Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Warum Kraut?

Empfohlene Beiträge

heißt es nicht eigentlich anstadt "kraut" "croud", also ich glaube das wird so geschrieben, aber was es heißt, kA :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

@ tino: beherzige mal meine sig *lol**lol*

lol ihr deutschen werdet eh immer als bayern hingestellt in den filmen (sprache, etc..)

ich esse so viel ich weiß nur 2mal im jahr sauerkraut. (bin auch österreicher :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Amis uns Kraut genannt haben, bzw. es noch heute so machen, konnte ich noch nie verstehen.

Man bedenke das die Amerikaner selbst Unmengen an Kohl verputzen. Selbst im Burgerking gibt's doch diesen Salat. Also wenn Angehörige einer Nation nach Gemüse oder einer Zubereitungsform von Gemüse benannt werden, dann bitteschön die Amis.. *lol*

Lustige Anekdote zum Thema:

Vor Jahren wurde mal im TV eine Auschreibung für die Namensgebung einer deutschen Segelyacht gesendet. Die Yacht war neu und brauchte einen Namen für die Teilnahme am "Amercians Cup", dem wohl berühmtesten Segelwettbewerb der Welt. Unteranderem war der Vorschlag "Powerkraut" dabei. Dieser Name hätte den negativen Beigeschmack des Wortes kontakariert, vielleicht auch dümmlichen Klischees entgegengewirkt. Die Idee war nicht schlecht, wurde aber nicht genommen. Vielleicht war der Name doch zu "platt".. *lol*

Btw, vor Schröder war 16 Jahre Kohl an der Macht.... *lol**lol*

Greetz

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist vom Sauerkraut abgeleitet. Weil wir deutschen das auch so viel essen!  ;)

Also aber des is doch eigentlich typisch für die Bayern oda? und geographisch gehörn die doch zum USA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ganzen USA essen die viel sauerkaut, aber in Bayern unn Elsass halt ziemlich viel, desshalb sollte man des ned aufs ganze Land beziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon blöd das man im Ausland als Deutscher mit "Inzucht-Lederhosen-Seppeln" assoziiert wird.

Meine Güte, wenn man die dicken Dorfdeppen, mit rotem Kopf tubablasend zum Bierzelt stampfen sieht, wo dann Schweinshaxen gefressen werden, der Gerstensaft in Eimerform gesoffen wird, och nee, das muss nicht sein. Und diese Halbleiche Stoiber, schrecklich... *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon blöd das man im Ausland als Deutscher mit "Inzucht-Lederhosen-Seppeln" assoziiert wird.

Meine Güte, wenn man die dicken Dorfdeppen, mit rotem Kopf tubablasend zum Bierzelt stampfen sieht, wo dann Schweinshaxen gefressen werden, der Gerstensaft in Eimerform gesoffen wird, och nee, das muss nicht sein.  Und diese Halbleiche Stoiber, schrecklich... *lol*  *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.