Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Der neue Harry Potter Film

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Teil 3 der Bücher beschreibt die Rowling doch das die Kids langsam in die Pubertät kommen wenn ich mich recht erinnere! Mir hat der Gefangene von Askaban auch am besten gefallen, wobei ich alle Teile sehr unterhaltend fand! Ich habe zuerst der Stein der Weisen gesehen und daraufhin alle Bücher gelesen, und die ersten beiden Teile waren sehr sehr nah am Buch, wobei ich die geschriebene Version immer bevorzuge. Kinoproduktionen neigen zu Effekthascherei (z.B.Legolas surft bei H.d.R-TTT auf nem Schild die Treppe runter - würg!) während ein Buch sich nur auf die Story konzentrieren kann, und man hat meist Einblick in die Gedanken der Charaktere was im Film nie so rüberkommen wird, weßhalb es eigendlich sinnlos ist Filme mit Büchern zu vergleichen.

Darüber haben wir heute bei der Familienversammlung auch geredet! Meine Neffe sagte er interessiert sich nicht für Harry Potter, er ist 11 und wenn man schon so groß ist, ist es uncool auf so Kinderkram zu stehen! lol

Wie auch immer, ich freu mich schon darauf als 22Jähriger alter Sack mit meiner 10 jährigen Nichte ins Kino zu gehen und mit ihr einen echt guten Kinderfilm zu sehen! (Sie hat gerade noch Glück gehabt)

Geschrieben

ist es nicht normal das man altert?

bei mir ist das so :blink:

Geschrieben

Der Trailer sagt aber auch nicht so viel aus. Aber stimmt, der Sprung ins 'langsam erwachsen werden' ist soweit man das sehen kann etwas groß. Man soll wohl auf den ersten Blick sehen, daß sie älter werden. Ach ja.... Hollywood...

Geschrieben

In den Buechern wird auch auf die Pubertaet eingegangen. Ist leider ein kleines Problem fuer die Produzenten, wenn sie es nicht schaffen einen Film pro Jahr zu drehen (da ja jedes Buch ein Schuljahr in Hogwards ist), aber immer die gleichen Schauspieler einsetzen wollen. Obwohl das bei Dumbledore ja (wg. Todesfall) zwangsweise passiert ist.

Zum Thema "Kinderkram" kann ich mich nur anschliessen, dass es fuer die 12-18 Jaehrigen (+- ein paar Jahre) wohl einfach uncool ist so einen Film fuer Kinder zu sehen. Und ich (mit dann 26 Jahren) werde ihn mir mit meiner Freundin (auch in meiner Altersklasse) auf jeden Fall angucken. Ausserdem finde ich, dass die HP-Filme gar nicht unbedingt fuer Kinder geeignet sind.

Geschrieben

also ich hab nach dem 3ten Buch aufgehört zu lesen.

Der Hype war mir irgendwie zu kindisch und zu gross.

Die Filme hab ich nie gesehen, da gibts glaube ich bessere.

Die Fans werden sich wohl freuen, ich werde mir den Schmarrn aber net reinziehen.

Geschrieben
ist es nicht normal das man altert?

bei mir ist das so :blink: