Zum Inhalt springen
Dablablabla

PC ultra lahm

Empfohlene Beiträge

dann musste mal schreiben was genau du dir für ne fx 5900 gezogen hast.

Aber den extra stromanschluss haste auch angeschlossen oder??

pixelview5900256mb4h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine von sprakle und ich hab jetz plötzlich in jedem game komisch grafikfehler so striche aber sie geh gleich wida weg so für 1sec O.o menno -.-

//edit es hat nur 1 stormanschluss und den hab isch schon angschlossen

Bearbeitet von Dablablabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertakte sie nicht... ;)

Hast Du die alten Treiber ordentlich deinstalliert, auch wenn beide Nvidiakarten sind??

Hast Du schon einmal das OS neu installiert. Zuweilen können da Fragmente ?überleben? und das System stören.

Welche Treiber hast Du installiert? Die vom Kartenhersteller oder die vom Chiphersteller?? Nimm lieber die vom Chiphersteller (NVidia)... ;)

Natürlich büßt man da gewisse Features des Kartenherstellers ein, aber dafür ist der Chiptreiber auf dem neuesten Stand, was ja beim Kartenhersteller nicht der Fall sein kann... ;)

Ich finde im übrigen, dass der PC Deines Freundes nicht sooo viel schlechter ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertakte sie nicht... ;)

Hast Du die alten Treiber ordentlich deinstalliert, auch wenn beide Nvidiakarten sind??

Hast Du schon einmal das OS neu installiert. Zuweilen können da Fragmente ?überleben? und das System stören.

Welche Treiber hast Du installiert? Die vom Kartenhersteller oder die vom Chiphersteller?? Nimm lieber die vom Chiphersteller (NVidia)... ;)

Natürlich büßt man da gewisse Features des Kartenherstellers ein, aber dafür ist der Chiptreiber auf dem neuesten Stand, was ja beim Kartenhersteller nicht der Fall sein kann... ;)

Ich finde im übrigen, dass der PC Deines Freundes nicht sooo viel schlechter ist... ;)

jo hab OS neu draufgehaun, hab den neusten forceware treiber, und warum sein pc is schlechter als meiner oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hätte da mal ne Frage,ähnlich wie die von Dablablabla, Ich hab nen Intel 2.66 Ghz Prozessor,ne Asus Geforce 5950 V9980(der 2 Stromanschluss ist dran) und 1 GB RAM und das NT hat 250 Watt drauf,nun meine Frage,reicht das Netzwerkteil für meinen PC aus?Ab und zu lahmt der PC bei Strategiespielen wie C&C Generals Zero Hour oder bei S:SW mit der Zeit,(läuft bei Beginn flüssig,später lahmt der PC). Muss ich mir ein stärkeres NT zulegen,wenn welche Marke und wieviel Watt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie aber Grafikfehler macht dann stimmt was ned...evtl zu warm bei dir im Käse?

Chipsatztreiber hast du drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende diese Netzteile gerne, wahlweise mit oder ohne Potentiometer. Ich habe eines ohne.. ;)

Watt auf jeden Fall jenseits der 400 Watt Grenze...

Netzteil

Natürlich sollte man auch die Wärme aus dem Gehäuse hinausbekommen... ;)

@Dablablabla

Bau mal die Karte bei einem Freund ein und teste sie mal dort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hätte da mal ne Frage,ähnlich wie die von Dablablabla, Ich hab nen Intel 2.66 Ghz Prozessor,ne Asus Geforce 5950 V9980(der 2 Stromanschluss ist dran) und 1 GB RAM und das NT hat 250 Watt drauf,nun meine Frage,reicht das Netzwerkteil für meinen PC aus?Ab und zu lahmt der PC bei Strategiespielen wie C&C Generals Zero Hour oder bei S:SW mit der Zeit,(läuft bei Beginn flüssig,später lahmt der PC). Muss ich mir ein stärkeres NT zulegen,wenn welche Marke und wieviel Watt?

Mit 250 Watt bist Du ganz schön schwach bestückt. Wenn da noch ein paar warme Tage hinzukommen...

1. Für vernünftige Lüftung des Gehäuses sorgen.

2. Bei den heutigen Rechnern setze ich 400 Watt für das Netzteil an.

3. Wenn man sich für ein neues Netztweil entscheidet, dann auf jeden Fall Qualität setzen. Diese Billignetzteile machen nur Ärger und sorgen für die merkwürdigsten Abstürze. *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß Dein Freund die Levels schneller lädt liegt a) an einer schnelleren Pladde und B) am höheren FSb und dem dazugehörigen Speicherdurchsatz. Die MHZ Zahl eines Rechners sagt noch nix über seine Performance aus,

siehe z.B. die Aldi-Rechner z.b. 1,8 Ghz (100 FSB x Multi 18...kannste inne Tonne werfen das Ding)

Und bei Deiner config is nen 400Watt NT schon nen MUSS !

Anständige Kühlung muss beachtet werden sonst gibt es irgenwann den Hitzetod also! Fiinger weg vom dazugelieferten Kühler und liebrr nochma 20eus für nen neuen investieren + anständiger Silberleitpaste (nich dieses weisses Drexzeugs für nen euro)

:D

@ Tankkiller - Nein dein NT reicht net aus irgendwann kapituliert es und dann Gut´Nacht....

Also kommt darauf an wieviel Du für nen NT ausgeben möchtest abba 400 Watt auf jedenfall. Und MArkenquali wie Firelanger sagt ist selbstverständlich..kostet zwar nen Happen aber dafür halten die Dinger die Spannung auch hübsch konstant und zicken net rum wie die Billigdinger aus Asien u.ä.

Und das nen PC lahmt liegt meistens net am NT sondern eher an Hintergrundanwendungen, fragmentierter Pladde, veraltete Treiber, downloads, etc., etc., sowie am FSB und ob der Speicher zur CPU synchron läuft (tut er das net bringt Dir der stärkste Prozzi auch nix)...

AM besten DU schaust Dir mal einige Reviews von NT´s an...googelste mal ne Runde...oder stellst Deine Frage nach nem Preis/Leistungs-NT mal in nen Hardwareforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil

@Dablablabla

Bau mal die Karte bei einem Freund ein und teste sie mal dort....

Von solchen NT´s halte ich garnichts. sry

Denn du hast dort zwei 8x8 lüfter drin. ok die kannste mit dem poti regeln aber sinnvoller in diesem falle ist auf jeden fall ein NT mit nem 12 er Lüfter.

1. die dinger drehen viel langsamer bei gleichem Luftdurchsatz.

2. du hast anstatt von 2 lauten lüfter EINEN leisen Lüfter, der die gleiche leistung bringt.

Potis heutzutage sind etwas veraltet, da die meisten 12 er Lüfternetzteile sich selber regeln.

Was das heist brauch ich wohl nicht zuschreiben (je wärmer das ding wird desto schneller wird der lüfter.....hm nu hab ich s doch geschrieben . :D )

Warum soll ich etwas manuell machen wenns doch automatisch geht

Naja egal jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das war Meine.

Das mit der Karte beim Kumpel testen hört sich vernünftig an

erstmal..

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit Du schon einwenig daneben liegst....

Intel liefert sehr wohl absolut zuverlässig und absolut adäquate Kühler und Lüfter mit...

Des weiteren, wird hier immer von defragmentieren geschrieben. Das wird absolut überschätzt!!! Nach wenigen Tagen, ist die Platte/Festplatte/HDD (so schreibt man das !!!) genauso fragmentiert, wie sie davor war und bei den heutigen Zugriffszeiten und Bandbreiten... ;)

Erklärst Du mir bitte was du damit meinst, wenn Du sagst die RAM laufen asynchron zu der CPU...

@Wurstblinker

Es geht um die Qualität des Netzteils. Ich verwende ein Netzteil sicherlich NICHT zum kühlen.. ;)

Dafür habe ich Gehäuselüfter, was allerdings, wie Du selbst gesagt hast persönlicher Geschmack ist.

Geregelte Lüfter mag ich prinzipiell nicht, die sollen ruhig laufen... ;)

Lärm ist irrelevant.. :D

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne stärkeres netzteil läuft da nix und wieder nix....die fx brauch nämlich viel strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.