Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Gast

Kann mir jemand sagen wie ich sowas mache? Bzw. Welcher filter dazu verwendet wurde. Normalerweise ist die dateiendung .paa

leopardo1_smdiv8t.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst was das mal war kann ich dir vielleicht helfen :)

Das war mit Photoshop der Stilisierungsfilter.

post-24944-1217713232_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Sachen mit Fraps aufnehmen. Da ich vorher sowas noch nicht mit Fraps gemacht habe, habe ich ein paar fragen bezüglich den Einstellungen:

Was macht die Einstellung Half Size bzw. Full Size? Was ist damit gemeint?

(Ich schätze damit ist gemeint, das er die Videos mit der Hälfte der Auflösung aufnimmt. Was geht dann mehr auf die CPU? Muss er das dann noch umwandeln oder sowas auf die andere Auflösung?)

Und wieviele fps nehme ich am besten? Ich habe an 30 gedacht.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm auf halfsize auf, das erspart dir viele viele ruckler, 30 FPS sind ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man dafür von NTFS auf was anderes umformatieren? bzw. hab gelesen, dass es auf NTFS nicht schreiben kann. kann ich nun einfach meine NTFS-Festplatte nehmen oder muss ich noch was spezielles machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, NTFS-3G kann auch schreiben. Da das allerdings bei früheren Versionen noch mit vielen Problemen verbunden war, werden NTFS-Partitionen bei den meisten Distris standardmässig lesend eingebunden und man muss das Laufwerk dann eben manuell mit Schreibzugriff mounten. Da der Treiber mittlerweile aber so gut ist, mountet openSuse 11.x soweit ich weiß sogar schon automatisch mit Schreibzugriff. Also bei mir gab es mit aktuellen Distris und deren Version von NTFS-3G noch keine Probleme.

Nähere Infos gibts auch bei der openSuse-Community, da gibts auch ein Wiki mit vielen Anleitungen (z.B. wie man manuell mountet).

mfg

edit: Achja da ich nicht weiß, wie sehr du dich mit dem Thema Linux auskennst erwähne ich sicherheitshalber nochmal, dass du selbstverständlich zwei Partitionen für / und /home mit einem Linux-Dateisystem wie ext3 oder ReiserFS brauchst, um das System, deine Applikationen und Benutzerdaten/einstellungen darauf installieren/speichern zu können.

Wenn du all deine Daten aber auf bestehenden NTFS-Partitionen lassen willst, müssen die nur so groß sein, dass du genügend Software installieren kannst.

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankesehr für die infos. hast du noch den link zum opensuse wiki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Weiß jemand wie man es einstellen kann, dass sobald in meinem Channel ein Wort zb "Hilfe oder Admin" eingegeben wird bei mir ein Popup erscheint?

Wenn möglich auch wenn ich im Spiel bin oder eine andere Vollbild Anwendung laufen habe.

Danke schonmal die 2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächste frage^^

Banshee spielt keine musik ab und ich hab kein internet. muss aber keinen treiber installieren, oder?

zudem seh ich/erkennt OpenSuse meine 400 GB festplatte nicht. is auf FAT32 formatiert.

Außerdem höre ich nix o.O

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich brauche Hilfe für Mirc

Weiß jemand wie man es einstellen kann, dass sobald in meinem Channel ein Wort zb "Hilfe oder Admin" eingegeben wird bei mir ein Popup erscheint?

Wenn möglich auch wenn ich im Spiel bin oder eine andere Vollbild Anwendung laufen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.