Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

kennt ihr noch den dikdator von damals...

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer erklären, warum Saddam Hussein nicht vor das Kriegsverbrechertribunal

in Den Haag gestellt wird? Die Rechtslage verstehe ich nicht so ganz.

Ich hoffe das Osama Bin Laden schon lange unter den Bergen begraben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weils "Kriegsverbrechertribunal" heißt und er des ganze mit seiner eigenen Bevölkerung gemacht hat, oder zumindest er keine Verbrechen während des Krieges gemacht hat? Oder warum nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll nach der Machtübergabe im Irak angeklagt werden. Allerdings, soll er in US-Gefangenschaft verbleiben, da die USA den Irakern nicht trauen. Offiziell wegen der schlechten Sicherheitslage....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

selbst wenn er an eine neue irakregierung ausgeliefert wird, die wird doch sicher von der U.S. regierung gelenkt, damit das auch mit dem öl klappt ;)

mfg

kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

hmm hier in dienem post kann ich das bild nicht sehen. <_<

falls noch jemand das nicht sehen kann, hier ist es:

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären, warum Saddam Hussein nicht vor das Kriegsverbrechertribunal

in Den Haag gestellt wird? Die Rechtslage verstehe ich nicht so ganz.

Ich hoffe das Osama Bin Laden schon lange unter den Bergen begraben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als plädoyer: ich scheiss auf die amerikanische weltpolizei und auf jedes andere überhebliche *******, dass denkt, es könne die leute benutzen wie es will. ob saddam, osama oder george: terrorist is terrorist !!!

:ph34r::ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema usa und den haag:

hab mal gelesen, dass wenn ein us-bürger als kriegsverbrecher angeklagt wird und vor gericht (in den haag) gestellt wird, dann hat das amerikanische militär das recht ihn dort rauszuholen. mit allen notwendigen mitteln.

is schon ein bissel krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema usa und den haag:

hab mal gelesen, dass wenn ein us-bürger als kriegsverbrecher angeklagt wird und vor gericht (in den haag) gestellt wird, dann hat das amerikanische militär das recht ihn dort rauszuholen. mit allen notwendigen mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Militär, sondern der amerikanische Präsident hat das Recht jegliches Mittel einzusetzen. Dies schließt eine militärische Aktion mit ein... ;)

Und damit ist jedes nichtamerikanische Gericht gemeint, nicht nur Den Haag.... :(

Tja und das kommt dann dabei raus, wenn man sich selbst einen Persilschein für Kriegsverbrechen ausstellt....

Na ja, was erwartet man sich von einem Staat, wo der Präsident durch Wahlbetrug an die Macht kam..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiß halten dei Amis ihn an einem geheimen Ort immernoch fest.. letztes hab ich im Fernsehen gehört das es irgentwann im Sommer eine Verhandlung geben soll... oder die übergeben den der Irakischen Polizei oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.