Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Warum Kraut?

Empfohlene Beiträge

Na, lach doch mal... so ganz ernstgemeint war das Posting nicht. Spätestens bei der "Halbleiche" hätte das klar sein müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spitzname Krauts wurde von den Engländern für die Deutschen im 2. Weltkrieg verwendet. Seinen Ursprung hatte der Begriff aus der Zeit während und nach dem 1. Weltkrieg. So ziemlich das einzige Nahrungsmittel, dass Flächendeckend in Deutschland vorhanden war ist Sauerkraut gewesen. Das gabs im Grunde genommen jeden Tag.

Wahrscheinlicher ist für mich aber eher die Tatsache, dass Sauerkraut auf Engländer ähnlich mysteriös wirkt wie auf uns Porredge, Lammleber, Black Saussages u.s.w. *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die kartoffen ursprünglich aus süd-amerkia von den spanischen kolonien nach europa importiert wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

wir essen nunmal sehr viel kartoffeln (gut langsam fressen alle nur noch fastFood, aber selbst da sind ja kartoffeln enthalten).

mfg

kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen türken und russen nennen uns kartoffeln.

ABER:

Wir essen nur kartoffeln, die russen saufen ja sogar kartoffeln (wodka)

wer is da jetz die kartoffel? :D

p.s. komme übrigens aus bayern und trage trotzdem keine lederhosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt gut reden-ich als schleswig-holsteiner muss in diesem kuhland leben-es ist KACKE hier!sobald ich mein abi hab, zieh ich nach hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11
sie nennen uns so weil wir weiß sind !!!

also wieviele deutsche sind in unserer gesellschaft noch weiß , wo doch jeder depp nen ausweiß bekommt der nen deutschen schäferhund hat.

soll jetzt aber nicht ausarten war nur meine meinung.

back2topic

die sache mit den krauts ist schon interressant, bin mal gespannt wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die kartoffen ursprünglich aus süd-amerkia von den spanischen kolonien nach europa importiert wurde.

Und was hat das jetzt mit den Deutschen zu tun? :blink:

sie nennen uns so weil wir weiß sind !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11
weil die kartoffen ursprünglich aus süd-amerkia von den spanischen kolonien nach europa importiert wurde.

Und was hat das jetzt mit den Deutschen zu tun? :blink:

sie nennen uns so weil wir weiß sind !!!

Ich weiß nicht ob die Knospe weiß ist aber der Rest bestimmt nicht, also sehe ich nicht wirklich einen Zusammenhang. :blink:

Und überhaupt ich find Krauts (aber bitte mit einem englischen Akzent) viel schöner als Kartoffelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.