Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Jep, Kühler ist bei der Graka auf der Rückseite: Bilder

Wäre natürlich interessant, ob das SATA-Problem nur mit dem Abit AB9 besteht oder bei allen Boards mit ICH8R. Oder bei allen Boards mit Intel-Controller.

Das sollte ich vielleicht vorher rausbekommen, denn mit dem Intel P965 bin ich an sich sehr zufrieden und wenn ich mich nicht auf Boards mit nVidia-Chipsatz beschränken muss, hab ich natürlich ne deutlich größere Auswahl.

Problem ist auch, dass ich nach dem Verkauf des AB9 nicht allzu viel drauflegen möchte für das neue Board. Also 100€ wäre da meine absolute Schmerzgrenze. Für das Abit hab ich damals auch nur 90€ bezahlt und das hat nicht nur hervorragende OC-Eigenschaften sondern ne dicke Ausstattung. Also in der Theorie ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Funktioniert nur leider nicht, wie es sollte.

Mit der Controllergeschichte muss ich einfach mal rauskriegen, ob das ein generelles Problem bei den Intel-Controllern ist, denn die nForce-Boards, die ich bis jetzt gesehen hab, sind entweder zu teuer oder nur sporadisch ausgestattet (zu einem relativ hohen Preis).

edit: Was mich an dem an sich ganz netten P5N-E SLI zögern lässt ist, dass man ihm den relativ günstigen Preis halt schon deutlich ansieht. Keine Spawa-Kühlung, fast keine Audio-Anschlüsse usw.

Gut, man könnte hoffen, dass die Spawas ohne Kühlung auskommen und dass zumindest die fehlenden analogen Audioausgänge intern vorhanden sind. Auf optischen Digitalein- und Ausgang kann ich ja noch verzichten aber nur ein Lautsprecheranschluss geht einfach nich :/

Ist eine Radeon auf einem nIvea-Board eigentlich optimal? :ugly:

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin immer noch auf der suche nach nem notebook... gebrauchtes finde ich nichts wirklich gutes und überhaupt kenn ich mich da nicht so aus, deshalb frag ich hier nochmal nach.

ich brauch kein wirklich leistungsfähiges gerät, will damit nicht zocken. Bräuchte es eigentlich nur fürs internet und musik. Deshalb will ich eigentlich auch nicht mehr wie 500€ dafür ausgeben. Taugen die dinger von alternate was? Von ebay bin ich bei höhren beträgen eigentlich nicht so der freund, drum lieber nix von da. Ich hoff mal ihr könnt mir ein paar teile vorschlagen die von der preisleistung auch ok sind.

Achja die 500€ sind oberste grenze, es darf vom preis her also auch gern drunter liegen.

mfg

meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dell Vostro 1310 könnte da interessant sein. Wenn du damit hauptsächlich arbeiten willst, nimm auf jeden Fall ein mattes Display. Das kann man dann auch noch im Freien lesen, wenn die Sonne drauf scheint. Je nach Ausstattung gibt's das Vostro auch um 500€. Hier mal ein Bericht: http://www.notebookjournal.de/tests/547/1

Ich denke mal die Multimediatasten sind - da du es ja auch als Musikplayer verwenden willst - ein ganz nettes Gimmick, das findet man bei Office-Geräten eigentlich nicht oft sondern eher bei den 800kg-Multimediakisten.

Insgesamt ist das Vostro meiner Meinung nach ein super Gerät, wenn man ein gutes und günstiges Notebook sucht und kein aufgeblasenen Riesenlaptop.

Hier könntest du auch mal schauen: http://www.notebookjournal.de/top10/office

Im Allgemeinen ist das ne recht gute Seite, um sich zu informieren und die Testberichte sind meistens auch recht gut gemacht.

Achja falls es ein Dell sein soll: Es gibt immer mal wieder Gutscheincodes die man im Dell-Shop einlösen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja danke, danke, das hilft schon mal ein stück weiter

was ist denn von den 2 unteren zu halten?

klick

klick 2

€: falscher link ausgebessert

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu hab ein Problem hab .... ne externe Festplatte mit 400gb und wollte ein Ordner mit 6gb drauf packen, leider kommt dann immer diese Fehlermeldung:

.... bei meiner festplatte ist aber nur 33 gb belegt ? Was läuft da schief ? Oder kann man nur ne bestimmte Größe von Daten "rüberschicken" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu hab ein Problem hab .... ne externe Festplatte mit 400gb und wollte ein Ordner mit 6gb drauf packen, leider kommt dann immer diese Fehlermeldung:

.... bei meiner festplatte ist aber nur 33 gb belegt ? Was läuft da schief ? Oder kann man nur ne bestimmte Größe von Daten "rüberschicken" ?

Welches Filesystem hat deine externe Platte ?

Ist eventuell eine Software (wie z.B. bei manchen USB-Sticks) installiert , die einen "geschuetzen" Bereich reserviert hat ?

Sind in dem Ordner Dateien >2GB drin ?

Zum Thema Linux und ICH8R +9R ....

... wenn man im Bios die Option hat , den Controller auf "Native IDE" umzustellen , kann man ohne Probleme ein Linux mit aktuellem Kernel installieren.Ist das Linux erstmal drauf , kann man durch ein paar Tricks auch die volle Raid Funktionalitaet einbauen.Da gibt es dann die Option den Kernel entsprechend einzustellen (Wir haben selber auf einem Rechner mit Q35 Chipsatz ein CentOS installieren koennen).Ist aber leider nichts fuer Leute ohne entsprechende Kentnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu hab ein Problem hab .... ne externe Festplatte mit 400gb und wollte ein Ordner mit 6gb drauf packen, leider kommt dann immer diese Fehlermeldung:

.... bei meiner festplatte ist aber nur 33 gb belegt ? Was läuft da schief ? Oder kann man nur ne bestimmte Größe von Daten "rüberschicken" ?

ich tippe darauf, dass die festplatte in FAT32 formatiert ist, diese kann nur dateien bis 2GiB verarbeiten. formatier das teil in NTFS, dann hast du ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine möglichkeit das man bei einem sat-receiver die programme am fernseher einstellen kann und das nicht über den receiver schalten muss. ist ein alter "hirschmann csr 250b".

das nervt immer so viele fernbedienungen rumfliegen zu haben und die vom receiver ist dank meines dicken hinterns nur noch ein notdürftig zusammengehaltenes fragment :puuuh:

geht das mit dem RF-Out des receivers oder ist das nur ein durchschleifweg?

unser fernseher ist ein funkelnagelneuer panasonic plasmabildschirm (nein, ohne dvbt) und der hat noch eine senderbank mit sendersuche drin, analogen terristrischen empfang hat wohl kaum noch einer, also MUß das doch irgendwie möglich sein das der receiver ein signal abgibt aus dem sich dann der fernseher selber die sender raussucht ohne das man ständig fernbedienungen jonglieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was kann man machen, wenn der PC die Speicherkarte nicht lesen kann, bzw. immer die Meldung: "Die Karte ist nicht formatiert. Soll sie jetzt formatiert werden?" sach ich natürlich nein, ich will meine fotos schließlich behalten.

Irgendwelche tipps wie ich da dran komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi Leute wollt mal wieder was an meinem Rechner aufrüsten... nen Quad Core jetzt wollt ich fragen ob der Quad Core auf mein jetziges Board drauf passt, es ist ein MSI P965 Neo

Danke für Antworten

wenns nicht passt bräuchte ich ne Kaufempfehlung für nen Quad Core und Motherboad (DDR2,PCIe) kann ein bissel mehr als 300€ kosten

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine möglichkeit das man bei einem sat-receiver die programme am fernseher einstellen kann und das nicht über den receiver schalten muss. ist ein alter "hirschmann csr 250b".

das nervt immer so viele fernbedienungen rumfliegen zu haben und die vom receiver ist dank meines dicken hinterns nur noch ein notdürftig zusammengehaltenes fragment :puuuh:

geht das mit dem RF-Out des receivers oder ist das nur ein durchschleifweg?

unser fernseher ist ein funkelnagelneuer panasonic plasmabildschirm (nein, ohne dvbt) und der hat noch eine senderbank mit sendersuche drin, analogen terristrischen empfang hat wohl kaum noch einer, also MUß das doch irgendwie möglich sein das der receiver ein signal abgibt aus dem sich dann der fernseher selber die sender raussucht ohne das man ständig fernbedienungen jonglieren muß.

Nein ... das geht leider nicht.Etwas anderes waere es , wenn dein Fernseher einen eingebauten Sat-Receiver haette.

Hi,

Was kann man machen, wenn der PC die Speicherkarte nicht lesen kann, bzw. immer die Meldung: "Die Karte ist nicht formatiert. Soll sie jetzt formatiert werden?" sach ich natürlich nein, ich will meine fotos schließlich behalten.

Irgendwelche tipps wie ich da dran komme?

Funktioniert den die Karte noch in deiner Kamera ?

Dein PC kann mit der Karte nix mehr anfangen (vermutlich defektes Filesystem auf der Karte).Wenn also deine Kamera die noch lesen kann , koenntest du versuchen deine Bilder mit Hilfe deiner Kamera und USB oder Firewire zu deinem PC zu uebertragen.

Hi Leute wollt mal wieder was an meinem Rechner aufrüsten... nen Quad Core jetzt wollt ich fragen ob der Quad Core auf mein jetziges Board drauf passt, es ist ein MSI P965 Neo

Guckst du hier -> http://www.msi-technology.de/index.php?fun...p;cat3_no=#menu

Dort siehst du was auf deinem Board geht bzw. nicht geht.

Bearbeitet von GN_Woodstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Kamera erkennt die karte leider auch nicht.

mittlerweile kann ich die karte öffnen, man sieht aber keine dateien. Wenn ich dann rechtsklick-> eigenschaften mache steht da "Speicher voll. 0 von 0 byte belegt".

was soll ich damit den anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus der Ferne .... so leid es mir tut aber es sieht so aus , als ob es das Filesystem der Karte zerlegt hat.Probiere doch mal diese Software hier aus -> http://www.pcinspector.de/ .Vielleicht hast du Glueck und das Programm (ist uebrigens Freeware) schafft noch was zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die bessere Grafikkarte: GeForce 8800GT mit 320MB oder die neue 9600 mit 512MB??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9600er sind Einsteigergrafikkarten...

Von der Leistung her die 9600 besser aber die 8800 Modelle sind besser...

Wenn dann lieber ne 8800 Ultra oder GTX

oder lieber gleich die 9800 oder wie se heissen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.