Zum Inhalt springen
NASCAR

pc so ein mißt

Empfohlene Beiträge

@Fischstäbchenhasser

Eventuell erwähnst Du auch noch, dass es Boards/BIOS gibt, welche einem das Abziehen der Lithiumbatterie oder das Hardwarezurücksetzen des BIOS krumm nehmen??

Was auch beabsichtigt ist, da man ja durch das zurücksetzen des BIOS ein etwaiges Systemstartpasswort ausschalten kann.... ;)

Ich tangiere eher zu der Aussage von Punji....

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches prob hatte ich auch , war das Mainboard . Ich musste erst 5-6 mal einschalten bis alles hoch lief .

Mit dem Bios kannst auch mal checken , die Batterie ziehen 3-4 min. langt .

Alle Komponenten bis auf CPU, RAM , GraKa raus ziehen .Neu Booten , im BIOS Load Fail ... Einstehlung laden , wenns klappt dann Festplatte rein und Win booten , danach erst wenn das alles klappt die andere Hardware nach und nach einbauen .

Wenn alles nit funkt. dann ein anderes Mainboard ausleihen und probieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hast du noch garantie??

dann einen technicker schicken, wenn mans selber net hinbekommt

ich würd sagen das netzteil hat ne makke oder ebend motherboard

das klingt sehr plausibel...

beim mobo mal drauf achten ob eventuell nen kurzen zieht...

ansonsten würde ich es auch einschicken...falls cmos nichts bringt und es auch nicht am netzteil liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Probleme haben bei mir zum kauf eines neuen Netzteiles geführt...

Ich bin damals fast wahnsinnig geworden. Beim Kollegen haben wir ALLE Komponenten ausgetauscht

(natürlich immer nur eine) und zum Schluß war nur das Netzteil übrig... Komischerweise funktionierte

es an seiner Hardware aber problemlos.... :huh:

Tausch also erstmal bei nem Freund das Netzteil aus und guck was passiert... Erst dann würd ich ans

BIOS gehen wenn man keinen Plan davon hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich schreibe jetzt algemein ohne ansprache der einzelnen personen , ist einfacher ;)

so als erstes ins bios komme ich nicht weil die kiste so gut wie gar nicht mehr läuft , bringt das was wenn man nie was drin verändert hat ?

und da es ein laptop ist , ist es so das man keine karten ziwehen kann, so hat man mir das erklärt wo ich gefragt habe ob ich irgendwann eine größere grafik karte einsetzen könnte.

ich werde ihn jetzt von siemens abholen lasen und reparieren lasen , da er nicht hoch läüft konnte ich nicht mal die unbezahlbaren spielstände retten :angry:

was mir beim schreiben gerade einfiel ist daser bei eine spiel ein blaues gitter machte man hat mir beim her steller was von ameising (richtig so ?) gesagt , aber auch hier habe ich nichts gmacht .

kann es sein das es die grafik karte isit die kaputt ist ????

ich werde auf jeden fall schreiben was siemens gesagt hat .

ich danke euch allen für eure hilfe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens? Welches von Siemens? :huh:

Mein Cousin hat neulich das Amilo A7620 gekauft und das kackt am laufenden Meter einfach so ab... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt er beim einschalten noch ein Beepcode??? Also beept er wenn ja wie oft und wie lang???

MfG

nein wenn er nicht hoch fährt und die lüfter nur laufen gibt er kein ton von sich .

wenn er hoch fährt piept er , aber ich kann nicht sagen wie ich glaub ein langen und dann ein paar kurze töne , aber sicher bin ich nicht .

@t4ct1c es ist ein amilo d 1840

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht schlecht gewesen das vorher zu wissen das , dass kein Desktop sonder ein Schlepptop ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt er beim einschalten noch ein Beepcode??? Also beept er wenn ja wie oft und wie lang???

MfG

nein wenn er nicht hoch fährt und die lüfter nur laufen gibt er kein ton von sich .

wenn er hoch fährt piept er , aber ich kann nicht sagen wie ich glaub ein langen und dann ein paar kurze töne , aber sicher bin ich nicht .

@t4ct1c es ist ein amilo d 1840

einmal lang dreimal kurz??? = Graka defeckt!!!!!

mehrmals lang ??? = Arbeitsspeicher defeckt!!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal lang dreimal kurz??? = Graka defeckt!!!!!

mehrmals lang ??? = Arbeitsspeicher defeckt!!!!

MfG

das ist ja interesant .

an hant der piep töne verrät er was sache ist , gibt es noch mehr codes ?

naja bei meinen hilft es nicht mehr fährt garnicht mehr hoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt noch mehr das sind aber die die ich im Kopf hab.Und da das nicht viel sind weiss ich wo noch ein paar stehen ;)

Guckst du HIER :)

MfG und Gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fischstäbchenhasser

Das siehst Du wieder einmal absolut falsch....

Denn im professionellen Bereichen, macht es durchaus Sinn ein ?Boot-/System-Passwort? einzugeben.

Es verhindert, dass jeder den Rechner starten kann, bzw. verhindert ein ?BIOS-Passwort?, dass jeder, der glaubt Ahnung zu haben, etwas im BIOS verstellen kann...

Ist also, wie Du so ?professionell feststellst? kein ?Sche..board?, sondern vielmehr ein sicheres Board.... ;)

Welcher Zeitschrift hast Du diese Aussage (Sche..board) entnommen... *lol*

@Albernesau

Diese ?Piep-Codes? können von Board zu Board variieren. Es gibt z.B. MSI-Board?s (pfui, jetzt habe ich den bösen Namen geschrieben.. ;) ), welche anhand der LED?s beim Netzwerkanschluss einen Fehlercode ausgeben...

*Klugscheißmod.....ende* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.