Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Ich würde immer nur direkt von der Webseite laden. Ich hab schon nervige Ergebnisse mit Update-Treibern gehabt. Aber das is auch schon n bisschen her... :unsure:

Lad dir aber mal Wizmouse runter und hab Spaß. Einfach so...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich soll ein netzwerk unter server 2008 aufsetzen. ich hab leider keine ahnung davon und würde mich anfangs einfach nur über ein paar tips oder links zu tutorials freuen.

grundgedanke ist allerdings ein server der über mehrere terminals angewählt werden kann. dieser ist dann auch für softwareverteilung, netzlaufwerke, rechteverwaltung etc. zuständig.

korrigiert mich, falls ich irgendwo hake, was bestimmt passieren wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch Ahnung von Microsoft Visio? Ich soll aus mehreren Visio-Dateien, die alle mit jeweils einer Excel-Liste verknüpft sind, eine große Visio-Datei machen. Wie mach ich das am dümmsten ohne viel Formatierungsaufwand betreiben zu müssen?

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich soll ein netzwerk unter server 2008 aufsetzen. ich hab leider keine ahnung davon und würde mich anfangs einfach nur über ein paar tips oder links zu tutorials freuen.

grundgedanke ist allerdings ein server der über mehrere terminals angewählt werden kann. dieser ist dann auch für softwareverteilung, netzlaufwerke, rechteverwaltung etc. zuständig.

korrigiert mich, falls ich irgendwo hake, was bestimmt passieren wird ;)

Das heißt auf gut Deutsch du willst einen Terminalserver einrichten oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon ja. Allerdings wird nicht auf dem Server gearbeitet sondern auf jeder Arbeitsstation für sich.

Ich weiß auch nicht so genau welches Fachwort jetzt genau welche Bedeutung hat :/

Also ich denke, ich soll jetzt einen Active Directory server inklusive DNS, DHCP und auch eben als adminrechner zählt. komische sache irgendwie glaub ich.

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Terminalserver kann man so verstehen:

Ein Server über dem alle Prozesse der Arbeitsstationen laufen. D.h. man hat im Netzwerk keine eigenen PCs sondern nur sogenannte Sync-Clients. Im Grunde nur ein Bildschirm mit ner kleinen Box hinten dran, die auf den Server zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chocochipsbaer

Ganz ehrlich ?

Das, was du da vorhast, ist fuer einen Laien kaum zu stemmen.Du planst eine Active Directory mit zentraler Benutzer- und Rechteverwaltung.Wenn du noch nie mit sowas in Beruehrung gekommen bist wird das ohne fremde (zugekaufte) Hilfe ueber dich "herreinbrechen" wie ein Unwetter.

Du kannst mal bei Microsoft Technet nach dem "How To" fuer eine AD Installation suchen.Nicht erschrecken ... ist zum Teil Englisch und es werden viele Fachausdruecke benutzt aber insgesamt gut beschrieben.

Ich glaube auch nicht, daß du einen Terminalserver aufsetzen willst :shifty: .

@O_ggy

Ich glaube was du meintest sind "Thin" Clients (kleine, schwarze Kisten ohne eigenen Speicher) ... nich "Sync" Clients ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Hab mir vergangene Woche n paar richtig gescheite Kopfhörer geholt (Bayerdynamic DT 770 Pro). Dann kommt nächste Woche meine Soundkarte (Schwanke noch zwischen Creative und Asus).

Kann mir jmd. einen guten Player für Musik empfehlen? Bin da momentan nich ganz aufm laufenden :confused:

Bearbeitet von O_ggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winamp

²

hatte zwischendurch auch mal Musicmatch Jukebox, aber Winamp gefiel mir dann doch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass Winamp kommt. Bloß find ich den EIGENTLICH nich so den burner. Evtl noch andere Vorschläge? (außer iTunes <_< )

btw. darf auch unter Umständen was kosten ;)

Bearbeitet von O_ggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass Winamp kommt. Bloß find ich den EIGENTLICH nich so den burner. Evtl noch andere Vorschläge? (außer iTunes <_< )

und warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass Winamp kommt. Bloß find ich den EIGENTLICH nich so den burner. Evtl noch andere Vorschläge? (außer iTunes <_< )

btw. darf auch unter Umständen was kosten ;)

Musicmatch Jukebox. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.