Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Also alle die ich bisher drauf habe (und das sind viele) machen dies nicht, nur Fallout 3 macht das :(

Wie mach ich das Spiel "portable"?

Weil ich wills nich hier installieren und dann wieder aufm Laptop.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Fallout3.exe (bzw Fallout3ng.exe wenn Cut) und nicht den Launcher zu starten. Wenn es funktioniert brauchst du nicht mal mehr die DVD im Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht das, was er braucht. Um die Spiele ohne sie zu installieren auf einem anderen PC spielen zu können, musst du die dazugehörigen Registryeinträge auf dem neuen System erstellen. Du musst also zu jedem deiner Spiele die Einträge zusammensuchen (evtl Google) und dann eine .reg Datei erstellen, die eben diese Einträge auf dem neuen PC hinzufügt. die Fallout3.exe erstellt die Registry selbstständig, deswegen funktioniert es wie eine Portable-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Image.exe (keine Ahnung wie das auf meinen PC kommt :innocent: ) löschen, der zugriff wird mir jedoch verweigert. das ist bei 8gb reserviertem festplattenspeicher schon nervig. funktionieren da deine links auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ja. Ansonsten ne Live Linux Distro laden (z.B. Parted Magic) und dann damit löschen (geht zu 100%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist gerade etwas komisches mit Windows 7 passiert. Ich wollte die Systempartition vergrößern.

So war die Festplatte partitioniert:

|-- WinXP --||-- Linux ext3 --||- swap -||---------- freier Speicherplatz ----------||--- Windows7 ---|

So. Damit ich die Windows7-Partition erweitern kann, muss ich ja DANACH freien Platz schaffen, also mit Acronis Disk Director CD gestartet und die Windows7-Partition gleich an den Anfang des freien Platzes verschoben und neu gestartet.

Der Windows 7 Bootloader meinte nun, er kann das Gerät nicht finden, auf dem Windows 7 installiert ist. Ich dachte mir okay kein Problem, einfach wie in guten alten XP-Zeiten die Betriebssystem-CD booten und den Bootloader neu installieren. Mangels Widerherstellungskonsole bei der Windows 7 DVD habe ich dann eine automatische Systemreparatur gewagt, die recht lange dauerte, aber ich ließ Windows mal machen.

Dann neu gestartet und mein Bootloader ließ mich auswählen zwischen:

- Alte Version von Windows (dahinter verbirgt sich wie gewohnt der XP-Bootloader)

- Windows 7

- Windows 7 Professional (wiederhergestellt)

War erstmal etwas stutzig, aber dachte mir dann der dritte Eintrag wird wohl mein Win7 sein und der zweite Eintrag noch der alte, fehlerhafte Starteintrag.

Zurück in Windows wollte ich dann die Partition erweitern und mit Erstaunen finde ich folgende Partitionstabelle in der Datenträgerverwaltung:

|-- WinXP --||-- Linux ext3 --||- swap -||--- Windows7 (D) ---||- freier Speicherplatz -||--- Windows7 © ---|

Der hat tatsächlich die komplette verschobene Partition an die Stelle kopiert, an der sie vor dem Verschieben war! :facepalm:

Und als ob das noch nicht reicht: Auch der zweite Eintrag im Bootmenü funktioniert jetzt - startet aber ebenfalls von der Partition am Ende des freien Bereiches :cry3:

Wie kann denn sowas passieren?? Wie kommtt Windows überhaupt auf die Idee, einfach irgendeine Systempartition zu kopieren? Und warum konnte ich nicht einfach den Bootloader neu installieren? Warum muss ich eine Automatische Wiederherstellung nutzen, die ich nicht beeinflussen kann und alles nur noch schlimmer macht? Fragen über fragen.

Ich würde jetzt gerne die Windows 7 Partition am Anfang des freien Speichers löschen (dann hätte ich ja praktisch wieder den Ausgangszustand) und dann versuchen, die Partition mit Acronis gleich zu vergrößern. Aber wenn das nicht auf Anhieb funktioniert steh ich ja doof da denn wie soll ich das System reparieren, wenn es dann nicht mehr startet? Ich werd mich sicher nicht nochmal auf so eine Automatische Reparatur verlassen...

mfg

edit: Nachdem ich sicherheitshalber nochmal ein Image vom Laptop gezogen habe:

- Partition mit Acronis-CD erweitert

- Bei der Win7-DVD endlich die Kommandozeile gefunden

- Mit bootrec schnell denn Loader gefixt

=> Läuft bestens => Automatische Reparatur? Wer denkt sich so nen Mist aus? ;)

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Wie kann ich das bild meiner Handy Kamera per Bluetooth an den PC Streamen?

2.Wie kann ich von einer Bluetooth Kamera Gestreamtes bild auf einem Handy empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Wie kann ich das bild meiner Handy Kamera per Bluetooth an den PC Streamen?

2.Wie kann ich von einer Bluetooth Kamera Gestreamtes bild auf einem Handy empfangen?

bluetooth aktivieren, empfänger suchen, anfrage schicken, anfrage zulassen.

da man nich weiß welches setup du benutzt musst du mit den infos vorlieb nehmen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf einmal im Windoof Media Player keine Albenbilder mehr (wenn ich die Medienbibliothek nach "Musiktitel" sortiere). Jetzt sind nur noch die Interpretennamen da und alle Lieder direkt nach einander aufgelistet, ohne optisch zwischen Alben zu unterscheiden.

Edit: Frage ist natürlich: Wie kriege ich das wieder "normal".

post-25530-1281013200_thumb.jpg

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob man 2 physikalische Platten zu einer virituellen mergen kann und diese dann als primäre Partition formatierten und WinXp darauf installieren kann?

Das ganze ohne HW-Raidcontroller, also mehr oder weniger ein Software-JBOD.

Sowas wie der Drive Extender von Win Home Server nur für WinXP Home. Soll auf einem eeepc laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomm ich diese fehlerhaften Verknüpfungen aus dem "Spiele" Ordner? (Win7).

Rechtsklick bringt nix und unter Anwendungsdaten hab ich die bereits gelöscht :/

post-18244-1281377285_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Programme mit denen man aus einzelnen Videoteilen ein ganzes Video machen kann? Hab 5 einzelne Videos und die will ich zu einem ganzen video zusammenfügen, sollte schon Freeware sein und nicht dieser Windoof Movie Maker, mit dem hab ichs schon probiert der macht mir die Tonspur kaputt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Programme mit denen man aus einzelnen Videoteilen ein ganzes Video machen kann? Hab 5 einzelne Videos und die will ich zu einem ganzen video zusammenfügen, sollte schon Freeware sein und nicht dieser Windoof Movie Maker, mit dem hab ichs schon probiert der macht mir die Tonspur kaputt.

Danke.

Kino

bfa6f2530705109580a19997861bb71a94d33bf3_large.jpg

Kdenlive

KDEnlive.png

Avidemux

Avidemux_2.5.3_main_window.png

Man klicke sich im SoftwareCenter von deinem Pfefferminz-Zeug durch ;)

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.