Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mutter Theresa

Treffen oder nicht Treffen

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
mit der pingzeit hat das nichts zutun. du musst nicht weiter vorhalten, wenn dein ping schlechter ist. die gegner bewegen sich dann nur "ruckeliger", fürs normale auge is das aber eh nicht sichtbar. :D wenns in die extremen pingzahlen geht, hängst du natürlich komplett hinterher und es wird unspielbar. weil gegner überhaupt nicht mehr da sind, wo sie angezeigt werden. die beamen sich dann praktisch hin und her, der pc berechnet aber trotzdem ne laufbahn zwischen dem rumgebeame. dadurch siehts so aus, als wenn sie rumlaufen würden, sind sind in wirklichkeit aber wo anders. aber wie gesagt: das ist AUSNAHME. normalerweise merkst man die latenzzeit beim zocken nicht, denn den will ich sehen, der 30 millisekunden bemerkt. :blink:
Geschrieben
@Dacago: Wie meinst du das mit dem Fadenkreuz? Bei mir, zB. habe ich das noch nicht bemerkt, das mein Fadenkreuz sich verändert wenn ich getroffen habe...

öhm, hast du irgendwie ein augenproblem?

btw habe ich oben genau beschrieben, wie sich das fadenkreuz bei nem treffer verändert

Gast
Geschrieben
ich hasse ja server auf den der hit indicator abgeschaltet ist...man weiß nie ob man getroffen hat...
Geschrieben

Also Mutter Theresa,

dagegen hat sicherlich niemand was. Sollte auch nicht, da der Server gespendet wird und ausdrücklich public, also öffentlich sein soll!

Die Adresse findest Du auf der Startseite: http://www.battlefield-1942.net

Auf der rechten Seite der untere Server, der auch public heißt.

Wie man die Daten eingibt weißt Du? Oder nutzt du auch all seeing eye, da kannst du ihn auch mit dem namen finden. Ein Passwort hat er dementsprechend auch keins. jeder der möchte kann und darf connecten und mitspielen.

Zum Funk...

Es gibt 3 Möglichkeiten mit den Leuten zu kommunizieren, einmal den Funk generell in dem Du alles an alle sendest, d.h. alle können lesen was Du eintipptst.

Die zweite Möglichkeit ist der Teamfunk den Du über die F- Tasten nutzen kannst, Beispiel, wenn Du F1 und dann nochmal F1 drückst, hören und sehen alle anderen aus deinem Team und nur die, Verstanden. Solltest du dann mal testen, aber bitte nicht dauernd alles mögliche rumtippen, sonst kommt kein Mensch mehr klar. Disziplin ist wichtig! Oder Du benutzt die Funktasten aus deiner Steuerung, damit öffnet sich ein Fenster in das Du frei tippen kannst was Du magst.

3. Möglichkeit ist die Dir ein Headset anzuschaffen und Teamspeak auf Deinem Rechner zu installieren. Dann kannst Du direkt über das Headset mit Deinen Kameraden reden.

Geschrieben
ich hasse ja server auf den der hit indicator abgeschaltet ist...man weiß nie ob man getroffen hat...

gilt das bauch für fahrzeuge???

tank fernduelle sind dann ja scheisse...

Geschrieben

Am besten kannst Du Dich erst mal irgendwo hinlegen und auf Gegner warten. Dann kannst Du das mit dem Vorhalten besser üben. Wenn das dann klappt kann man schon etwas offensiver vorgehen. Und mit ein wenig Übung klappt das dann auch irgendwann aus der Bewegung herraus. Was auch relativ einfach geht wenn Du stehst und einen Gegner siehst kurze Salve abfeuern und dann einen Schritt zur seite gehen und wieder feuern so bist Du nicht so leicht zu treffen. Die Kunst bei dem Spiel ist es nicht getroffen zu werden also immer in Bewegung bleiben ;)

Geschrieben

Also ich glaub auch nicht, dass dice son scheiss macht. Es liegt eher an der Verbindung (DSL, IDSN). Hab ISDN und das laggt manchmal heftig. <_< Außerdem ein Tipp von mir den JEDER ausprobieren sollte: Wenn man die MG hat unbedingt hinlegen und dann schiessen!!! Im Laufen kann man die MG vergessen.

Der beste charakter is der Normale GI (ich red hier von DC) der kann auch im Laufen besser zielen und ist im Liegen fast unschlagbar. Habs selber herausgefunden!!! Wenn man laggt kann man auch den Sniper vergessen.

Also befolgt meinen Rat!!!

Geschrieben

Hey Mutta,

geh ruhig mal auf den bf-42.de server (aber erst nach 21 uhr)

da sind zwar verdammt gute leute, aber es wird sehr fair gespielt.

als anfänger würde ich dir empfehlen, nicht in vorderster front mitzukämpfen sondern helferdiesnte zu leisten.

zum beispiel kannst du als sanitäter hinter ein paar leuten herlaufen und die heilen, im gefecht aber in deckung gehen (sollte ein gegner dich doch einmal direkt attackieren kannst du dich mit der maschinenpistole im nahkampf bestens verteidigen)

oder du arbeitens als ingeniuer, reparierst panzer, verminest stategisch wichtige stellen (brücken)

kannst dich ja auch mal als sniper versuchen. deine aufgabe ist es dann, dich hinter die feindlichen linien zu schleichen und dort ziele für die artillerie zu markieren (fernglas) oder kannst ja auch mal snipern versuchen..

wenn der gegner in unübersichtlichem gelände (insbesondere in städten) die panzerüberlegenheit hat, solltest du dich als panzerabwehr versuchen. schlecih dich hinter einem panzer und schiess ihm hinten eine rein, is nich so schwer.

auch wenn du als sturmtrupp spielst, würde ich dir empfehlen, immer hinter anderen herzulaufen bzw. in einer gruppe zu bleiben denn als einzelner hast du normalerweise -zumindest als anfänger- null chance.

noch ein kleiner tipp am rande: 1.nutze das gelände aus! wer ohne deckung über eine freiliegende wiese rent ist selber schuld..

2. wenn du beschossen wirst, aber nicht weiss woher, drehen dich im kreis und hüpfe dabei rum. versuche, das mündungsfeuer des gegners zu entdecken (die weiss-gelben lichtblitze), wenn du ihn gesehen hast, leg dich auf den boden und schiesse etwa oberhalb des mündungsfeuers kurze salven von 3-4 schuss, schiebe die maus dabei vorsichtig nach unten (mit gefühl)

3. ab etwa 100 meter nur noch einzelschuss!

4. wenn du einen oder mehre gegner siehst und du aus dem bauch heraus merkst, dass du den kampf nicht alleine gewinnen wirst, fordere verstärkung an (F2 F2) oder melde den feindkontakt (F3 F2) auf guten servern- wie etwa diesem hier- wird dir dann sofort geholfen

PS: hast du immer wagooes omaha beach 24/7 gezoggt? hab ich auch öfters mal gespielt, aber die fletcher wird meistens nach 2 minuten versenkt...kann man vergessen

Geschrieben

Hallo Theresa,

wie schon viele vorher ganz klar festgestellt haben, üben üben üben ist das beste Rezept um besser zu werden.

Aber was und wie ? Einfach losstürmen und versuchen alle zu treffen, die auf einen zulaufen ist kein üben, sondern Selbstmord.

Ich selbst bin zwar von einem Prospieler weit entfernt, dennoch schreibe ich hier mal was ein guter Bekannter der so was in der Art mal war mir geraten hat.

Wenn ich mal das zweifelhafte Vergnügen habe gegen ihn auf einer Häusermap zu spielen, sehe ich ihn nicht einmal und der macht mich mit fast jeder Waffe platt. Diese Leute sind so gut, das so eine aus 2 Meter Entfehrnung Aufeinanderrumballerei erst gar nicht zustande kommt.

Grundsätzlich gilt erstmal Lage peilen. Wo sind die Teamkollegen. Was für gegnerische Infis / Fahrzeuge sind in deiner Nähe oder kommen in deine Nähe.

Das Wichtigste ist zu versuchen den Gegner zuerst zu sehen und zwar möglichst so das er dich nicht sieht. (Damit meine ich aber nicht sich irgendwo hinzulegen und auf das Spielende warten, sondern die Bewegungen sinnvoll zu wählen.) Das ist die allerbeste Ausgangsposition um irgendeinen Dogfight für sich zu entscheiden.

Er muß dann auf deine Aktion reagieren und deshalb bist du von vorneherein im Vorteil.

Es wird immer passieren wenn du auf Berlin oder Stalingrad spielst und du um eine Hausecke läufst das da schon ein Gegner ist und ihr dann aus 2 Meter Entfernung auf euch rumballert.

Also meiner Meinung nach ist Übersicht und ein gutes Zeitgefühl die wichtigste Vorraussetzung um sich in die bessere Ausgangsposition für den Dogfight zu verschaffen.

Zu den Zeitverzögerungen sprich Ping ist in erster Linie nicht die Pingzahl, sondern die Pingschwankung zu beachten. Wie Maximus vorher schon anmerkte kann man sich auf die Pingzahl anpassen . Sehe ich genauso. Was man nicht in den Griff kriegt ist eine hohe Pingschwankung von 30-200. Dann kann man sich nicht richtig einschießen.

Abschließend kann ich als Tipp für Totalanfänger nur sagen versuchen mit den Augen zu klauen. Soll heißen wenn du nicht spawrnst sondern peer c taste dir einen Spieler aussuchst den du auf deinem Bildschirm begleitest. Da kannst du dann sehen was er wann, wie macht und hoffentlich draus lernen.

<_<

Geschrieben

muttertheresa4.jpg

@ cicero

Danke für die vielen Infos. Werde das gleich mal ausprobieren - meinst du - wenn du von bf-42.de Server sprichst den

"GameServer 2

Name: BF-42.de Public Gameserver

IP-Adresse:

217.172.186.193:14568".

Ev. sehe ich mir das heute Abend mal an.

Wagoogee`s Omaha Beach ist ja eigentlich mein großer Favorit. Da halte ich mich ziemlich oft auf (ohne Werbung machen zu wollen) - die Leute spielen da fair und es macht mir riesen Spaß. Ich trete da - je nach Stimmung - als Mutter Theresa od. Major Steiner auf. Je nachdem auf welcher Seite ich spiele....

@ Veltins

auch dir danke für die Tipps - Häusermaps enden bei mir immer ziemlich tragisch obwohl Berlin auch ziemlich geil ist. Ich spiele meistens den Sani denn der ist die Garantie für ein etwas längeres Leben.

Das Problem der Verbindung ist bei mir auch immer ein Thema. Ich bin aus Wien und trotz adsl hatte ich noch nie einen Server wo der Ping nen Wert unter 100 gehabt hätte. Bewege mich meistens zw. 150-200. Ich meine Deutschland ist ja quasi ums Eck also verstehe ich nicht wieso ich so lange Antwortzeiten habe. Oft lese ich von Leuten die bei einem Ping von 80 verzweifeln - davon kann ich nur träumen. Naja alles ist relativ im Leben ... *lol*

lgMT

Geschrieben

Hier noch was über Verbindungsgeschwindigkeiten und deren Bedeutung bezüglich BF 42

Ping bezeichnet ein Programm das mittels icmp-Protokoll die Übertragungszeiten zwischen zwei verschiedenen Rechnern im Internet ermittelt. Dabei wird ein bestimmtes Paket (ICMP ECHO_REQUEST) vom absendenden Rechner an den Zielrechner versandt. Der Zielrechner schickt dieses Paket wieder zurück (daher "Echo"_Request). Aus Ankunftszeit - Absendezeit errechnet PING dann die Laufzeit.

Beispiel:

PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes

64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=0 ttl=255 time=0.093 ms

64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=1 ttl=255 time=0.080 ms

--- 192.168.0.1 ping statistics ---2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss

round-trip min/avg/max = 0.080/0.086/0.093 ms

Leider ist die angezeigte Pingzahl im ASE oder Ingame nur die halbe Wahrheit. Wenn dort Ping 80 steht dann ist die Zeitreise bis zum Server und zurück für die Päckchen ( Sprich Infobündel ) in Wirklichkeit mehr als doppelt so lang, weil eine Art Echtheitsprüfung der Päckchen vom Server durchgeführt wird. ( BF42 spezifisch) Das ist nötig, weil der Server die einzelnen Clients ( Spieler ) vergleichen muß. ( Auf Betriebssystemkonsole kann man quasi zu Fuß mal den Gameserver anpingen, und siehe da ? Nix mit 80 sondern 120ms.)

Dann kommt die Zeit von dem Mitspieler noch dazu, die ebenfalz noch verglichen wird.

Man kann das testen indem man genau darauf achtet wann man zum Beispiel einen Schuß aus einer MP abgibt auf ein anderen und das Fadenkreuz sich dementsprechend erst später verändert. Wenn man ein ping von 100 und mehr hat kann man das sehen. (allerdings ebenfalls zeitversetzt zur Echtzeit des servers )

Dazu kommt die syncronabfrage des Clients mit den Daten vom server. Wenn die Datenanbindung an den Server und die Geschwindigkeit des clients zu weit auseinanderliegen kommt es sogar zu Fehlern. Das kann man an der Grafikausgabe am ehesten sehen. Super Graka aber online zuckelt das Bild wie eine Diaschau.

Abschleißend kann man sagen ping 30 in Wirklichkeit 60ms - ping120 in Wirklichkeit 240 ms. Das ist schon eine viertel secunde.

Mein Tipp bei schlechten Ping Ingi spielen. Eine Miene hier und ein paar Geschenkpäckchen dort, und am Ende kann man seine Blechbüchsenkollegen noch reparieren. Alles sehr effektiv selbst mit schlechtem ping. <_<