich zum glück noch nicht eingezahlt, aber haben ihn dann komplett aufgeköst und hab den Großteil der Kohle wiederbekommen. Abzüglich natürlich der "Gebühr" fürs vorzeitige Kündigen und bearbeiten ... Aber grade weil das ding nur so kurz gelaufen is frag ich mich heut noch warum ich mich damals hab breitschlagen lassen ... :facepalm: Naja damals wollt ich auch noch Offizierlaufbahn einschlagen, da hätt sichs dann auch noch gelohnt bei ordentlichen Beiträgen.

Aber 10 Jahre mit nem Bachelor bzw sogar Master auf Dienstposten zu arbeiten die größtenteils nix mit deinem Studium zu tun haben und alle 2 Jahre den Standort zu wechseln hatt ich dann doch kein bock ...

Geschrieben

Gerade "Black Hawk Down" zu Ende geschaut. Der Film ist ergreifend. Früher hab ich nur nen Kriegsfilm mit toller Action drin gesehen.

Ein Glück (sollte) bin ich etwas reifer als damals (sein).

Einer der Filme, der zeigt, wie sinnlos Krieg ist und mich immer wieder erschüttert, was für Scheiße abläuft (ich habe KEINE AHNUNG vom Krieg, ich möchte auch auf gar keinen Fall behaupten, dass ich das habe).

Edit: Achja, der Soundtrack tut sein übriges. (Klasse!)

Geschrieben

Ich les grad extrem alte Threads :ugly: