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Darth[GdL]

Originalmaps umbauen

Empfohlene Beiträge

Aloa,

ich habe ein fettes Problem mit den Moddings!

Originalmaps von BF1942 möchte ich gerne erweitern um Einheiten und so...

Dazu entpacke ich die und editiere dann...

Dann teste ich die Map lokal, und die laufen. Aber auf dem Server läuft die Map dann nicht wenn ich die hochgeladen habe.

Ich nehme mal an das das Problem daran liegt, das die Maps mit Patchfiles daherkommen...

Kann Du mir eventuell jemand genau aufzeigen/erklären wie ich solche Maps exakt editieren kann?

Hier mal das was ich gemacht habe:

1) Alle 3 Dateien in einen Ordner entpackt mit WinRFA, dadurch wurden aus der originalen Map mehrere Dateien überschrieben.

Reihenfolge:

Market_Garden.rfa

Market_Garden_000.rfa

Market_Garden_003.rfa

2.) In den .con Dateien den alten Namen durch den neuen Ersetzt via Suchen/Ersetzen im Textpad

3.) Öffnen der Map im Editor42, setzen der Moddings etc

4.) Nach beendigung des Editierens gepackt mit WinRFA, alles mit Kleinbuchstaben!

So, wenn ich das jetzt lokal teste, passt es, lade ich das auf den Server und wills da testen, lädt die Map, und am Ende bin ich wieder auf dem Desktop :(

Irgendwas mache ich also falsch, nur was?

Denn andere originale Maps wurden bereits editiert, die auch 3 Dateien haben, und da klappte es :(

Verzweifelt, Michael

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nein, soweit ich dich verstanden habe willst du eine ea map für eine mod konvertieren / abändern

und die modid, bessergesagt mapid gibt in der menu/int.con in der map die mod an, mit der die map gestartet werden soll

wenn die zulang ist, also der mod name zulang ist, kanns auch zu abstürzen beim mp kommen

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Achso,

nein nein, ich möchte keinen Mod machen oder eine Map zu einem Mod rüberbringen, sondern einfach nur der Map Marked Garden auf BF1942 für BF1942 ein paar weitere Fahrzeuge spendieren und so.

Das ganze ist für Unser Wargamer-Project, da spielen wir diese Maps mit sogenannten Moddings, sprich man kann sich Einheiten kaufen die dann auf der Map erscheinen.

Da unser Modder der das sonst macht heuer nicht da ist, wollte ich mich daran begeben, aber scheinbar klappt das nicht bei mir, nur ich weis nicht wieso :(

Bei Ihm hats zumindest geklappt, aber wie?

Michael

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dann hat er einfach die map entpackt, alles rausgelöscht was er nicht braucht (texturen init.con staticobjects.con heightmap und all den kram), quasi nur die cons mit den spawnpointen und spawngurppen und die umgeschrieben

entweder per hand oder mit einem editor

das ganze dann wieder gepackt zu einer ergänzungfile (Market_Garden_099.rfa)

und auf dem server, clienten brauchen keine solche file wenn mans richtig macht

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Nein, genau so hat Er es nicht gemacht.

Da wurde die ganze Map gemoddet und wieder als neues File gepackt.

Meist lauten die bei Uns:

040606_marked_garden.rfa

Und dann laden wir uns die alle runter und zocken.

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dann hat er einfach die map entpackt, umbennant und umgemappt, wo ist das prob?

wobei diese variante eigentlich ziehmlich dähmlich ist ;)

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@ darth

hö...das is doch dämlich...man entpackt die map

schreibt es rein, oder man stöpselt die neuen objecte

einfach in die map rein...

am einfachsten per update rfa

(001, 002 usw)

mfg golem

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Das würde bedeuten ich muss alle Informationen die wir modden wollen dann in Market_Garden_004.rfa z.B. packen?

Wie mach ich das denn am besten, dumm gefragt?

Einfach die Map editieren und dann die Dateien die sich geändert haben als Patchfile packen?

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Moin,

also ich habe jetzt mal alle Dateien die sich geändert haben in eine neue Datei gepackt, mit dem Ergebniss das BF nun nichtmal mehr Startet wenn diese Datei im Level Ordner ist :(

Diese Namen habe ich ausprobiert...

Market_Garden_004.rfa

Market_Garden_005.rfa

Market_Garden_006.rfa

Und hier der Inhalt der Datei:

rfa.jpg

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bitte schau nohmal ganz genau auf den screeni,

mach vorher deine augen auf:

was fällt auf?

ja ganz genau der mapname im pfad stimmt nicht, ohne .rfa !!

also bf1942/levels/Market_Garden/

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