Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Nur mal so , lässt du im Hintergrung irgendwelche Programme laufen , Antivir , Firewall, Esel ...

Könnt ja sein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so , lässt du im Hintergrung irgendwelche Programme laufen , Antivir , Firewall, Esel ...

Könnt ja sein :ph34r:

nur antivir bloß da bezweifle ich das das so viel ausmachen lönnte an der leistung ,irgendwas timmt da nicht ,

wie wäre ist mit einem omegatreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

tjo keine ahnung was eine 6800ultra an punkten so macht...

musst du mal auf der aquamark seite vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo keine ahnung was eine 6800ultra an punkten so macht...

musst du mal auf der aquamark seite vergleichen

ich check aber auf der seite nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das vieleicht eine nicht kerrekt instalierte windows version das system bremst oder das vieleicht im BIOS irgendwas kaputt ist ,oder einfach zu viele prozesse und dienste laufen (23 prozesse und alle dienste noch an)

Oder das ich was vergessen habe im BIOS einzustellen ....ich ahb da eigentlich nix gemacht nach dem ersten starten ,da war alles auf auto eingestellt ,nur die Timings hab ich verändert

ODer das ich nur in AM3 so wenig Punkte haben ,denn im 3D Mark 2001 Se hab ich 21,8k (non-OC) ,aber ichw eiß net ob des jetzt viel oder wenig ist

Bearbeitet von trigger1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kaputtes bios wers glaubt wird selig AMEN -.-

hasst du fast writes an ?

nö ,hab schonmal davon fas gehört aber hab nix dazu im BIOS oder Windows gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kann es sein das vieleicht eine nicht kerrekt instalierte windows version das system bremst oder das vieleicht im BIOS irgendwas kaputt ist ,oder einfach zu viele prozesse und dienste laufen (23 prozesse und alle dienste noch an)

Oder das ich was vergessen habe im BIOS einzustellen ....ich ahb da eigentlich nix gemacht nach dem ersten starten ,da war alles auf auto eingestellt ,nur die Timings hab ich verändert

ODer das ich nur in AM3 so wenig Punkte haben ,denn im 3D Mark 2001 Se hab ich 21,8k (non-OC) ,aber ichw eiß net ob des jetzt viel oder wenig ist

25000punkte bei 3dmark2001 sind gut 30000punkte sind sehr gut ...für normal sterbliche ohne 6800ultra sli und kompressorkühlung ;)

wobei 3dmark2001 eher vom ram und prozessor profitiert - 3dmark03 ist da eher ausgeglichen und 3dmark05 ist im grunde fast nur die gk ausschlaggebend der rest ist da nicht so wild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das vieleicht eine nicht kerrekt instalierte windows version das system bremst oder das vieleicht im BIOS irgendwas kaputt ist ,oder einfach zu viele prozesse und dienste laufen (23 prozesse und alle dienste noch an)

Oder das ich was vergessen habe im BIOS einzustellen ....ich ahb da  eigentlich nix gemacht nach dem ersten starten ,da war alles auf auto eingestellt ,nur die Timings hab ich verändert

ODer das ich nur in AM3 so wenig Punkte haben ,denn im 3D Mark 2001 Se hab ich 21,8k (non-OC) ,aber ichw eiß net ob des jetzt viel oder wenig ist

25000punkte bei 3dmark2001 sind gut 30000punkte sind sehr gut ...für normal sterbliche ohne 6800ultra sli und kompressorkühlung ;)

wobei 3dmark2001 eher vom ram und prozessor profitiert - 3dmark03 ist da eher ausgeglichen und 3dmark05 ist im grunde fast nur die gk ausschlaggebend der rest ist da nicht so wild

ICH AHB ABER BLOß 21,8k

Bearbeitet von trigger1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dir gewaltig einkacken ,

Hast du schonmal semtliche Treiber ausprobiert ?

Wenn ja ,dann nims doch einfach hin, dass dein Rechner nicht mehr Punkte macht und gut !!

Hauptsache is doch das alle Spiele so laufen wie sie sollen , Mit max. Details und hoher Auflösung usw. nämlich FLÜSSIG!!

Machst hier übelsten Aufstand wegen ein paar beschissen Punkte in so einen sinnlosen Benchmarktest ,der sagt doch nicht so viel aus!!

Mein Gott ich wär froh wenn ich so ein System hätt wie du !

Edit: Heul weiter und Verkauf dein System , ich mein wenn ich 10000 punkte weniger hätte würde mein Rechner gleich auf der Straße liegen ! Denn sowas kann wirklich nicht sein !!!

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man trigger du heulst hier rumm dass du nicht genug punkte machst.

wie wärs mal wenn du mal

das bios updatest. Das standardbios ist wahrscheinlich sehr aggresiv, da asus das board wohl in den benches der ersten sli-boards ganz oben haben wollte. im handbuch steht schön beschrieben wie man das bios updatet. Die benötigten englischkentnisse sind minimal, ausserdem sind da sicher schöne bilder dabei. oder du googlest einfach mal nach einer deutschen anleitung dazu.

deine ergebnisse in den benches online auf den hersteller seiten vergleichst. Dort kannst du deine ergebnisse mit anderen rechnern vergleichen und da wirst du auch garantiert einen rechner finden der ungefähr oder exakt deine config hat. und dann schaust du mal wieviel punkte die so haben.

einfach zufrieden mit deiner kiste bist, und dich am tollen shader 3.0 freust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.