Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The_Snake

Welche Multimedia-Ausrüstung hat eure Schule ?

Empfohlene Beiträge

Gast Punji
Geschrieben

1. uralt rechner

2. 1 informatiklehrer in der ganzen schule (nur)

3. nicht gewartete rechner

4. najaa

Geschrieben

Ihr habts aber schön. Wir haben uralte Rechner keine Ahnung welche Leistung aber beim Fotos laden für den Photoshop brauchen sie zum Teil fast fünf Minuten.

Dafür aber ein neues Schulhaus bei dem man eine Bewilligung vom Architekten braucht wenn man ein Bild auf hängen will anders gesagt ist das Schulhaus in grau gehalten kein bisschen Farbe. <_<<_<

Geschrieben

wir haben letzens neue XP 2500+, 512RAM, GF4200..bekommen.

hab erstmal auf fünf PCs BF installiert :rolleyes:

naja das wird ein schöner unterricht ;)

Geschrieben

Ich hab erst gestern erfahren, dass unser Computerraum noch einen nebenraum mit High-End rechnern hat. Das sind 6 stück. Naja der Raum wurde auch erst letzte woche eingerichtet. Die sind eigentlich für Grafikanwendungen gedacht aber wir ham schon bf, ut, und CCG installiert. Der lehrer hat kein zugriff über die remotekonsole, daher konnten wirs ganz gut. Das Wächterkartenpasswort hat uns der admin vom Raum verraten. Einziger Nachteil ist, dass der Raum kein internetanschluss hat und man kaum ne möglichkeit bekommt ohne Lehrer in den raum zu gelangen. aber sonst ists schon ziemlich geil.

Geschrieben

unsere Georg Simon Ohm Schule ist eingendlich zimlich auf den neuste stand. Sollte sie auch. Dort gehn ja Informationselektroniker (wie ich :D) Mediengestalter und sonst son zeug hin. Und wir haben überall in der schule stehn...

-Also wir haben Tische die zum teil hochfahren kann wo dann alles möglich an amaturen sind. Messgeräte, strom anschlüsse usw usw

- Fast in jeden Raum Pc's + Beamer die Pcs sind auch nit so schlecht daten haben wir nu keine.

Und dast Beste(finde ich ):

Ist unser Netzwerk. Jeder SChüler auf der Schule bekommt eine Account + e-mail adresse. So kann sich jeder schüler auf jeden Pc in der ganzen Schule als sich anmelden und hat so seinen Eigene Desktop bzw. seine eigenen Daten immer dabei.

wir haben sogar ne Funk station *lol*

cam5.jpg

Geschrieben

Naja, wir haben auch nicht gerade die neusten Rechner bei uns an der Schule ^^

Ich schätze mal höchstens 800 MHz haben die Teile bei uns.

Und bei uns darf man auch nix draufinstallen :(

Wir machen da meistens immer so drecks Office dran. Da ist so ein spezielles Programm was nur bestimmte Anwendungen freischaltet (Alt + Strg + Enft funzt bei dem Prog auch nicht).

Da kommt es aber gerade Recht wenn in allen Office-Programmen eine VB-Entwicklungsumgebung dabei ist (Alt + F11).

Dann schreibt man sich flugs einen WebBrowser und kann ins I-net, obwohl der Internet Explorer nicht freigeschaltet ist :D

Leider bin ich der einzigste der's kann und krieg auch immer Anschiss :P (der Lehrer kann sich den Bildschirm von mir anzeigen lassen und die Maus steuern...).

Ich könnte noch viel schlimmere Sachen per VB proggen, aber ich bin ja nicht so böse :w00t:

MfG

Monoman