Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

kennt einer an guten viren scenner bis jetzt hab ich anti vir drauf find das Programm aber net so toll.

Der virenscenner darf auch was kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Avast Antivirus der ist top und kostet auch nix.

Man muss sich aber registrieren

Kannste dir hier mal ansehen.

Bearbeitet von xWINTERSx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Avast Antivirus der ist top und kostet auch nix.

Yop, benutz ich auch, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich möchte gern mit winamp fernseh gucken, hab ich mal gelesen, dass des geht, jetzt hab ich mir da des plugin runtergeladen: http://winamp-tv.softonic.de/ie/33145

hab das installiert, aber mein winamp is immernohc unverändert,muss man die plugins noch anders ins winamp reinmachen? oder hab ich mir da überhaupt das richtige runtergeladen?

danke schonmal :)

€: kennt vllt noch einer ein anderes programm, mit dem man tv gucken kann?? außer moretv und wintv?

Bearbeitet von Check09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Wie kann ich die Auflösung von einem Jpag Bild dass ich auf meinem PC habe verkleinern?

Und wie kann ich aus einem Bild was aus 5 B besteht eins machen was nur noch 40 kb groß ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn überhaupt eine TV-Karte?

MfG

Monoman

*lol* ^^ klar hab ich eine

eine über usb, die am resiever angeschlossen is.

das programm was da dabei is, lastet den cpu zu arg aus und wenn ich es schliesen will, dann kackt der pc ab.

deswegen wollt ich was anderes versuchen.

meine karte ist von pinnacle, da is das pinnacle media center dabei, zum fern gucken.

wenn das läuft, dann geht nix mehr.

Bearbeitet von Check09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die Auflösung von einem Jpag Bild dass ich auf meinem PC habe verkleinern?

Und wie kann ich aus einem Bild was aus 5 B besteht eins machen was nur noch 40 kb groß ist?

Also ich gehe jetzt mal bei "Auflösung" davon aus, dass du die Ausmaße des Bilds meinst. Die Verkleinerung von JPEGs sollte jedes halbwegs vernünftige Grafikprogramm können -> GIMP, Paint.NET, IrfanView...

Und das JPEG-Format besitzt auch eine integrierte Kompression, womit du die Dateigröße auf Kosten der Qualität kleiner bekommst.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ^^ klar hab ich eine

eine über usb, die am resiever angeschlossen is.

das programm was da dabei is, lastet den cpu zu arg aus und wenn ich es schliesen will, dann kackt der pc ab.

deswegen wollt ich was anderes versuchen.

meine karte ist von pinnacle, da is das pinnacle media center dabei, zum fern gucken.

wenn das läuft, dann geht nix mehr.

Hast du schon geschaut, ob sie da dabei ist? http://www.tv-plugin.com/index.php?id=3,0,0,1,0,0 ;)

mfg

e: Ich habs auch eben installiert, funktioniert. Aber die Bedienung is irgendwie komisch, will sagen, ich hab keine Ahnung, wie man den TV-Modus aktiviert, ohne den Umweg über die Pluginkonfiguration zu nehmen Oo

Hab jetzt ehrlich gesagt auch kB mehr, weiter zu testen. Freitag vielleicht.

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon geschaut, ob sie da dabei ist? http://www.tv-plugin.com/index.php?id=3,0,0,1,0,0 ;)

mfg

e: Ich habs auch eben installiert, funktioniert. Aber die Bedienung is irgendwie komisch, will sagen, ich hab keine Ahnung, wie man den TV-Modus aktiviert, ohne den Umweg über die Pluginkonfiguration zu nehmen Oo

Hab jetzt ehrlich gesagt auch kB mehr, weiter zu testen. Freitag vielleicht.

mfg

danke das du dir di emühe gemacht hast :)

hab es so hinbekommen.ist garnicht mal schwer und auch sehr praktisch,wenn man ein programm zum musik hören und zum fern gucken benutzen kann :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze sonst WinDVR und find das auch komfortabler von der Bedienung her.

Es lässt sich auch ausnahmslos per Fernbedienung steuern und wenn ich WA offen hab und WinDVR öffnen will, drück ich 2 Tasten auf der FB und WA wird automatisch geschlossen, binnen Sekunden hab ich dann das TV-Prog im Vollbild. Deutlich einfacher, als in Winamp das TV-Plugin zu starten, geht ohne Maus auch nicht wirklich :S

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

ich hatte das schonmal gefragt, wie ich ein bild verkleinern kann, also die auflösung, weniger pixel oder wie man das nennt. Möchte nen Wallpaper mit vielen Bildern machen, das Problem ist nur, dass viele der Bilder die ich da klein einbauen will schon Wallpaper-Format haben... Mir wurde hier gesagt ich könnte die Bilder mit Gimp "verkleinern" (also rede jetzt nicht von abschneiden an den Ecken usw.) nur leider habe ich nirgends die Option bei Gimp gefunden, würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das schonmal gefragt, wie ich ein bild verkleinern kann, also die auflösung, weniger pixel oder wie man das nennt. Möchte nen Wallpaper mit vielen Bildern machen, das Problem ist nur, dass viele der Bilder die ich da klein einbauen will schon Wallpaper-Format haben... Mir wurde hier gesagt ich könnte die Bilder mit Gimp "verkleinern" (also rede jetzt nicht von abschneiden an den Ecken usw.) nur leider habe ich nirgends die Option bei Gimp gefunden, würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte! Danke!

In der Leiste über dem Arbeitsfenster -> Bild -> Bild skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab seit heute so nen "tollen" Router. Erstma hab ich ewigkeiten gebraucht um ins Netz zu kommen und jetzt hab ich immer folgendes Problem..wenn ich zb cs:s zocke kommt nach einer gewissen Zeit:

post-13679-1152289685_thumb.jpg

Es muss eigentlich was mit dem Router zu tun haben da ich vorher bzw heute morgen als das alte Modem noch dranne war keine Probleme hatte .

Router is folgender:

-= Speedport 500 V =-

eventuell kann ja einer helfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.