Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

ja dann viel glück Psycho!

und nicht vergessen:

Wir sprachen in Bio über bestimmte Gene;

Pia: Kann man das Gen abtöten?

Pia: Kann die DNA noch wachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich traúe mich net davorne hinzustellen

Lampenfieber hat man oder hat man nicht - das ist die schlechte Nachricht.

Die gute: Man kann was dagegen tun.

Ich weiß ja nicht, wie lange Du da reden sollst, aber das wichtigste ist, dass Du für Deinen Vortag eine klare Gleiderung mit den einzelnen Punkten ím Kopf hast. Die also zuerst zusammen basteln!

Dann überlegst Du Dir den Inhalt. Dabei ist es wichtig, dass Du nix vortragen willst, was für DICH kompliziert ist. Dann verhederrst Du Dich. Versuch den Inhalt auch immer so knapp wie möglich zu halten. Geschwafel nervt die Zuhörer und Du verhedderst Dich nur unnötig. Falls jemand Fragen hat, wird er die schon stellen. Es ist immer einfacher auf Fragen zu Antworten als sich einen langen Text zurechtzulegen.

Wenn Du damit fertig bist gibt es nur noch eins: üben üben üben. Frag Deine Eltern ob sie Dir zuhören wollen, ansonsten Freunde etc.

Gegen Deine Nervostität hilft nur eins, eine verdammt gute Vorbereitung, dass ist dann wie Gedichte aufsagen. Also denn toi toi toi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ich brauche ma hilfe :D

ich muss morgen ein referat über die entdeckung des erdöls halten, meine ecke dabei, "wann" wurde es entdekct, und " wo".

wo beokmme ich da nun texte und bilder her???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichweiß das es seit 1851 gefördert wird

und hauptsächlich in texas :):mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

am besten wäre ein link, es wurde aber als ersten hier intdeckt?? help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

wo es als ersten entdeckt wurde, hieß es da nicht noch teergrube?? ich muss nun weg, bitte sucht was, bitte :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

ö ich hab nur das gefunden

1857 Entdeckung des Erdöls

wo hab ich ned. lol und wie bitte sollst du daraus ein referat machen. (wird doch nie länger als 1min :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

egal, ich brauch ein link, wo was steht, gibts da nicht www.referate.de ??

help help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdöl wurde doch schon im Mittelalter endeckt ,weil der Hauptanteil von Napta(so ein Zeug in Tontöpfen das angezündet und geschmissen wurde) ist Erdöl und Pech. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

1850 wurde in Rumänien Öl entdeckt und 1859 das erste Mal in den USA gefördert. Nun stand noch mehr Energie zur Verfügung

Nun begann die Suche nach größeren Rohöllagerstätten. Die ersten Bohrungen wurden 1857 bis1859 gemacht. Die Bohrung nach Öl, die ,,Colonel" Edwin L. Drake am 27.August 1859 am Oil Creek durchführte, wurde weltberühmt. Er bohrte im Auftrag des amerikanischen Industriellen George H. Bissell nach dem sogenannten ,,Muttersee", aus dem das Öl nach den damaligen Vermutungen herausfloß. Drake stieß in nur 21,2m Tiefe auf die erste größere Ölquelle.

Dieser Erfolg war der Beginn einer schnell wachsenden modernen Erdölindustrie. Es dauerte nicht lange, bis das Öl die Aufmerksamkeit der Wissenschaft auf sich zog. Hypothesen über die Lagerstättenbildung , die Entstehung von Erdöl, die Migration durch die Gesteinsschichten und seine Anreicherung und Ansammlung wurden ausgearbeitet.

Als das elektrische Licht erfunden wurde, rückte die Wichtigkeit des Erdöls zwar für kurze Zeit in den Hintergrund, wurde aber durch die Erfindung es Automobils wieder hervorgerufen. Auch heute noch beansprucht die Motorisierung riesige Mengen an Rohölprodukten für Treibstoffe.

das hab ich bisher so gefunden, bitte sucht auch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.