Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fullminant

Problem mit Prozesor

Recommended Posts

moin moin,

also ich habe einen PIV 2,53 mit 512 DDRAM und ne GF 4 MX 440

mein Problem : es ruckelt und die engine schmiert mir ab !!!!

bei der Anzeige der anforderung bekomme ich gezeigt das ich NUR nen -1750 MHZ habe, logens das der es nicht schafft, kann das mein Problem sein, it diese Info für das Spiel relevant sodass ich einen zu schwachen Rechner habe

ich habe den neuen Detonator die Directx 8.1 und 9 versucht gleiche Prob!!

hat jemand nen Tipp für mich ???

Help me plz ich komm sonst von CS nicht weg :-)

Greetz Fullminant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest DaGodness

Servus,

Ich hab ne Idee, wie du deine CPU wieder auf 2,53 ghz bekommst. Du startest den PC neu und gehst ins

Bios, dann gehst du auf CPU features( bei manchen BIOS heißt das anderst) und taktest deine CPU um eins höher. Jetzt sollte in Windows die volle 2,53 GHZ genuzt werden und Battlefield einigermaßen laufen. Da du aber nur ne G 440MX hast kann es schon zu rucklern kommen.

Also probier es bitte aus und mail back !!!

CU DAGODNESS :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agree with DaGodness. Aber vorallem ist die Frage wie sind deine Grafikeinstellungen beim spiel???vielleicht läufts ja flüssiger wenn du die auflösung n bissl runterschraubst. Aber davon mal ab ich hätt mir keinen P4 gekäuft is doch viel zu teuer ;) aber jedem das seine und mir das meisste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass liegt eindeutig an der Grafikkarte ich habe nämlich einen AMD mit 1Gh und 256 SDR-Ram aber eine Ati 9100 mit 128MB vorher hatte ich eine Elsa Erazor 3LT(32MB) mit der gings nicht doch jetzt läuft das Spiel perfekt!

Erwin Rommel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GraKa scheint wirklich der Übeltäter zu sein, aber die mx kann man doch prima übertakten...

Den Prozessor würde ich lassen wie er ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin ,

also erst mal thx fürs schnelle antworten, das mit der CPU hat net gefunzt, aber die anzeige in den anforderungen des CPU (also die MHZ ) die ist ( augenscheinlich ) ja mein Problem!!! daher kann es sein das er mir deswegen abschmiert ????

also ne 64 Mb DDR GRAKA sollte doch reichen mit den ruckeln das waere net soooo das Prob wenn ich erst mal wüsste warum die anzeige der anforderung stimmen würde oder die unwichtig ist. Oder ist es dem Prog egal was in dem auslesen der PC daten drinsteht ????

gruss Fulli

PS: axo wenn ich den CPU hochsetz geht die anzeige der anforderung ins gegenteil und andersrum auch ???? ( muss ich das verstehen ????)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok thx all

habe nun mal originaltreiber installiert und die graphik runna gedreht ist spielfähig ( aber noch net richtig )

thx all

greetz Fulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es euch hilft ich selbst hab Bf und Dc schon mit nem 1 ghz (duron) und ner geforce 2mx 32mb (ich glaub sdram) gezogt es waren 3 x 128 mb (100mhz!!) instaliert und es war bei geringsten details bei 800 x 600 x 16

mit maximaler sichtweite eigentlich flott spielbar (fraps:ca 30 fps)

fazit deine karte ist aussreichen (vieleicht nicht alle details)

thema orginaltreiber: würd ich nicht nehmen probier mal den detonator 41.09 (ist bei mir schneller als der acktuelle 43.??)

MfG Albernesau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn es euch hilft ich selbst hab Bf und Dc schon mit nem 1 ghz (duron) und ner geforce 2mx 32mb (ich glaub sdram) gezogt es waren 3 x 128 mb (100mhz!!) instaliert und es war bei geringsten details bei 800 x 600 x 16

mit maximaler sichtweite eigentlich flott spielbar (fraps:ca 30 fps)

fazit deine karte ist aussreichen (vieleicht nicht alle details)

thema orginaltreiber: würd ich nicht nehmen probier mal den detonator 41.09 (ist bei mir schneller als der acktuelle 43.??)

MfG Albernesau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo guckst du hier

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...ct=ST&f=3&t=965 (wow langer link)

dann siehst du das problem ist bekannt ich denke aber das es nicht weiter schlimm ist.

in den haüfigsten fällen kommt das ruckeln garnicht durch die grafikeinstellung sondern viel öffters vom sound (auch nen altbekanntes prob)

mach mal folgendes Start---> Ausführen "dxdiag"

dann auf sound und dort die hardwarebeschleunigung deaktivieren (schieberregler nach links)

wenn du mit bots spielst versuche mal die botanzahl zu verringern

viel glück und poste bitte deine erfolge thx

MfG Albernesau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

also ich zock mit nen 1.0 gigah. amd athlon,

256 sdram, 9000 ati radeon

und bei ruckelt gar nichts, hab ne super performance.

ich weiss gar nicht was ihr habt...komisch, das kommt

vom aufrüsten..ne..ne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

so nur mal eben schnell

habe sound im dirextx die beschleunigung raus und dann auf graphik niedrig so gehts halbwegs also habe ne map nen paarmal gezoggt, aber ich bin noch net sooo zufrieden ich mach nun mal die feinheiten, aber der tipp mittem sound war hilfreich thx alot

greetz Fulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel fps hasst du denn beim zocken?

achte darauf das du antialasing deaktiviert hast genauso wie die Anisotrope filterung

die auflösung solltest du nicht zu hoch wählen (ich benutze 800x600x32 bei 18´tft) weil das spiel eh für 800x600 konzipiert ist

mit 16 bit solltest du ressourcen sparen

(mein vorschlag ist für dich 800x600x16)

um schönere oberflächen zu haben solltest du im detonator direct 3d einstellungen auf Höchst QUALITÄT stellen da der leistungszuwachs bei höchster leistung kaum merkbar ist (optich sind es aber welten)

ansonsten sollte die karte eigentlich eine mittlere graphikeinstellung mitmachen (tip lieber an details sparen als an der sichtweite)

ich denke du solltest mit dieser einstellung eigentlich auf ca 30-40 fps kommen und damit ist es eigentlich spielbar

ich hoffe konnte dir helfen

MfG Albernesau

p.s. poste bitte mal deine fps thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau thx a lot

aber wie seh ich die fps ??? wie bei cs kann ich mir nicht vorstellen ich kenn die consolenbefehle noch nicht.

aber sonst muss ich sagen geilet game gefällt mir gut wobei ich natürlich taktik und strategie vorziehe daher warte ich schon auf deus ex 2 :))

also wenn noch eine was will hau mich an

greetz Fulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×