Gast abc Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 also, ich bekomm ja nu ne 9800 pro, und kaufm ir ma doom, dann test ic´ma B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 327 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 also zu radeon9800pro und bf:v kann ich nur sagen: läuft wie geschmiert! hab keine Probleme mit meiner Karte, allerdings mein nachbar - trotz astrein konfigurierter kiste- umso mehr. aber der herr kauft eh bald ne 6800, also isses latte zu doom3: FANTASTISCH ! habe einstellungen auf "high", und absolut flüssiges spielen bei 1024*768, 4*FSAA und 4*AA. bei einstellung "ultra" kurze "laderuckler" beim betreten von levelabschnitten und so... Knaller-Spiel übrigens, scheiß mir jedesmal fast in die hosen, wenn da so n vieh vor mir auftaucht greets, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
step2ice 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Darauf kannst Gift nehmen Die 9800 Serie scheint mit bestimmten Treibern und Doom 3 Probleme zu haben ! Wirst lachen, aber Doom³ macht keine Sperenzchen. Die Performance könnte zwar hier und da ein bischen besser sein, aber Grafikfehler hab ich keine. Battlefield allerdings läuft immer noch nicht ohne Macken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Welche Treiber hasten drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
step2ice 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Welche Treiber hasten drauf ? Verwende die Catalyst 4.7. Hatte zu Testzwecken die Catalyst-Beta-Doom-Hotfix 4.9 drauf. Mit denen ist mein Rechner aber nicht mehr gestartet. Hatte dann immer nen Reboot oder Bluescreen mit Speicherabbild während des Startvorgangs. Also hab ich wieder die 4.7 installiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Meine 9800XT is heut raus, bin ma gespannt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
step2ice 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Meine 9800XT is heut raus, bin ma gespannt ! Jo, gib auf jeden Fall mal feedback wie sich das Teil mit Battlefield schlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Im Grunde genommen sind beide Karten Klasse.Jede hat halt ihre vor und Nachteile. Ach ja? Der große Nachteil der Geforce waren die Partikel, bei denen Radeons einfach besser WAREN. Das gibts nicht mehr seid der Geforce 6 Der große Nachteil der Radeons sind nach wie vor die Shadder-Effekte während selbst die 6800 schon Shadder 3.0 hat, hat die X800XT immer noch Shadder 2.3 Von der schlechteren Bildqualität ganz zu schweien, aber die kann man nicht zur Performance zählen Während Geforce ihre Schwächen ausgebessert hat hat Radeon diese schwächen nach wie vor Vor einigen Monaten war halt die Geforce 6 um 100? billiger als die X800 - bis die 6800GT kam die hat die X800 im Preis-Leistungsverhältnis fertiggemacht Sagt jetzt nicht, ich bevorzuge eben Nvidia darum schreibe ich sowas, denn das hier sind alles Fakten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Im Grunde genommen sind beide Karten Klasse.Jede hat halt ihre vor und Nachteile. Ach ja? Der große Nachteil der Geforce waren die Partikel, bei denen Radeons einfach besser WAREN. Das gibts nicht mehr seid der Geforce 6 Der große Nachteil der Radeons sind nach wie vor die Shadder-Effekte während selbst die 6800 schon Shadder 3.0 hat, hat die X800XT immer noch Shadder 2.3 Von der schlechteren Bildqualität ganz zu schweien, aber die kann man nicht zur Performance zählen Während Geforce ihre Schwächen ausgebessert hat hat Radeon diese schwächen nach wie vor Vor einigen Monaten war halt die Geforce 6 um 100? billiger als die X800 - bis die 6800GT kam die hat die X800 im Preis-Leistungsverhältnis fertiggemacht Sagt jetzt nicht, ich bevorzuge eben Nvidia darum schreibe ich sowas, denn das hier sind alles Fakten andere frage.... welches spiel nutzt den shadder 3.0 ??? nun sind wir doch endlich am ziel... der endverbraucher macht sich gedanken über shadder effekte und noch anderen firlefranz den keinen interessiert... im grunde zählt doch nur die bildqualität und ob ein spiel flüssig in ner vernünfitgen qualität läuft... und da schenken sich weder radeon noch nvidia viel... denn ohne 700? tft bringt die tollste gk nichts.. aber der einzigste der davon profitiert ist die heghtech branche weil sie nun am ziel ihrer träume sind... leute kaufen sich ne 200? teurere karte nur wegen irgendwelchen effekten...die auf den meisten rechnern eh nicht laufen weil wohl die wenigsten hier einen pc im wert von 1500-200? daheim haben (ohne monitor versteht sich ) die 6800GT scheint schon ein nettes gerät zu sein wobei es sie leider erst jetzt verfügbar ist... preislich schenkt es sich wenig zu x800pro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 weil wohl die wenigsten hier einen pc im wert von 1500-200? daheim haben (ohne monitor versteht sich ) Ich kenne niemanden, dessen PC weniger als 200? kostet Zu shadder 3.0 In diesem Forum fachsimpeln Leute über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben... Was heißt hier "welches Spiel benutzt Shadder3.0" Was soll das jetzt heißen??? Das ist kein Effekt sondern ein Programm, das dem GPU sagt, was er zu tun hat Das heißt das AA und AF wesentlich besser ist als bei 2.3 Genau das, hast du gesagt, ist das wichtigste: die Bildqualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 (bearbeitet) weil wohl die wenigsten hier einen pc im wert von 1500-200? daheim haben (ohne monitor versteht sich ) Ich kenne niemanden, dessen PC weniger als 200? kostet Zu shadder 3.0 In diesem Forum fachsimpeln Leute über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben... Was heißt hier "welches Spiel benutzt Shadder3.0" Was soll das jetzt heißen??? Das ist kein Effekt sondern ein Programm, das dem GPU sagt, was er zu tun hat Das heißt das AA und AF wesentlich besser ist als bei 2.3 Genau das, hast du gesagt, ist das wichtigste: die Bildqualität Bearbeitet 10. August 2004 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Genaugenommen ermöglicht der Shadder 3.0 16x AA und 16x AF Wird dies nicht vom spiel verlangt, arbeitet RU für AA trotzdem (was also in jedem Fall 16x AA ermöglicht) Die für AF zuständigen RUs arbeiten einfach bei den Aufgaben des Chips mit und erhöhen damit die Performance Wir hatten also beide halb-recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Genaugenommen ermöglicht der Shadder 3.0 16x AA und 16x AF Wird dies nicht vom spiel verlangt, arbeitet RU für AA trotzdem (was also in jedem Fall 16x AA ermöglicht) Die für AF zuständigen RUs arbeiten einfach bei den Aufgaben des Chips mit und erhöhen damit die Performance Wir hatten also beide halb-recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Erfreut euch doch lieber an euren High-End Karten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle_Slappy 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Wirst lachen, aber Doom³ macht keine Sperenzchen. Die Performance könnte zwar hier und da ein bischen besser sein, aber Grafikfehler hab ich keine. Nur mal so am Rande gefragt: wie kannst du schon Doom 3 spielen? Mein Wissensstand ist, dass das erst am 13. August releast wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...