Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

hab ich dann auch gemacht^^

:D

und danach:

@ecbeer: Also laut Creative-Produktliste ist das eine Sound Blaster 16 PCI, die ist so alt, dass Creative nicht einmal mehr Treiber dafür anbietet und Surround hat die sicher nicht...

@schiffmeister:

Also es gibt zum einen spezielle VOIP/WiFi Telefone, z.B. von SMC, die direkt über das WLAN ne Verbindung herstellen. Alternativ kann man natürlich auch ein Handy mit WLAN verwenden, manche Handys haben sogar schon fest integrierte VoIP Unterstützung - bricht die WLAN Verbindung zusammen, kann man nahtos über GSM weitertelefonieren.

Ansonsten könntest du dir auch nen WLAN Access Point oder Router kaufen, der das WLAN deines Nachbarn mit deinem Kabelnetzwerk verbindet. Das können aber nicht alle Router (nichtmal alle AP's). Außerdem kannst du, wenn du bisher ein analoges Telefon an nem VoIP-fähigen Router hattest, diese Funktion wahrscheinlich nicht weiter nutzen, weil der Router wahrscheinlcih versucht, über WAN zu kommunizieren. Könnte man aber ausprobieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute habe mal ne frage..

Ich hab ne Geforce 6600 GT und ich wollte fragen ob das mit nem Widescreen TFT ohne weiteres möglich ist und ob das unterstützt wird ..

Thx 4 help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht, ob die Grafikkarte das mitmacht, sondern ob der Wildscreen das packt. Wenn Du die Spiele nicht in der Standardauflösung des Monitors spielen kannst dann muss die Auflösung umgerechnet werden. Ergo ein Verlust bei der Reaktionszeit und bei der Qualität. Ganz so sauber bekommen die TFT´s im Gegensatz zu Röhrenmonitoren die verschiedenen Auflösungen nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte und Monitor sind in dem Fall nicht das Problem, allerdings haben selbst neue Spiele teilweise keine oder eine mangelhafte Unterstützung für Wide-Auflösungen. (z.B. verzerrtes Hud)

Umgerechnet wird dabei nix, weil der Monitor stets mit der nativen Auflösung angesteuert wird. Unterstützt ein Spiel die Auflösung überhaupt nicht, wird rechts und links ein schwarzer Balken sein, es wird aber nichts umgerechnet; die Grafikkarte steuert das Display dann mit einer Auflösung an, deren Höhe der der nativen Auflösung des Displays entspricht, dem Display fehlt lediglich ein Teil in der Breite und damit es nicht ganz so blöd aussieht, gibt es das "zu kleine" Bild zentriert aus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte jemand meine wunderbare Gibabyte 6600GT mit zalman VF-700 ALCU+Led kaufen???

das Teil ist noch sehr gut erhalten. (wurde einmal pro woche abgepinselt und so von Staub befreit)

Sie ist ca. 1,5 jahre Alt und eine original Rechnung von ebug kann kann ich beilegen. :super:

habe jetzt ne 7900Gs, die ist noch viel geiler als ichs mir hätte träümen können :wub: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

ich hab n kleines Problem mit dem Notebook und zwar hört man über den Onboardsound ziemlich nervige Störgeräusche; vor allem wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, hört man oft dieses "Zwitschern".

Könnte das an ner falschen IRQ Vergabe oder so liegen oder ist meine einzige Möglichkeit, ein Zwischenstück, das die Lautstärke reduziert?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner Western Digital nicht die haben meist ne hohe mindest temp

Hm, nur dass die wie in einem Sandwich zwischen zwei anderen Festplatten verbaut ist und alle drei auf Höchstleistung laufen...also nix mit Mindesttemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner Western Digital nicht die haben meist ne hohe mindest temp

ähm

nein

@crash

50°C sind ok, aber mehr sollten es bei deinem sandwitcheinbauweise nicht werden

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

ich hab n kleines Problem mit dem Notebook und zwar hört man über den Onboardsound ziemlich nervige Störgeräusche; vor allem wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, hört man oft dieses "Zwitschern".

Könnte das an ner falschen IRQ Vergabe oder so liegen oder ist meine einzige Möglichkeit, ein Zwischenstück, das die Lautstärke reduziert?

mfg

Ach, das hatten ein Kumpel und Ich bei unseren Notebooks (zwei verschiedene)!

Du musst bei der Lautstärkeregelung den CD-Player ganz herunterdrehen und/oder abschalten. Wenn das nicht funktioniert, dreh auch die anderen runter. Außer natürlich Volume Control (Summe) und Wave!

?dit:

Ah, OK, danke Jonezy!

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonez: Doch , bei allen die ich bisher hatte. :)

nein

und wenn du sie nicht kühlst dann bist du selber schuld und kannst davon nicht auf deine hdds zurückschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.