Zum Inhalt springen
Speed2207

Werbung im Forum

Empfohlene Beiträge

Na ja dann werde ich auch mal ein Blocker oder eine anderen Explorer nehmen, denn ich habe wohl keine andere Möglichkeit.

Ps: .... @Admins es ging 2 jahre ohne viel Werbung und mit einmal geht es nicht mehr .... *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Seiten fangen klein an..............brauchen wenig Traffic.........werden grösser........brauchen mehr Traffic und der kostet nun einmal was.

Jetzt komme nicht mit Sachen wie es gibt doch unlimited etc...................das gibt es nciht, auch wenn es einige Anbieter schreiben. Das hat immer einen Haken.

Nun ja dann nutze deinen blocker und trage mit deiner Weisheit mti dazu bei das es die kleinen nicht Firmen gesponsorten Seiten noch schwerer haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Internet Explorer benutzt hat kein Recht sich über Pop-Ups und Sicherheitslücken zu beschweren.

Meine Güte, es wurden hier doch schon hinlänglich alle möglichen Alternativen diskutiert.

sry aber so was dummes hab ich selten gelesen! Sind IE-Nutzer Menschen anderer Klasse??

Es gibt viele (mich eingeschlossen) die mit dem Internet Explorer sehr zufrieden sind! Und da er am weitesten verbreitet ist wird er natürlich auch für Werbeangriffe benutzt!

Wie bereits erwähnt bringen jedoch diese Scheiß Popups gar nichts, da jeder sie sofort wegklickt ohne sie zu beachten!! Ein Banner wie oben rechts ist viel effektiver und nervt in keinster Weise!!

Wenn an deinem Auto was quietscht dann benutzt du doch auch kein anderes sondern versuchst das Problem zu lösen!!

Mann mann mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Internet Explorer benutzt hat kein Recht sich über Pop-Ups und Sicherheitslücken zu beschweren.

Meine Güte, es wurden hier doch schon hinlänglich alle möglichen Alternativen diskutiert.

sry aber so was dummes hab ich selten gelesen! Sind IE-Nutzer Menschen anderer Klasse??

Es gibt viele (mich eingeschlossen) die mit dem Internet Explorer sehr zufrieden sind! Und da er am weitesten verbreitet ist wird er natürlich auch für Werbeangriffe benutzt!

Wie bereits erwähnt bringen jedoch diese Scheiß Popups gar nichts, da jeder sie sofort wegklickt ohne sie zu beachten!! Ein Banner wie oben rechts ist viel effektiver und nervt in keinster Weise!!

Wenn an deinem Auto was quietscht dann benutzt du doch auch kein anderes sondern versuchst das Problem zu lösen!!

Mann mann mann...

Nö, IE-Nutzer sind keine Menschen irgendeiner anderer Klasse. Nur geht mir das Gegeule von den Jungs auf den Nerv. Vor allem ist es ja so, dass die Alternativen keinen Pfennig kosten.

Das gleiche mit den Sicherheitslücken. Weshalb der IE der am meisten angegriffene Browser ist spielt überhaubt keine Rolle. Wer sich für das Ding entscheidet muss halt bereit sein, die Risiken zu tragen. Das ist so ähnlich wie beim Sex. Soll sich keiner beschweren an Aids angesteckt zu haben, nur weil er zu faul war ein Gummi zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanvain: Ich habe sehr wohl verstanden, wie sich Websites finanzieren. Ich verbringe einen großen Teil meiner Arbeit damit, mir über Ad-Placement Gedanken zu machen. Und wie Du hier bereits gelesen hast, geht der Trend in Richtung Popup-Blocker. Der Trend geht sogar so weit, dass einige ganz große Content Anbieter mit Nachdruck den Release des SP2 verzögern wollen, weil dann ein Popup Blocker im IE am Start ist. Soviel zur Info.

Fakt ist, Popups sind ein Auslaufmodell. In den nächsten Jahren wird verstärkt mit Layern gearbeitet werden, die einen noch schlechteren Ruf haben, weil man sie nicht wegklicken kann. Ich halte Unterbrecher im Text - minimal animiert, .gif z.B. - und Splitscreens oben, rechts und von mir aus auch noch links für die beste Lösung.

Was den Traffic angeht, möchte ich voll und ganz zustimmen. Schaut doch einfach mal was es kostet, sich Webspace für eine homepage zu mieten. Viele Anbieter geben 5-20 Gig Traffic im Monat. Und selbst bei der Miete eines Servers sind weder Platz (Platte) noch der Traffic in allen Fällen open End. Deshalb sollte auch verantwortlich mit Post von Bildern und Dateien umgegangen werden. Schaut doch einmal, was alleine durch die Bilderrätsel, Screenies im Map-Forum und anderen Stellen an Daten zusammenkommt. Und wenn das nur 300MB täglich sind, hast Du in einem Jahr eine Platte voll. In einem anderen Forum haben wir es so gelöst: Jeder User hat fünf Euro überwiesen. Das hat keinem weh getan und mit zweihundert Leuten hat das wenigstens ein bißchen geholfen.

Wenn Ihr das Popup klickt, brecht Ihr euch keinen ab. Schaltet die Blocker aus, schaut euch die ganze Seite hinter dem Ad an und klickt euch ein bißchen durch.

Cheers,

Punk'

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, da stimm ich nicht zu .... ich klicke mich nicht durch die den T-Online Kram und was da noch alles für kommt .... weil es mich einfach nicht interesiert.

Ich bin hier um Informationen über BF1942 BFV u.s.w. zu bekommen und nicht T-Online Angebote oder ähnliches.

Was die Plattenkapazietät oder den Träfic angeht ok ... wir haben selber ein Gameserver,

wir haben 100GB im Monat, brauchen am Tag 3 GB da kommen wir locker hin.

Kann mir nicht voerstellen, das eine Webseite am Tag 3 GB braucht. Falls ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte !

*argh*:dagegen:

Speed2207

Bearbeitet von Speed2207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei ;) Der erste Punkt ist Traffic, der zweite die anfallenden Daten. Bei Foren mit guter Nutzung fallen pro tag ca. 50-300 "MB" Daten durch Threads, Avatare, Bilder und Videos an, die hochgeladen werden müssen. So hast Du pro Woche zwischen 300MB und 2,1 Gig Daten, die irgendwo gespeichert werden müssen. Das meine ich mit "Platte voll". Wenn Du nicht gerade einen eigenen Server ins Netz speist, oder alte Themen löschst, brauchst Du zwangsweise mit steigender Nutzerzahl immer mehr Platz.

So ein Angebot völlig ohne Ads zu finanzieren ist - ob man die Banner nun mag oder nicht - völlig utopisch. Dann wäre das Forum in Zukunft kostenpflichtig. Würdest Du EUR 5,- im Monat zahlen, wenn die Werbung weg wäre? Und falls ja, für jedes Board in dem Du aktiv bist? Und selbst wenn diese utopische Form der Finanzierung für Foren jemals Erfolg hätte, müsste neben Admin und Mod Tätigkeit noch jemand die Buchhaltung machen, Mahnungen schreiben, Kontos kontrollieren.... Viel zu viel Stress.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vollstes Verständnis für Werbung! Ich habe nichts dagegen, mich nerven nur diese blöden Popups!

Du willst einen Post verfassen und gerade anfangen zu schreiben da geht so ein blödes Ding auf und das Fenster wird inaktiv! Also wegklicken, ...

Ich hoffe daß das stimmt wie Punkbuster geschrieben hat daß Popups Auslaufmodelle sind!

Ein normales Werbebanner stört keine Sau und ist viel effektiver!!

Und außerdem: Bei der Arbeit im Büro könnte ich selbst wenn ich wollte keinen anderen Browser installieren bzw. benutzen als den IE!

Und im Moment sind es gerade wieder zwei bzw. drei Popups die aufgehen!! Eindeutig zuviel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf'n Sack gehn mir die Popups auch schon seit ca. ner Woche. Im Vergleich zu vorher finde ich sind sie momentan "aufdringlicher/aggressiver" (Häufigkeit usw.) geworden.

...Negativwerbung ist wohl auch Werbung (Absicht?) - siehe diesen bescheuerten Jambahippo im TV. *lol*

[*]Mal abwarten was unser großer Manitu dazu sagen wird... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja dann werde ich auch mal ein Blocker oder eine anderen Explorer nehmen, denn ich habe wohl keine andere Möglichkeit.

Ps: .... @Admins es ging 2 jahre ohne viel Werbung und mit einmal geht es nicht mehr .... *grrr*

Wer IE Benutzt is selber Schuld.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Pop-Ups sind mir immere noch lieber als die Flashanis oder die ganzseitigen Layer....das nervt viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja wie gesagt habe ja nichts gegen Werbung, in mein Beitrag wollte ich nur meine Meinung von zu viel und zu lästigen Pop ups ausdrücken.

Feste Werbebanner stören nicht so wie Pop ups.

Ich muss @Daywalker recht geben wenn man gerade ein Beitrag schreibt kommt immer ein Pop up dazwischen.

Ps: @-=Punkbuster=- ja ich weiss schon was du meinst.

Speed2207

Bearbeitet von Speed2207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa extrem grade

alle 2s das klick geräusch meines blockers

der zähler ist innerhalb von 7min von 2143 auf 2178 gesprungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zum Thema Popups noch etwas ergänzen. Mit dem SP2 wird der popup-Blocker für den IE kommen, und damit für den am meisten verbreiteten Browser. Ein weiteres Argument gegen Popups kommt aus der Werbe-Theorie. Es besagt, dass bei zu häufiger Wiederholung einer Werbung ein Negativ-Effekt eintritt.

Habt Ihr früher vielleicht schon mal im Fernsehen erlebt, wenn dieselbe Werbung an einem Abend zum 18-mal gekommen ist. Man sitzt vorm Fernseher und denkt sich, ?nicht schon wieder?. Dasselbe passiert bei Popups. Wenn zum 100. Mal das Quizionaer Popup aufgegangen ist, entwickeln sich langsam aber sicher Abneigungsgefühle.

Mal schauen, wie sich die Sache nach dem SP2 entwickelt. In jedem Fall hätte ich Ideen für Werbeplatzierungen hier.

- Flatrate-Tarife (T-Online, AOL, etc.)

- Fastpath (T-Com)

Das ganze als Splitscreen oder Cobranded Site. Ist zwar auch nervig, aber hat mehr Bezug zur Zielgruppe als das Quiz. Wundert mich sowieso, dass die hier buchen. Hardcore-Gamer geben jeden Cent für Hard- und Software aus. So, genug über Ads gelabert?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.