Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Als Treiber für die Graka wären 320.49 WHQL bzw. 326.16 Beta aktuell, haste die schon probiert ??? Ansonsten bei Palit nach ´ner neuen Firmware für die GraKa schauen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Treiber für die Graka wären 320.49 WHQL bzw. 326.16 Beta aktuell, haste die schon probiert ??? Ansonsten bei Palit nach ´ner neuen Firmware für die GraKa schauen .....

 

Den 320.49 hatte ich zuvor, 314.22 war ein downgrade um zu überprüfen wie es mit dieser Version läuft. Ich werde halt nochmal den WHQL und den Beta Treiber probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Beide Treiber ausprobiert, Abstürze erfolgen noch immer. Langsam werde ich ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem On Screen Display von MSI Afterburner habe ich gestern mehrere Anläufe gemacht, ein paar Abstürze direkt nach ein paar Sekunden ingame ~45°C und nach einer Minute 53-58°C, dabei wird meine Karte nicht mal Ansatzweise (Weder GPU noch Speicher) belastet. Als Referenz habe ich auch 2 Stunden Arma 3 gespielt, kein einziges Problem und eindeutig mehr Last für meine Grafikkarte.

 

Die letzte Möglichkeit wär vielleicht meine übertakte Grafikkarte etwas runtertakten, jedoch will ich nicht immer hin und her takten wenn ich mal Borderlands spielen will. Für weitere Vorschläge wär ich jedoch gern offen, der Konsolenport macht mich noch verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch schon danach gegoogelt? vllt findet sich was

ansonsten evtl. ein profil für BL2 erstellen im nvidia tool, das alle einstellungen auf "anwendungsgesteuert" (oder eben nicht... halt das genaue gegenteil von jetzt) stellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal wirklich, die GraKa runterzutakten, kann vllt. dat Problem sein. Hatte ick auch mal bei ´nem Prozessor, jedes Spiel und auch dat ganze System lief stabil, selbst mit prime keine Probleme. Nur UT3 is regelmäßig abgeschmiert, mal nach 5, mal nach 10 Minuten, aber dauerhaft zocken ging gar nich. Kaum hatte ick aber den Prozi wieder mit normalen Takt zu laufen lief auch UT ohne Probleme. Und soviel Mehrleistung bringt´s eh nich, dass du die GraKa jedes Mal für Borderlands hochtakten müsstest. Den Unterschied zwischen 100 und 110 fps wirst du wohl kaum merken .....

 

€:typo

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch schon danach gegoogelt? vllt findet sich was

ansonsten evtl. ein profil für BL2 erstellen im nvidia tool, das alle einstellungen auf "anwendungsgesteuert" (oder eben nicht... halt das genaue gegenteil von jetzt) stellt?

 

Halben Tag intensiv gegoogelt und auch Nvidia Tool benutzt, hat leider nichts gebracht.

 

@Arcaras: Du meinst wohl für Borderlands runtertakten ;)

Eigentlich hätte ich auch kein Problem damit, 25-50Mhz runter zu takten, aber wenn ich für eine "Ab Werk" übertakte Grafikkarte einen Aufpreis bezahlt habe und sie auch in allen Spielen problemlos funktioniert, dann ärgert mich das ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche müssen(mussten) ja auch für bf3 runtertakten, also versuchen würde ichs auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich auch kein Problem damit, 25-50Mhz runter zu takten, aber wenn ich für eine "Ab Werk" übertakte Grafikkarte einen Aufpreis bezahlt habe und sie auch in allen Spielen problemlos funktioniert, dann ärgert mich das ziemlich.

 

Zumindest wüsstest du dann, woran es liegt und könntest sie gegebenfalls umtauschen. Oder dich den Rest deiner Tage ärgern, dass deine werksübertaktete GraKa nich übertaktet läuft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich auch kein Problem damit, 25-50Mhz runter zu takten, aber wenn ich für eine "Ab Werk" übertakte Grafikkarte einen Aufpreis bezahlt habe und sie auch in allen Spielen problemlos funktioniert, dann ärgert mich das ziemlich.

 

Zumindest wüsstest du dann, woran es liegt und könntest sie gegebenfalls umtauschen. Oder dich den Rest deiner Tage ärgern, dass deine werksübertaktete GraKa nich übertaktet läuft ;-)

 

Was heißt hier nicht übertaktet laufen? Bei anderen Spielen klappts doch hervorragend  :nö:

 

Hab nun bis zu -60 Mhz Core und -120 Mhz Memory runter getaktet und der Blackscreen kam erst nach 5 Minuten, weiter runter zu gehen wird mir zu viel - obwohl es noch immer ein kleines Stück übertaktet ist. Umtauschen wär trotzdem eine Idee, jedoch ist meine GraKa 3 Monate alt und mein Händler ist nicht für sein Service bekannt und soll einige Probleme verursacht haben (zumindest laut Amazon Rezensionen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Spaß würd ick´s ja trotzdem ma mit Standardtaktraten, oder sogar etwas darunter versuchen, dann hätte man zumindest ´ne Argumentationsgrundlage. Ob man sich dann noch den Spaß geben will ´n paar Wochen auf ´ne Reparatur oder´n Umtausch zu warten is dann wieder ´ne andere Sache. Wobei, wenn dat Agnze über Amazon lief sollte´s doch halbwegs funktionieren. Oder halt doch drauf hoffen, dass Borderlands dat einzige Spiel bleibt, wo´s auftritt. Wie gesagt, bei mir war´s nur UT3, alles andere lief immer anstandslos .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Proxtube Youtube total zerschießt? :kritisch: Playlists funzen nich und Proxtube springt bei jedem Video an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.