Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Ich hab bei mir einen kleinen Strand eingebaut und das Wasser ist im Spiel grau und eine Fläche. Egal was ich in BC tuhe , das Wasser bleibt so. Ich hab zwar noch net alle Tools von BC benutzt aber soweit ich weiß muss mann das auch nicht..... Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann man es lösen ? GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 42 oder vietnam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Desert Combat Extended...... mit dem BC 2.1 GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Wie füge ich Wasser in die Map ein? - 2003 by der nachbar holt euch Wenn ihr am Anfang, als ihr eure Map begonnen habt, gewählt habt, dass Wasser in der Map verwendet werden soll, dann ist es ganz einfach. Um den Wasserspiegel zu erheben oder zu senken drückt einfach die Bild Up bzw. die Bild Down Taste. Wenn ihr aber gar kein Wasser habt, also beim Anfang der Map "use water in this map" deaktiviert habt, dann kann ich euch auch weiterhelfen. Drück in BC einfach die F11 Taste (dafür braucht ihr denk ich kein Bild um die zu finden). Dann müsste sich der .con - File Editor öffnen. Wählt nun die Zeile "bf1942/levels/euermapname/init.con" aus und öffnet die. Dann kommt das Herzstück eurer Map, die init.con Datei. Nun scrollt runter bis zum Ende. Wenn da nun etwas von water steht, hab ihr Wasser in eurer Map, wenn nicht fügt den folgenden Code in die init.con ein. ------------------------------------------- water.specularEnable 1 water.texLayer1 texture/water05 water.texLayer2 texture/water06 water.normalMap texture/normalMap01 water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000 water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000 water.scrollDirection2 1.000000/0.500000 water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000 water.scrollLayer1 0.020000 water.scrollLayer2 0.020000 water.scrollNormalmap 0.020000 water.specularStreakFactor 0.001000 water.tileLayer1 0.500000 water.tileLayer2 0.500000 water.tileNormalmap 1.000000 water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000 water.color 1.000000/1.000000/1.000000 water.deepColor 0.160784/0.756863/0.952941 water.waterAlphaDepth 0.000000 water.waterShallowAlpha 0.500000 ------------------------------------------- Und zwar so, dass hinter der Zeile "game.assaultTeam 2" noch eine freie Zeile ist. Nun drückt beim con - File Editor auf "Save". Schließt den con - File Editor, aber drückt beim BC nicht noch mal auf Speichern, sondern läd eure Map neu, ohne zu Speichern! < Aufpassen und genau lesen bitte! Nun müsste es mit Bild Up bzw. Bild down funktionieren! ---------------- füg einfach das wasser neu ein, also das 2. vom tuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 (bearbeitet) Das ist echt net das du mir hilfst jeodch (ich habs trotzdem versucht) ich habe ja Wasser in BC und in der Map. Nur leider hab ich die Farbe nicht . Wenn ich wüsste wie ich hier ohne eigene HP ein Bild einfügen kann.........dann würde es dir eventuell klarer werden. GEZ:Tankmaster Germnay Bearbeitet 12. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 überschreib die scheiße aus deiner int.con einfach und unten datei anhängen klick mal auf den durchsuchen knopp bitte nur jpg files kein bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 (bearbeitet) überschrieben hab ichs ja aber nööööööö Ich hab auch net gespeichert stattdessen neu geladen...... Die Sache mit JPG wird nichts da ich blind bin und die Möglichkeit "Datei anhängen<2 net finde GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 12. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 herrgott, lass hirn vom himmel fallen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Ok ich wollte meinen vorhergehenden Treath editieren und habs net gefunden weil es da nicht existiert und als ich das dann in einen neun geschrieben hatte hab ichs net gesehen...... ok hier isses GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 das liegt daran dass battlecrap die texture angaben fürs wasser verschlampt ich sag nur entpack mal ne andere map und kopier dir von da noch mal die werte und überschreib die mit deinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Mag sein das BC scheiße ist aber E42 ist mir zu kompliziert. Leider hat auch das net geklappt und ich denke ich nehm as Wasser wieder raus un mach daraus nen Gebirge oder so Trotzdem danke die Sache mit dem Himmel von DC Battle of 73 Easting ist auch nichts geworden heul heul heul GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 du stellst dich wirklich nen wenig arg ungeschickt an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 (bearbeitet) du stellst dich wirklich nen wenig arg ungeschickt an Das mag schon sein aber ich habs so gemacht wie du mir das gesagt hast. GEZ:Stratege001 Edit: Ich hab vor einigen Wochen diese Map namlich verändert (Copy to) und dann den Namen geändert. Daraufhin waren alle Texturen (Bodentexturen) weg. Ich musste alles nue machen und ich vermute das das das selbe Problem mit dem Wasser ist. GEZ:Tankmaster Germany Ich geb dir gern eine Kopie meiner Map dann kannste dich ja austoben und mir zeigen das es geht ....auch wenn ich bezweifle das du das willst...................... Bearbeitet 13. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 poste ma den inhalt deiner init.con Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ich hoffe es hilft dir mir zu helfen -------------------------------------------------------------------------------------------- rem ********************************************* rem Created by Battlecraft 1942. Copyright ©2003,2004 Digital Illusions CE rem ********************************************* ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Long_Way\Textures\ENVMAP_G_.rcm renderer.globalLodPercent 1 renderer.globalAmbientColor 0.094118/0.094118/0.094118 renderer.ambientColor 0.109804/0.109804/0.109804 renderer.diffuseColor 0.349020/0.294118/0.200000 renderer.specularColor 0.294118/0.294118/0.294118 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.fogColorVec 0.680000/0.620000/0.550000 renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15 textureManager.alternativePath bf1942 shadow.shadowColor 0.550000 Game.setViewDistance 400 Game.spawnPlayers 1 renderer.fogstart 0 renderer.fogend 400 ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUsFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag game.setTeamSkin 1 USSoldier game.setKit 2 0 Iraq_Sniper game.setKit 2 1 Iraq_Assault game.setKit 2 2 Iraq_AT game.setKit 2 3 Iraq_HeavyAssault game.setKit 2 4 Iraq_Support game.setKit 2 5 Iraq_SpecOps game.setTeamSkin 2 IraqSoldier game.setKit 1 0 US_Sniper game.setKit 1 1 US_Assault game.setKit 1 2 US_AT game.setKit 1 3 US_HeavyAssault game.setKit 1 4 US_Support game.setKit 1 5 US_SpecOps game.setActiveCombatArea 0 0 2048 2048 shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2 run Init/SkyAndSun run Init/Terrain game.assaultTeam 2 water.specularEnable 1 water.texLayer1 texture/water01 water.texLayer2 texture/water02 water.normalMap texture/normalMap01 water.scrollDirectionNormalmap -1.000000/-1.000000 water.scrollDirection1 1.000000/-1.000000 water.scrollDirection2 0.000000/1.000000 water.specularColor 0.700000/0.670000/0.700000 water.scrollLayer1 0.030000 water.scrollLayer2 0.030000 water.scrollNormalmap 0.010000 water.specularStreakFactor 0.010000 water.tileLayer1 0.250000 water.tileLayer2 0.250000 water.tileNormalmap 0.250000 water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000 water.color 0.000000/0.000000/1.000000 water.deepColor 0.000000/0.000000/1.000000 water.waterAlphaDepth 0.500000 run Sounds/Environment game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1024.000000/98.600006/894.000000 game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1024.000000/98.600006/1014.000000 GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...