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Tankmaster

Wasserprobleme

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei mir einen kleinen Strand eingebaut und das Wasser ist im Spiel grau und eine Fläche.

Egal was ich in BC tuhe , das Wasser bleibt so.

Ich hab zwar noch net alle Tools von BC benutzt aber soweit ich weiß muss mann das auch nicht.....

Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann man es lösen ?

GEZ:Tankmaster Germany

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Desert Combat Extended...... mit dem BC 2.1

GEZ:Tankmaster Germany

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Wie füge ich Wasser in die Map ein? - 2003 by der nachbar holt euch

Wenn ihr am Anfang, als ihr eure Map begonnen habt, gewählt habt, dass Wasser in der Map verwendet werden soll, dann ist es ganz einfach.

Um den Wasserspiegel zu erheben oder zu senken drückt einfach die Bild Up bzw. die Bild Down Taste.

bildup_bilddown.jpg

Wenn ihr aber gar kein Wasser habt, also beim Anfang der Map "use water in this map" deaktiviert habt, dann kann ich euch auch weiterhelfen. Drück in BC einfach die F11 Taste (dafür braucht ihr denk ich kein Bild um die zu finden). Dann müsste sich der .con - File Editor öffnen. Wählt nun die Zeile "bf1942/levels/euermapname/init.con" aus und öffnet die. Dann kommt das Herzstück eurer Map, die init.con Datei. Nun scrollt runter bis zum Ende. Wenn da nun etwas von water steht, hab ihr Wasser in eurer Map, wenn nicht fügt den folgenden Code in die init.con ein.

-------------------------------------------

water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water05

water.texLayer2 texture/water06

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000

water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000

water.scrollDirection2 1.000000/0.500000

water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000

water.scrollLayer1 0.020000

water.scrollLayer2 0.020000

water.scrollNormalmap 0.020000

water.specularStreakFactor 0.001000

water.tileLayer1 0.500000

water.tileLayer2 0.500000

water.tileNormalmap 1.000000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 1.000000/1.000000/1.000000

water.deepColor 0.160784/0.756863/0.952941

water.waterAlphaDepth 0.000000

water.waterShallowAlpha 0.500000

-------------------------------------------

Und zwar so, dass hinter der Zeile "game.assaultTeam 2" noch eine freie Zeile ist.

Nun drückt beim con - File Editor auf "Save". Schließt den con - File Editor, aber drückt beim BC nicht noch mal auf Speichern, sondern läd eure Map neu, ohne zu Speichern! < Aufpassen und genau lesen bitte!

Nun müsste es mit Bild Up bzw. Bild down funktionieren!

----------------

füg einfach das wasser neu ein, also das 2. vom tuto

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Das ist echt net das du mir hilfst jeodch (ich habs trotzdem versucht) ich habe ja Wasser in BC und in der Map.

Nur leider hab ich die Farbe nicht .

Wenn ich wüsste wie ich hier ohne eigene HP ein Bild einfügen kann.........dann würde es dir eventuell klarer werden.

GEZ:Tankmaster Germnay

Bearbeitet von Tankmaster
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überschreib die scheiße aus deiner int.con einfach

und unten datei anhängen

klick mal auf den durchsuchen knopp

bitte nur jpg files kein bmp

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überschrieben hab ichs ja aber nööööööö

Ich hab auch net gespeichert stattdessen neu geladen......

Die Sache mit JPG wird nichts da ich blind bin und die Möglichkeit "Datei anhängen<2 net finde

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
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Ok ich wollte meinen vorhergehenden Treath editieren und habs net gefunden weil es da nicht existiert und als ich das dann in einen neun geschrieben hatte hab ichs net gesehen...... ok hier isses

GEZ:Tankmaster Germany

post-25-1087068857_thumb.jpg

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das liegt daran dass battlecrap die texture angaben fürs wasser verschlampt

ich sag nur entpack mal ne andere map und kopier dir von da noch mal die werte und überschreib die mit deinen

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Mag sein das BC scheiße ist aber E42 ist mir zu kompliziert.

Leider hat auch das net geklappt und ich denke ich nehm as Wasser wieder raus un mach daraus nen Gebirge oder so

Trotzdem danke

die Sache mit dem Himmel von DC Battle of 73 Easting ist auch nichts geworden heul heul heul

GEZ:Tankmaster Germany

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du stellst dich wirklich nen wenig arg ungeschickt an

Das mag schon sein aber ich habs so gemacht wie du mir das gesagt hast.

GEZ:Stratege001

Edit:

Ich hab vor einigen Wochen diese Map namlich verändert (Copy to) und dann den Namen geändert.

Daraufhin waren alle Texturen (Bodentexturen) weg.

Ich musste alles nue machen und ich vermute das das das selbe Problem mit dem Wasser ist.

GEZ:Tankmaster Germany

Ich geb dir gern eine Kopie meiner Map dann kannste dich ja austoben und mir zeigen das es geht ....auch wenn ich bezweifle das du das willst......................

Bearbeitet von Tankmaster
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Ich hoffe es hilft dir mir zu helfen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

rem *********************************************

rem Created by Battlecraft 1942. Copyright ©2003,2004 Digital Illusions CE

rem *********************************************

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Long_Way\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor 0.094118/0.094118/0.094118

renderer.ambientColor 0.109804/0.109804/0.109804

renderer.diffuseColor 0.349020/0.294118/0.200000

renderer.specularColor 0.294118/0.294118/0.294118

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.680000/0.620000/0.550000

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15

textureManager.alternativePath bf1942

shadow.shadowColor 0.550000

Game.setViewDistance 400

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 0

renderer.fogend 400

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUsFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

game.setTeamSkin 1 USSoldier

game.setKit 2 0 Iraq_Sniper

game.setKit 2 1 Iraq_Assault

game.setKit 2 2 Iraq_AT

game.setKit 2 3 Iraq_HeavyAssault

game.setKit 2 4 Iraq_Support

game.setKit 2 5 Iraq_SpecOps

game.setTeamSkin 2 IraqSoldier

game.setKit 1 0 US_Sniper

game.setKit 1 1 US_Assault

game.setKit 1 2 US_AT

game.setKit 1 3 US_HeavyAssault

game.setKit 1 4 US_Support

game.setKit 1 5 US_SpecOps

game.setActiveCombatArea 0 0 2048 2048

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

game.assaultTeam 2

water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water01

water.texLayer2 texture/water02

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap -1.000000/-1.000000

water.scrollDirection1 1.000000/-1.000000

water.scrollDirection2 0.000000/1.000000

water.specularColor 0.700000/0.670000/0.700000

water.scrollLayer1 0.030000

water.scrollLayer2 0.030000

water.scrollNormalmap 0.010000

water.specularStreakFactor 0.010000

water.tileLayer1 0.250000

water.tileLayer2 0.250000

water.tileNormalmap 0.250000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 0.000000/0.000000/1.000000

water.deepColor 0.000000/0.000000/1.000000

water.waterAlphaDepth 0.500000

run Sounds/Environment

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1024.000000/98.600006/894.000000

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1024.000000/98.600006/1014.000000

GEZ:Tankmaster Germany

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