The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Meine Bots verhalten sich komisch : 2 Steigen in die Cobra und fliegen weg. Aus der Map raus ! Einer steigt in den Huey und fliegt weg. Raus aus der Map ! Die anderen gammeln in der Basis rum und machen gar nix. Die Panzer machen auch nix. Laut BFV liegen die Ziele ausserhalb der Map, warum ? Helft mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nokies 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 du hast selber bots in deine map reinprogrammiert? cooool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 hab ich. Da gibts ein Bot Tool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Irgentwo muss der Fehler liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 ganz dumme frage: pathmaps gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 versucht, weis net genau wie ich anfangen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 nee daran liegts nich.... wenn sie rausfliegen, sind die strateticareas falsch berechnet ==> y koordinate stimmt nich.... lad dir da tutorial von arc d'wriath runter (von fileplanet) da steht die genaue berechnung drin mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 kannst du mir nen link geben ? Fileplanet kostet doch was, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 kannst du mir nen link geben ? Fileplanet kostet doch was, oder ? ne, nur wenn du pech ahst, musst du wartn um ein fikle zu dlen, aber kosten tut das nichts, außerst du registirierst dich als zahlender user Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Die Strategic Areas : rem *** Create vehicle groups *** aiSettings.createVehicleGroup heavyVehicles aiSettings.createVehicleGroup lightVehicles aiSettings.createVehicleGroup airVehicles aiSettings.createVehicleGroup seaVehicles aiSettings.createVehicleGroup AmphibiusVehicles aiSettings.createVehicleGroup common aiSettings.createVehicleGroup Troops rem * add vehicles to the groups * aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 0 heavyVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 1 airVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 2 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 3 Troops aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 4 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 5 lightVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 6 heavyVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 7 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 8 lightVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 9 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 10 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 11 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 12 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 13 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 14 heavyVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 15 airVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 16 AmphibiusVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 17 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 18 common rem *** Create categories *** aiStrategicArea.createNewCategory(land) aiStrategicArea.create US_Base 85001/81750 85021/81770 60 land aiStrategicArea.create Aussenposten 9545/14114 9565/14134 60 land aiStrategicArea.create Reisplantage 83430/28872 83450/28892 60 land aiStrategicArea.create Buschsiedlung 34343/66242 34363/66262 60 land aiStrategicArea.create Bergpass_vc 40308/38911 40328/38931 60 land aiStrategicArea.create Bergdorf 64469/7618 64489/7638 60 land aiStrategicArea.setActive US_Base AIStrategicArea.addNeighbour Aussenposten AIStrategicArea.addNeighbour Reisplantage AIStrategicArea.addNeighbour Buschsiedlung AIStrategicArea.addNeighbour Bergpass_vc AIStrategicArea.addNeighbour Bergdorf AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 85011/7860 AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 85011/7860 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 85011/7860 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 85011/7860 aiStrategicArea.setSide 1 aiStrategicArea.setTakeable 1 0 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f aiStrategicArea.addObjectTypeFlag Base aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint aiStrategicArea.setActive Aussenposten aiStrategicArea.addObjectTypeFlag Base aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint AIStrategicArea.addNeighbour US_Base AIStrategicArea.addNeighbour Reisplantage AIStrategicArea.addNeighbour Buschsiedlung AIStrategicArea.addNeighbour Bergpass_vc AIStrategicArea.addNeighbour Bergdorf AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 9555/7613 AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 9555/7613 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 9555/7613 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 9555/7613 aiStrategicArea.setSide 2 aiStrategicArea.setTakeable 1 0 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f aiStrategicArea.setActive Reisplantage aiStrategicArea.addObjectTypeFlag Route aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint AIStrategicArea.addNeighbour Aussenposten AIStrategicArea.addNeighbour US_Base AIStrategicArea.addNeighbour Buschsiedlung AIStrategicArea.addNeighbour Bergpass_vc AIStrategicArea.addNeighbour Bergdorf AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 83440/7566 AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 83440/7566 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 83440/7566 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 83440/7566 aiStrategicArea.setSide 2 aiStrategicArea.setTakeable 1 0 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f aiStrategicArea.setActive Buschsiedlung aiStrategicArea.addObjectTypeFlag Route aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint AIStrategicArea.addNeighbour Aussenposten AIStrategicArea.addNeighbour US_Base AIStrategicArea.addNeighbour Reisplantage AIStrategicArea.addNeighbour Bergpass_vc AIStrategicArea.addNeighbour Bergdorf AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 34353/7816 AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 34353/7816 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 34353/7816 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 34353/7816 aiStrategicArea.setSide 2 aiStrategicArea.setTakeable 1 0 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f aiStrategicArea.setActive Bergpass_vc aiStrategicArea.addObjectTypeFlag Route aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint AIStrategicArea.addNeighbour Aussenposten AIStrategicArea.addNeighbour US_Base AIStrategicArea.addNeighbour Reisplantage AIStrategicArea.addNeighbour Buschsiedlung AIStrategicArea.addNeighbour Bergdorf AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 40318/10357 AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 40318/10357 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 40318/10357 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 40318/10357 aiStrategicArea.setSide 2 aiStrategicArea.setTakeable 1 0 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f aiStrategicArea.setActive Bergdorf aiStrategicArea.addObjectTypeFlag Route aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint AIStrategicArea.addNeighbour Aussenposten AIStrategicArea.addNeighbour US_Base AIStrategicArea.addNeighbour Reisplantage AIStrategicArea.addNeighbour Buschsiedlung AIStrategicArea.addNeighbour Bergpass_vc AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 64479/9220 AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 64479/9220 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 64479/9220 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 64479/9220 aiStrategicArea.setSide 2 aiStrategicArea.setTakeable 1 0 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Die Strategies : rem ** US ** aiStrategy.createStrategy assaultEnemy aiStrategy.Aggression 1 aiStrategy.NumberOfAttacks 3 aiStrategy.NumberOfDefences 0 aiStrategy.setPrerequisite assaultPrereq aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 20.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 8.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Remote 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Remote 2.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Remote 6.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Flank 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Flank 15.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Flank 15.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 20.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 10.0 Hostile aiStrategy.createStrategy Defence aiStrategy.Aggression 0.1 aiStrategy.NumberOfAttacks 1 aiStrategy.NumberOfDefences 3 aiStrategy.setPrerequisite defencePrereq aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 10.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 7.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Remote 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Remote 10.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Remote 7.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Base 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Base 3.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Base 3.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 10.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 6.0 Hostile aiStrategy.createStrategy repulseEnemy aiStrategy.Aggression 1 aiStrategy.NumberOfAttacks 2 aiStrategy.NumberOfDefences 0 aiStrategy.setPrerequisite repulsePrereq aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 10.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier ControlPoint 16.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Flank 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Flank 5.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Flank 15.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Base 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Base 3.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Base 3.0 Hostile aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 1.0 Owned aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 2.0 Neutral aiStrategy.setStrategicObjectsModifier Route 10.0 Hostile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Die Conditions : rem * Assault * aiStrategy.createConstantCondition trueCond Crisp Equal Friendly UnitConstant 1 aiStrategy.setConditionStrength Required rem ** NVA ** aiStrategy.createConstantCondition min4CPCond Crisp EqualGreater Friendly ControlPoint 4 aiStrategy.setConditionStrength Required aiStrategy.createConstantCondition max3CPCond Crisp EqualSmaller Friendly ControlPoint 2 aiStrategy.setConditionStrength Required Und die "prerequisites" : rem * Assault * aiStrategy.createPrerequisite assaultPrereq aiStrategy.addCondition trueCond 10.0 rem * Defence * aiStrategy.createPrerequisite defencePrereq aiStrategy.addCondition min4CPCond 10.0 aiStrategy.createPrerequisite repulsePrereq aiStrategy.addCondition max3CPCond 10.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 1.) falls du mit der grossen map spielst 2048x2048 koennen koordinaten hoechstens 2048x2048 sein. du hast in der StrategiesArea aber mehr. 2.) hast du BFV die pathmaps erstellen lassen? der produziert naemlich keine z.B. Car.raw und CarInfo.raw. benutze statt dessen besser den AI_pathfindingTool von Rexman http://rex3d.com/bf/ . lass das tool die goressten ...Map8Bit.raw -s zu deinen pathmaps konvertieren tipp: vergiss nicht in der _pack.bat die zeile call fnPrePack Heli 5 einzufuegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 ich habe noch mal nachgeguckt. setze einfach einen punkt vor die letzten 2 zeichen z.B. nicht 85011/7860 sondern 850.11/78.60 . dasselbe musst du auch mit fahrzeugen in der AIPathfinding.con machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...