Zum Inhalt springen
macalania

Radeon 9800 Pro?

Empfohlene Beiträge

Gast abc

also, ich bekomm ja nu ne 9800 pro, und kaufm ir ma doom, dann test ic´ma B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu radeon9800pro und bf:v kann ich nur sagen: läuft wie geschmiert! hab keine Probleme mit meiner Karte, allerdings mein nachbar - trotz astrein konfigurierter kiste- umso mehr.

aber der herr kauft eh bald ne 6800, also isses latte ;)

zu doom3:

FANTASTISCH ! habe einstellungen auf "high", und absolut flüssiges spielen bei 1024*768, 4*FSAA und 4*AA. bei einstellung "ultra" kurze "laderuckler" beim betreten von levelabschnitten und so...

Knaller-Spiel übrigens, scheiß mir jedesmal fast in die hosen, wenn da so n vieh vor mir auftaucht :o

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kannst Gift nehmen :P Die 9800 Serie scheint mit bestimmten Treibern und Doom 3 Probleme zu haben !

Wirst lachen, aber Doom³ macht keine Sperenzchen. :D

Die Performance könnte zwar hier und da ein bischen besser sein, aber Grafikfehler hab ich keine.

Battlefield allerdings läuft immer noch nicht ohne Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Treiber hasten drauf ?

Verwende die Catalyst 4.7.

Hatte zu Testzwecken die Catalyst-Beta-Doom-Hotfix 4.9 drauf.

Mit denen ist mein Rechner aber nicht mehr gestartet.

Hatte dann immer nen Reboot oder Bluescreen mit Speicherabbild während des Startvorgangs.

Also hab ich wieder die 4.7 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 9800XT is heut raus, bin ma gespannt ! :D

Jo, gib auf jeden Fall mal feedback wie sich das Teil mit Battlefield schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen sind beide Karten Klasse.Jede hat halt ihre vor und Nachteile.

Ach ja?

Der große Nachteil der Geforce waren die Partikel, bei denen Radeons einfach besser WAREN.

Das gibts nicht mehr seid der Geforce 6

Der große Nachteil der Radeons sind nach wie vor die Shadder-Effekte

während selbst die 6800 schon Shadder 3.0 hat, hat die X800XT immer noch Shadder 2.3

Von der schlechteren Bildqualität ganz zu schweien, aber die kann man nicht zur Performance zählen

Während Geforce ihre Schwächen ausgebessert hat hat Radeon diese schwächen nach wie vor

Vor einigen Monaten war halt die Geforce 6 um 100? billiger als die X800 - bis die 6800GT kam

die hat die X800 im Preis-Leistungsverhältnis fertiggemacht

Sagt jetzt nicht, ich bevorzuge eben Nvidia darum schreibe ich sowas, denn das hier sind alles Fakten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Im Grunde genommen sind beide Karten Klasse.Jede hat halt ihre vor und Nachteile.

Ach ja?

Der große Nachteil der Geforce waren die Partikel, bei denen Radeons einfach besser WAREN.

Das gibts nicht mehr seid der Geforce 6

Der große Nachteil der Radeons sind nach wie vor die Shadder-Effekte

während selbst die 6800 schon Shadder 3.0 hat, hat die X800XT immer noch Shadder 2.3

Von der schlechteren Bildqualität ganz zu schweien, aber die kann man nicht zur Performance zählen

Während Geforce ihre Schwächen ausgebessert hat hat Radeon diese schwächen nach wie vor

Vor einigen Monaten war halt die Geforce 6 um 100? billiger als die X800 - bis die 6800GT kam

die hat die X800 im Preis-Leistungsverhältnis fertiggemacht

Sagt jetzt nicht, ich bevorzuge eben Nvidia darum schreibe ich sowas, denn das hier sind alles Fakten

andere frage.... welches spiel nutzt den shadder 3.0 ???

nun sind wir doch endlich am ziel... der endverbraucher macht sich gedanken über shadder effekte und noch anderen firlefranz den keinen interessiert...

im grunde zählt doch nur die bildqualität und ob ein spiel flüssig in ner vernünfitgen qualität läuft...

und da schenken sich weder radeon noch nvidia viel...

denn ohne 700? tft bringt die tollste gk nichts..

aber der einzigste der davon profitiert ist die heghtech branche weil sie nun am ziel ihrer träume sind...

leute kaufen sich ne 200? teurere karte nur wegen irgendwelchen effekten...die auf den meisten rechnern eh nicht laufen :) weil wohl die wenigsten hier einen pc im wert von 1500-200? daheim haben (ohne monitor versteht sich )

die 6800GT scheint schon ein nettes gerät zu sein wobei es sie leider erst jetzt verfügbar ist... preislich schenkt es sich wenig zu x800pro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wohl die wenigsten hier einen pc im wert von 1500-200? daheim haben (ohne monitor versteht sich )

Ich kenne niemanden, dessen PC weniger als 200? kostet

Zu shadder 3.0

In diesem Forum fachsimpeln Leute über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben...

Was heißt hier "welches Spiel benutzt Shadder3.0"

Was soll das jetzt heißen???

Das ist kein Effekt sondern ein Programm, das dem GPU sagt, was er zu tun hat

Das heißt das AA und AF wesentlich besser ist als bei 2.3

Genau das, hast du gesagt, ist das wichtigste: die Bildqualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weil wohl die wenigsten hier einen pc im wert von 1500-200? daheim haben (ohne monitor versteht sich )

Ich kenne niemanden, dessen PC weniger als 200? kostet

Zu shadder 3.0

In diesem Forum fachsimpeln Leute über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben...

Was heißt hier "welches Spiel benutzt Shadder3.0"

Was soll das jetzt heißen???

Das ist kein Effekt sondern ein Programm, das dem GPU sagt, was er zu tun hat

Das heißt das AA und AF wesentlich besser ist als bei 2.3

Genau das, hast du gesagt, ist das wichtigste: die Bildqualität

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen ermöglicht der Shadder 3.0 16x AA und 16x AF

Wird dies nicht vom spiel verlangt, arbeitet RU für AA trotzdem (was also in jedem Fall 16x AA ermöglicht)

Die für AF zuständigen RUs arbeiten einfach bei den Aufgaben des Chips mit und erhöhen damit die Performance

Wir hatten also beide halb-recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Genaugenommen ermöglicht der Shadder 3.0 16x AA und 16x AF

Wird dies nicht vom spiel verlangt, arbeitet RU für AA trotzdem (was also in jedem Fall 16x AA ermöglicht)

Die für AF zuständigen RUs arbeiten einfach bei den Aufgaben des Chips mit und erhöhen damit die Performance

Wir hatten also beide halb-recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst lachen, aber Doom³ macht keine Sperenzchen. :D

Die Performance könnte zwar hier und da ein bischen besser sein, aber Grafikfehler hab ich keine.

Nur mal so am Rande gefragt: wie kannst du schon Doom 3 spielen?

Mein Wissensstand ist, dass das erst am 13. August releast wird.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.