Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

@freaky und Dr. Dünnpfiff

Es gibt SWF-Decompiler und die sind nicht illegal. Ich selbst benutze den Sothink SWF Decompiler. Der ist wirklich spitze. Der dekompiliert dir wirklich sämtliche Sachen, wie eingebettete Movies, Sound oder auch ActionScript-Code, Shapes, Images usw. Man kann sogar daraus wieder ein FLA-Projekt erstellen.

Und sehr häufig anzutreffen ist, dass speziell Musik nicht in die SWF integriert wurde, sondern extern geladen wird. D. h. du musst etwas im ActionScript-Code wühlen und solltest dann die Musik-Quelle ausfindig machen können.

@K-Jii

Funzt das im besonderen bei Webseiten nicht mehr oder ganz allgemein über's Kontext-Menü?

Hast du denn auch probiert Objekte mit Strg + C zu kopieren und dann an anderer Stelle mit Strg + V einzufügen?

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt überhaupt nichtmehr und mit strg+c und +v hab ich auch gerade probiert, geht auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal einen Viren-/Spyware-Check gemacht?

Ansonsten wenn das Problem erst seit ein paar Tagen besteht, kannst du ja mal versuchen, ob du's mit der Systemwiederherstellung lösen kannst.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

systemwiederherstellung brachte kein erfolg und nen virus hab ich auch nicht gefunden...

also auf format c: hab ich echt keinen bock... :daumenrunter:

edit: also dateien und ordner kann ich noch kopieren und wie es aussieht kann ich nur bei firefox un beim ie nix kopieren und einfügen...hm

also z.b. kann ich vom editor kopieren und im browser einfügen, aber nicht vom browser kopieren und im editor einfügen...häh?!

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt durchaus Webseiten die das Markieren und Kopieren von Text mit einem JavaScript verhindern.

Versuche einfach mal hier etwas aus dem Forum zu markieren, dann mit Strg + C zu kopieren und mit Strg + V in einen Editor einzufügen. Sollte das auch nicht funktionieren, dann würde ich zunächst mal Mozilla Firefox neu installieren, was ja eigentlich ziemlich schnell geht und dann nochmal ausprobieren. :)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt durchaus Webseiten die das Markieren und Kopieren von Text mit einem JavaScript verhindern.

Versuche einfach mal hier etwas aus dem Forum zu markieren, dann mit Strg + C zu kopieren und mit Strg + V in einen Editor einzufügen. Sollte das auch nicht funktionieren, dann würde ich zunächst mal Mozilla Firefox neu installieren, was ja eigentlich ziemlich schnell geht und dann nochmal ausprobieren. :)

MfG

Monoman

hier ausm forum kann ich auch nix kopieren...es is ja nich nur firefox, sondern auch beim ie geht es nich...hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freaky und Dr. Dünnpfiff

Es gibt SWF-Decompiler und die sind nicht illegal. Ich selbst benutze den Sothink SWF Decompiler. Der ist wirklich spitze. Der dekompiliert dir wirklich sämtliche Sachen, wie eingebettete Movies, Sound oder auch ActionScript-Code, Shapes, Images usw. Man kann sogar daraus wieder ein FLA-Projekt erstellen.

Und sehr häufig anzutreffen ist, dass speziell Musik nicht in die SWF integriert wurde, sondern extern geladen wird. D. h. du musst etwas im ActionScript-Code wühlen und solltest dann die Musik-Quelle ausfindig machen können.

Danke, das sehe ich mir mal an. Meinst du, das die Datei etwas aus dem Internet geladen wird? Dann würde besagte Datei ja nicht funktionieren, wenn ich sie an einem anderen Rechner ohne Internet starte. Aber gut, ich schaue mir das mal an, auch noch danke an Dr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, versuche ich dir die Musik aus der genannten SWF-Datei zu extrahieren. Ich brauche nur eine URL und dann schaue ich mal, was ich machen kann. ;)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, versuche ich dir die Musik aus der genannten SWF-Datei zu extrahieren. Ich brauche nur eine URL und dann schaue ich mal, was ich machen kann. ;)

MfG

Monoman

Na, ich habs jetzt mit Audacity gemacht, sind auch nur 5 Sekunden und auch nicht allzu wichtig. ;) Trotzdem danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in Microsoft Word gerne Altdeutsche schrift benutzen, finde aber keine, wo bekomme ich die her und wie bekomm ich die in Word reingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich möchte gern an meinem laptop über ein mikrophon audioaufnahmen vornehmen. nun bin ich da leider überhaupt nicht auf dem laufenden und bräuchte mal ein program mit dem ich das bewerkstelligen kann^^

kennt da einer was?

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK sollte das ganz simpel mit einem integrierten Windows-Tool gehen. Das Tool nennt sich, sage und schreibe, "Audiorecorder" und das findet man unter Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder. :D

Aber der Recorder erzeugt WAV-Dateien, d. h. die könnten bei längeren Aufnahmen u. U. sehr groß werden. ;)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acoustica (Freeware) oder Audacity (Shareware mit MP3 Unterstützung) sind ziemlich gut;

Wenn du WaveLab lite kennst, Acoustica ist fast das selbe nur eben als Freeware. Kann ebenso auch nur WAV-Dateien schreiben.

Audacity ist im Prinzip auch das gleiche, hat aber ein paar weitere Funktionen, etwas besseres Interface und kann u.A. mp3 codieren. Ist daher auch nicht gratis, man bekommt es aber auch als Shareware (Demo).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.