Zum Inhalt springen
Tankmaster

Wasserprobleme

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es hilft dir mir zu helfen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

rem *********************************************

rem Created by Battlecraft 1942. Copyright ©2003,2004 Digital Illusions CE

rem *********************************************

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Long_Way\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor 0.094118/0.094118/0.094118

renderer.ambientColor 0.109804/0.109804/0.109804

renderer.diffuseColor 0.349020/0.294118/0.200000

renderer.specularColor 0.294118/0.294118/0.294118

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.680000/0.620000/0.550000

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15

textureManager.alternativePath bf1942

shadow.shadowColor 0.550000

Game.setViewDistance 400

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 0

renderer.fogend 400

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUsFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

game.setTeamSkin 1 USSoldier

game.setKit 2 0 Iraq_Sniper

game.setKit 2 1 Iraq_Assault

game.setKit 2 2 Iraq_AT

game.setKit 2 3 Iraq_HeavyAssault

game.setKit 2 4 Iraq_Support

game.setKit 2 5 Iraq_SpecOps

game.setTeamSkin 2 IraqSoldier

game.setKit 1 0 US_Sniper

game.setKit 1 1 US_Assault

game.setKit 1 2 US_AT

game.setKit 1 3 US_HeavyAssault

game.setKit 1 4 US_Support

game.setKit 1 5 US_SpecOps

game.setActiveCombatArea 0 0 2048 2048

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

game.assaultTeam 2

water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water01

water.texLayer2 texture/water02

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap -1.000000/-1.000000

water.scrollDirection1 1.000000/-1.000000

water.scrollDirection2 0.000000/1.000000

water.specularColor 0.700000/0.670000/0.700000

water.scrollLayer1 0.030000

water.scrollLayer2 0.030000

water.scrollNormalmap 0.010000

water.specularStreakFactor 0.010000

water.tileLayer1 0.250000

water.tileLayer2 0.250000

water.tileNormalmap 0.250000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 0.000000/0.000000/1.000000

water.deepColor 0.000000/0.000000/1.000000

water.waterAlphaDepth 0.500000

run Sounds/Environment

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1024.000000/98.600006/894.000000

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1024.000000/98.600006/1014.000000

GEZ:Tankmaster Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein bischen meine Map angerschaut (entpackt) und hab entdeckt,das in den Textur Ordner gar keine dds Dateien fürs Wasser waren.

Daraufhin hab ich eine neue Map gemacht , gespeichert und bin ins Spiel.

Schau da Wassser da.

Dann verglich ich die Init.con keine Unterschiede

Dann hab ich die fehlenden dds Dateien eingefügt und habs erneut versucht nöööööö

Daraufhin hab ich mit Copy to den namen geändert jedoch kommt das selbe Ergebniss.......

Wenn jemand lange weile hat dann geb ich ihm die Map und er soll doch mal gugen ob er was reißen kann.

Selbst wenn mann mir das richtig erklärt heißt das nicht das das bei mir klappt.......

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mein beileid

ich sag nur

lösche die zeile mal einfach, dann sollte es klappen

ansonsten

water.texLayer1 texture/water01

water.texLayer2 texture/water02

water.normalMap texture/normalMap01

diese zeilen aus deiner init geben bf an welche texture es verwenden soll, mal ein wenig was rumfummeln, daran kanns liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake die Größe ist mittel....

Die Mod is DCX

PS:So wie es aussieht wird dies meine beste Map

Ich hab auch schon eine für BF1942 gemacht die auch zum download im Netz ist

@ der nachbar holt euch

Egal was ich mache (sei es Zeile löschen oder den Code einfügen) es funktioniert nicht.

Ich hab auch schon versucht mit hilfe von Prefabs die Map in drei Teile zu machen.

Das hat auch geklappt jedoch ist es fast unmöglich(eher unmöglich) die drei Prefabs auf den Milimeter genau zusammen zufügen.

Das Problem ist nicht das ich da 453 Objekte bis jetzt verbaut habe sondern das ich einfach mehrere Tage an dem Straßensystem gesessen habe.

d.h. die Objekte könnte mann ja noch ausrichten aber die gesammten texturen neu aufzutragen ist zu aufwendig.

Wenn jemand will schick ich ihn die Map per E-Mail und kann dann sein Glück versuchen und das mit dem Wasser hinzubekommen. (Natürlich ohne die Map frei zum download zu geben ,was ja wohl klar sein dürfte...... ;) )

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den nur die Init.con für das Wasser zuständig ???

Es lässt mir keine Ruhe

Welche Dateien kann ich überschreiben ohne das es Auswirkungen uf die Platzierung der Gebäude bzw der aufgetragenen Texturen ????

Hab gerad einen Einfall.

Mann könnte doch die Gebäudeplatzierungen,die Texturplatzierungen und die Geländeeigenschaften aus meiner derzeitigen Map kopieren und in eine neue einfügen sodass die Map 1zu1 übernommen wurfe nur mit dem Unterschied , das das Wasser dann funktioniert.

Die Gebäudeplatzierungen habe ich schon gefunden.

Ich muss nur noch wissen , Was ich noch alles brauch (dds,con........)

Ich glaub das könnte funktioniere und das Problem beheben.

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was wichtig ist

staticobjects.con

texture ordner

heighmap.raw

materialmap.raw

und die mapgröße angegeben in der init.con und terrain .con(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tankmaster

Ich meinte die Größe in MB....

Wo kann man sich DCX saugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit schließe ich diese nie endende Geschichte und danke allen die geholfen haben das meine Map wieder Wasser hat.

@ der Nachbar holt euch

Wie du dir nun denken kannst hat es funktioniert BIG THANKS

@ the snake

schau hier´

PS: du wirst viel spas haben und ich rate dir erst mal die Mod nicht online zu zocken da es viele änderungen gibt z.b.

lenkbare Scud

schwarzer Hind (nicht auf dem radar zu sehen)

stärkere Raketen des M2A3

uvm.

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.