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HAZZARD

Viele Fragen eines Anfängers

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:blink: HALLO ALLE ZUSAMMEN.

Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich mal ganz viel Fragen an euch, in der Hoffnung, Ihr könntet mir diese beantworten. Ich Liste diese einfach mal auf:

Die Eigenschaft OUTSIDE MAP kann ich über Texturmodus oder Materealmodus auf

die Map malen, aber an was orietiert sich dann letztendlich das spiel, wenn es mir

die Desateurwarnung bringt?

Wo kann ich alles rund ums Wetter und den Himmel verändern? D.h. Welche Tageszeit es ist, ob gutes oder schlechtes Wetter, wie die sonne aussieht und wo sie steht. und solche sachen auch.

Wo und wie kann ich das MapStartBild einfügen und die MapStartMusik ändern?

Ich wüsste auch gern vom ersten bis zum letzten Handgriff wie ich eine Map Bot-fähig bekomme.

Was genau ist der CitySmoke (bei den Effekten)? Auf welcher Map und wo kann ich mir den schonmal ansehen?

Bei USEBLE ITEMS gibts es ja ein DITCH, und ich schätze ich kann das im spiel mit

nem SCHAUFELWERKZEUG bearbeiten...aber was ist das dann mal wenns fertig ist?

Ihr seht, es sind viele Fragen. Und vergesst nicht...Ich bin Anfänger. Daher bitte ich um Idioten-gerechte Erklärung.

Ich danke euch schon jetzt.

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Hallo !

Hab mal in den unendlichen Weiten des Forums gekramt....

...und hier ein paar Links :

Bot Tool

Loadscreenmanager

Mapping Tutorial in der Gamestar

Raucheffekt

zur Outside Map Textur

Ok, wenn du mit dem Surface Map Printer Texturen aufträgst und danach die Surface Maps generierst, dann sind die Texturen wieder weg !

die Outside Map Textur kommt immer als allerletztes.

Die normale Reihenfolge :

Gelände bearbeiten --> Texturen auftragen --> Texturen Rendern (generate Surfacemaps) --> mit dem Surface Map Printer die Feinheiten ausarbeiten --> Geländeschatten berechnen --> Outside Map Textur im Texturmodus auf den entsprechenden Stellen auftragen --> Fertig

Objekte und so hab ich ausgelassen.

Um das alles zu verdeutlichen ein Bild...

post-25-1087484432.jpg

hoffe, ich konnte dir helfen

und hier meine Erfahrungen...

Hamburger Hill

Halong Bay

Desert Outpost

und hier das Beste Beispiel, wie sich eine Map im laufe der Zeit entwickeln und verändern kann :

Das Guang He Tal

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Mensch, das ging aber schnell, danke.

Sobald ich zeit habe werd ichs ausprobieren und die erfolge schreiben.

danke :D

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:blink: HALLO ALLE ZUSAMMEN.

Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich mal ganz viel Fragen an euch, in der Hoffnung, Ihr könntet mir diese beantworten. Ich Liste diese einfach mal auf:

Die Eigenschaft OUTSIDE MAP kann ich über Texturmodus oder Materealmodus auf

die Map malen, aber an was orietiert sich dann letztendlich das spiel, wenn es mir

die Desateurwarnung bringt?

Wo kann ich alles rund ums Wetter und den Himmel verändern? D.h. Welche Tageszeit es ist, ob gutes oder schlechtes Wetter, wie die sonne aussieht und wo sie steht. und solche sachen auch.

Wo und wie kann ich das MapStartBild einfügen und die MapStartMusik ändern?

Ich wüsste auch gern vom ersten bis zum letzten Handgriff wie ich eine Map Bot-fähig bekomme.

Was genau ist der CitySmoke (bei den Effekten)? Auf welcher Map und wo kann ich mir den schonmal ansehen?

Bei USEBLE ITEMS gibts es ja ein DITCH, und ich schätze ich kann das im spiel mit

nem SCHAUFELWERKZEUG bearbeiten...aber was ist das dann mal wenns fertig ist?

Ihr seht, es sind viele Fragen. Und vergesst nicht...Ich bin Anfänger. Daher bitte ich um Idioten-gerechte Erklärung.

Ich danke euch schon jetzt.

die outside map ist nix weiteres als eine bestimmte id in der material map

dieser id wird dann eine eigenschaft gegeben in der game.rfa

zB könnte man dem boden dann bluteffekte geben oder explosiv werden lassen

skyeffekte usw stehen in der skyandsun.con in der map rfa

ladescreen wird dann in die map gepackt und der entsprechende verweis dann in die menu/init.con in der map geschrieben, das selbe mit tumbnail usw

lademusik bei bfv wird in der init.con der map bestimmt in den obersten zeilen

zu dem effekt: omaha beach von bf42

er gehört zu den raucheffekten

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Ich habe Battlecraft heut mal aufgemacht und versucht, über das Tutorial und den Guide etwas zustande zu bringen. Leider bin ich kläglich gescheitert. *lol**lol**lol*

Hat jemand die Gamestar vom Juni und schickt mir das kopierte Tutorial? Noch besser: Wohnt jemand im Raum Frankfurt und hat nen halben Tag Zeit, mich einzuweisen? *lach* Ich war noch nie Bücher-Lern sondern immer der Zuschau und Nachmach-Typ.

Edited by -=Punkbuster=-
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sin 8 Seiten, wohn nich in Frankfurt

poste doch mal ein Bild von deiner heutigen Arbeit :D:P

Edited by The_Snake
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Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich mal ganz viel Fragen an euch, in der Hoffnung, Ihr könntet mir diese beantworten. Ich Liste diese einfach mal auf:

Die Eigenschaft OUTSIDE MAP kann ich über Texturmodus oder Materealmodus auf

die Map malen, aber an was orietiert sich dann letztendlich das spiel, wenn es mir

die Desateurwarnung bringt?

Wo kann ich alles rund ums Wetter und den Himmel verändern? D.h. Welche Tageszeit es ist, ob gutes oder schlechtes Wetter, wie die sonne aussieht und wo sie steht. und solche sachen auch.

Wo und wie kann ich das MapStartBild einfügen und die MapStartMusik ändern?

Ich wüsste auch gern vom ersten bis zum letzten Handgriff wie ich eine Map Bot-fähig bekomme.

Was genau ist der CitySmoke (bei den Effekten)? Auf welcher Map und wo kann ich mir den schonmal ansehen?

Bei USEBLE ITEMS gibts es ja ein DITCH, und ich schätze ich kann das im spiel mit

nem SCHAUFELWERKZEUG bearbeiten...aber was ist das dann mal wenns fertig ist?

Ihr seht, es sind viele Fragen. Und vergesst nicht...Ich bin Anfänger. Daher bitte ich um Idioten-gerechte Erklärung.

Ich danke euch schon jetzt.

die outside map ist nix weiteres als eine bestimmte id in der material map

dieser id wird dann eine eigenschaft gegeben in der game.rfa

zB könnte man dem boden dann bluteffekte geben oder explosiv werden lassen

skyeffekte usw stehen in der skyandsun.con in der map rfa

ladescreen wird dann in die map gepackt und der entsprechende verweis dann in die menu/init.con in der map geschrieben, das selbe mit tumbnail usw

lademusik bei bfv wird in der init.con der map bestimmt in den obersten zeilen

zu dem effekt: omaha beach von bf42

er gehört zu den raucheffekten

Und wo kann man diese ID nach gucken?

Also wo kann man sehen welche ID Wet Grass, Dry Dirt etc. hat?

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in zwei cons in der game.rfa deren namen mit materialmanager beginnen

Okay ich habe es gefunden danke schön

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Hallo.

Hier ist nochmal der der keine Ahnung hat (...und davon sehr viel). :P

Ihr habt mir ja schon super weiterhelfen können, aber ich hab das schon wieder mal ne Frage.

Fahrzeuge usw. stelle ich wohl einfach nur in die Gegend, und die wissen dann selbst wann sie Respawnt werden? Oder muss ich denen diesbezüglich noch was an Informationen zukommen lassen, sie gar einem Stützpunkt (Respawn) unterstellen?

Und in den Modellen gibt es ja auch eine einzelne Bombe. Ist die Deko, oder kann die auch platzen?

Danke das wars erstmal wieder.

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Hi!

ich wohn in Maintal, also nicht ganz so weit weg... aber hast du kein TS/Mikro??

Zu deiner Frage:

du musst die Fahrzeuge doch bei "add new template" bei den object spawns einfügen, da wählst du dann die respawnzeit etc... wenn du das fahrzeug platzierst klickst du es doppelt an und kannst die flagge wählen zu der es gehören soll.

ka was mit der bombe ist -> ausprobieren ;)

CC

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Servus.

Das war ne dumme Frage von mir. Als ich deinen (CloneCommander) Beitrag gelesen habe, könnte ich mich wieder daran erinnern, dass ich das auch schon mal gemacht habe. Aber trotzdem danke. Ohne die Info wäre es mir nicht mehr eingefallen. Und die Bombe werd ich halt auch einfach mal probieren.

TS/Mikro :unsure: ...Was genau ist das?

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TS= Team Speak (ein programm zur akkustischen verständigung übers internet).

Micro= Mikrophon um mit TS was zu anderen Personen sagen zu können.

MfG Saob

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Wenn du ein Micro hast und auch Teamspeak installiert hast dann können wir mal quatschen den in deinen Problemen kann ich dir noch helfen solange du nicht irgendwelche Codes schreiben willst oder so *grinz* wenn du ICQ hast dann schau mal vorbei.....(275550174)

PS:möglichst erst ab 16:30 Uhr danke...

GEZ:Tankmaster Germany

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Und da isser wieder...

Und ich bringe auch schon wieder ein Frage mit.

Diesmal würd ich gern wissen, ob es möglich ist nur eine Farbe auf das Terrain zu bringen, ohne eine

Textur dabei zu haben?

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