Zum Inhalt springen
macalania

Radeon 9800 Pro?

Empfohlene Beiträge

Gast abc

ich kaufe mir nei wider geforce <_<

die mag ich nich, hatt ma eine, die hats zerrissen obwohl alles top war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mensch mensch, ihr immer mit euren schwuchtel-radööns von schwuchtel ATI ...

kauf ne bodenständige gfFX5900XT mti 128mb ram. da biste gut 50? billiger dran und das ding läuft wie der teufel.

Naja, dass kann man auch anders ausrücken. Aber im Prinzip haste Recht.

Ich versuch schon ne geschlangene Woche BF42 und BFV zu Laufen zu bringen, ohne Erfolg.

Die Ati mag vielleicht für ein paar games ganz nett sein, aber in sachen Battlefield ist die Karte ein Albtraum. <_<

Ich würde dir auch zur FX 5900XT raten.

@ HoRuS Wenn man keine ahnung hat einfach mal ....... :D

@ step2ice Das liegt sicher nicht an der Karte.Ich hab ne 9700 Pro und bei mir Laufen beide Spiele einwandfrei.Und auch sonst niemad denn ich kenne hat Probs mit seiner ATI.Es sei den man ist nicht in der Lage sein System richtig zu Konfigurieren :D

Manchmal liegt halt auch einfach am zusammenspiel der Komponenten.Man kann ned sagen das ATI schlechte Karten macht.Die Zeiten sind vorbei und diesen ganzen Nvidia oder ATI is besser Käse finde ich zum Kotzen.Das sind so ne Leute die Absolut kein Plan haben und davon gibts leider genug :) Im Grunde genommen sind beide Karten Klasse.Jede hat halt ihre vor und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Juhu ich hab meine Sapphire Radeon 9800XT 256 MB ersteigert ! 293.35 ? aber <_<

ich habe fpr sie X800Pro von Sapphire 399? gezahlt und das schon vor 2monaten ;)

da haste keinen guten deal gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habsch gemerkt :P aber die 9800XT gibts kaum billiger und der Aufpreis zur X800 fehlt mir :( Und neu kostet die 9800XT ab 370 ? :blink:

Meine 9500 verkauf ich nu auch.

Naja die 9800XT reicht locker bis Ende 2005 (ma sehn was sich aus der so alles rausholen lässt mit Wakü die ich mir Weihnachten hole) :rolleyes:

Und da gibts ja immernoch Ostern, Bday und sonstige Bekannte die einem was gerne geben :) Also sollte Ende nächtes ja vielleicht sogar ein komplett neues System dran sein !

Bearbeitet von solidussnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jo habsch gemerkt :P aber die 9800XT gibts kaum billiger und der Aufpreis zur X800 fehlt mir :( Und neu kostet die 9800XT ab 370 ? :blink:

naja scheiss drauf die 9800xt langt dir locker wieder für ein jahr... und dann gibt es eh ein komplett neues system da die nexte generation mainboards etc da sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ma abwarten was das nächste Jahr so bringt. Und mit ner Wasserkühlung sollte die 9800XT auch nochmal bissel schneller laufen als die möglichen 5% Takt mehr bei Luftkühlung.

Jetzt wird ma gespart für Wakü und dann fürn neues System 2005. :) Ich denk ma mir kommt ne Aqua Computer Wakü rein :)

Bearbeitet von solidussnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]tz du hast dir den hardware null blicker award der woche verdient... keine 5900XT der welt hält auch nur annähernd mit ner 9800XT mit...

XT bei ATi = schneller

XT bei NVidia = langsamer

um es mal recht deutlich auszudrücken

die 5950Ultra war gerade mal ein quentchen schneller als die 9800XT und die karte hat mit der 5900XT wenig zu tun... auch wenn die ersten zwei zahlen gleich sind :D

p.s.komischerweise läuft die kombi ati und BF bei millionen menschen ohne probs...wenn man von dem cat3.9 mal absieht...also muss doch der fehler woanders liegen sumindest für mein verständnis...

ich glaube das wird meine siganture..

eine maschine läuft nur so gut wie die person der sie bedient und wartet :)

ich habe auch nicht behauptet, dass die karten gleichwertig sind. ich weiß auch, dass XT heißt dass die nvidia karte mit ner geringeren taktrate läuft.

aber mir geht es hier hauptsächlich um das preis-leistungs-verhältnis.

die gfFX5900XT ist eine geniale karte die man sich auch leisten kann.

die 9800XT ist eine schnelle karte mit der man bei BFV probleme haben könnte, und die sau-teuer ist.

horus ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser Schawchsinnmit dem "könnte Probleme haben". Ich selbst hab eine Radeon 9800 pro und auf 1280*1024 75hz, max. Det. + 2*AA, 4*AF ... keinerlei Probs. Frameraten zw. 130-60 reichen vollkommen aus und alles läuft wie geschmiert. Die einzigen Leute die Probleme haben sind die, die keinen Peil von PCs haben. Am besten noch mit no Name Ram und nem Elitegroup Board... aber nein, es ist die ATI Karte schuld.. Wer sich anständige Hardware kauft und seinen Rechner anständig konfigurieren kann, der wird keine Probs mit ner Radeon bekommen. So ist es bei mir und so ist es bei allen anderen die ich kenne. Hatte lange Zeit ne GF4 Ti und war damit zufrieden. Jetzt wollte ich mal ne ATI und hab die 9800pro geholt. Läuft wie ne eins und das bei allen Games! Zudem ist die Bildquali um einiges besser. Ich bin überzeugter TFT nutzer und mache auch beruflich viel mit meinem Rechner. Und glaubt mir, der unterschied ist schon groß.

Deswegen meine Meinung: GF4Ti war gut, Radeon 9800pro ist ebenfalls gute Qualität. So komme ich zu dem Schluß, dass NVidia UND ATI gute Hardware baut. Und hört mir endlich mal mit dem "ATI könnte Probleme machen" Blödsinn auf. Die Treiber machen einen SEHR ausgereiften Eindruck!

PS: Ich vergleiche natürlich keine GF4 Ti mit ner 9800pro... mir ist schon klar, dass dies 2 verschiedene Generationen sind. Das einzige was ich anmerken möchte ist, dass ich mit beiden Karten gute Erfahrungen gemacht habe.

Bearbeitet von CmdrJupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Immer dieser Schawchsinnmit dem "könnte Probleme haben". Ich selbst hab eine Radeon 9800 pro und auf 1280*1024 75hz, max. Det. + 2*AA, 4*AF ... keinerlei Probs. Frameraten zw. 130-60 reichen vollkommen aus und alles läuft wie geschmiert. Die einzigen Leute die Probleme haben sind die, die keinen Peil von PCs haben. Am besten noch mit no Name Ram und nem Elitegroup Board... aber nein, es ist die ATI Karte schuld.. Wer sich anständige Hardware kauft und seinen Rechner anständig konfigurieren kann, der wird keine Probs mit ner Radeon bekommen. So ist es bei mir und so ist es bei allen anderen die ich kenne. Hatte lange Zeit ne GF4 Ti und war damit zufrieden. Jetzt wollte ich mal ne ATI und hab die 9800pro geholt. Läuft wie ne eins und das bei allen Games! Zudem ist die Bildquali um einiges besser. Ich bin überzeugter TFT nutzer und mache auch beruflich viel mit meinem Rechner. Und glaubt mir, der unterschied ist schon groß.

Deswegen meine Meinung: GF4Ti war gut, Radeon 9800pro ist ebenfalls gute Qualität. So komme ich zu dem Schluß, dass NVidia UND ATI gute Hardware baut. Und hört mir endlich mal mit dem "ATI könnte Probleme machen" Blödsinn auf. Die Treiber machen einen SEHR ausgereiften Eindruck!

PS: Ich vergleiche natürlich keine GF4 Ti mit ner 9800pro... mir ist schon klar, dass dies 2 verschiedene Generationen sind. Das einzige was ich anmerken möchte ist, dass ich mit beiden Karten gute Erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbst schon einiges an GraKas. TnT2, Voodoo 2, 3, 5, GF 4 und jetzt eben die Radeon.

Meine Meinung war speziel auf die MSI RX9800 bezogen, denn diese Karte habe ich und diese ist es auch die Probleme macht.

Wenn die Kare nach dem Einbau mit allen games funktioniert hätte, wäre ich jetzt auch vollends zufrieden. Nun ist dem aber nicht so und der Fehler ist obendrein noch schwer zu lokalisieren.

An meine System liegt es nicht, da die karte in einem Zweitrechner getestet wurde und die selbe Problematik vorhanden war.

Mir ist im Prinzip auch wurscht ob Nvidia, Ati oder sonst was. Nur funktionieren solls halt. Ich hab mittlerweile mehr Zeit mit testen und konfigurieren verbracht, als ich Spaß an der Karte hatte.

Morgen halte ich Doom³ in den Händen und dann bin ich gespannt ob die Karte da auch Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Doom3 heute erhalten!!! B)

Muss sagen: Es läuft auf meiner GeForce4600 + 2.2 Ghz CPU besser als befürchtet.

Allerdings nur auf mittlerer Qualitätsstufe.

Ach scheiss doch drauf: Schon das sieht bombastisch-plastisch aus!

US-Import rulez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.