Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Eine Frage (ich mal wieder mit meinen probs und fragen die ich nun schon zum zig-sten mal stelle :( echt schlimm ...... ^^)

Ich hab seit neustem 1024 MB RAM *stolz sei*

Die Spiele gehen auch wirklich schnell (echt coooooool yeah)

Allerdings der PC ist sau lahm......insbesondere das Hochfahren, als auch das Herunterfahren.....(Herunterfahren dauert oft mehr als 15 Minuten (!!!) und das hochfahren 5 min)

Defragmentiert hab ich schon sehr oft, Ad-Aware, Virenschutzprogramme, alles mal durch den PC fahren lassen und eigentlich alle (bis auf firewall) Sachen beim PC-Start ausgestellt.... was kann ich sonst noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere mal Dein Netzwerk und starte neu.

Das ist erstmal nur ein TEST.

Wenn mit deaktiviertem NEetzwerk alles schnell geht weißt du schon mal mehr.

Meiner Meinung könnte es daran liegen, dass du DHCP eingestellt hast, aber kein Gerät da ist, was ihm eine IP vergibt. BEim Runter fahren möchte Micrososft NEtzwerkverbindungen trennen, welche garnet exestieren.

Also entweder du vergibst ne feste IP oder hast ein Gerät, welche deiner NEtzwerkakrte ne feste IP vergibt.

Nur soone Ahnung... kann mich an ähnliches von früher erinnern. Ob allerdings runter fahren 15 Minuten gedauert hat .. weiß i net mehr.

Bearbeitet von froeschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo kann ich mir neuen BIOS holen? meiner ist so ca 4 jahre alt ^^

Welches Board hast Du?

Genaue Bezeichnung....

Meinst du Motherboard??

Informationsliste Wert

Motherboard Eigenschaften

Motherboard ID 07/16/2003-P4M266-8233-6A6LWM4FC-00

Motherboard Name MSI P4MAM-L (MS-6787)

Front Side Bus Eigenschaften

Bustyp Intel NetBurst

Busbreite 64 Bit

Tatsächlicher Takt 104 MHz (QDR)

Effektiver Takt 416 MHz

Bandbreite 3328 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften

Bustyp VIA V-Link

Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information

CPU Sockel/Steckplätze 1

Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP, 1 CNR

RAM Steckplätze 2 DIMM

Integrierte Geräte Audio, Video, LAN

Bauform (Form Factor) Micro ATX

Motherboardgröße 210 mm x 240 mm

Motherboard Chipsatz P4M266A

Besonderheiten Fuzzy Logic 4

Motherboardhersteller

Firmenname Micro-Star International

Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mai...ro_mbd_list.php

BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios...pt_bos_list.php

__________________________________________________Anderes Thema

Deaktiviere mal Dein Netzwerk und starte neu.

Das ist erstmal nur ein TEST.

Wenn mit deaktiviertem NEetzwerk alles schnell geht weißt du schon mal mehr.

Meiner Meinung könnte es daran liegen, dass du DHCP eingestellt hast, aber kein Gerät da ist, was ihm eine IP vergibt. BEim Runter fahren möchte Micrososft NEtzwerkverbindungen trennen, welche garnet exestieren.

Also entweder du vergibst ne feste IP oder hast ein Gerät, welche deiner NEtzwerkakrte ne feste IP vergibt.

Nur soone Ahnung... kann mich an ähnliches von früher erinnern. Ob allerdings runter fahren 15 Minuten gedauert hat .. weiß i net mehr.

Nee, das kann es nicht sein, PC ist immernoch genauso langsam

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend kommt der Untergang und den wollte ich per Satellitenkarte im PC aufnehmen. Meine Frage: Welches Programm kann die beiden Filmdateien (heute ein Teil, morgen ein Teil) zusammenschneiden? Meine Karte nimmt im MPEG 2 Format auf...glaub ich :unsure: . Wenn ihr noch ein Alternativprogramm kennt, also für das Aufnahmeformat wäre super (*.avi oder so wäre toll :) )

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine Frage und gleichzeitig eine Bitte. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit eine *.bat-Datei zu schreiben, die sich in das Internet einwählt beim Windowsstart. Ich habe keinen Router, deshalb muss ich immer manuell ins Internet connecten. Hier mal ein Screen

post-58-1129736876_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's schneiden eignet sich VirtualDub. Anscheinend kann das Programm auch Videos aufnehmen, da musst du mal genauer in der Dokumentation lesen. :)

MfG

Monoman

EDIT: So eine Batch-Datei kannst du dir leicht selbst erstellen, du erstellst einfach ein neues Textdokument. Die Batch-Datei baut sich normalerweise wie folgt auf:

@echo off

start mspaint.exe

exit

echo on

Auf der Zeile 2 wird in diesem Beispiel Microsoft Paint gestartet.

Die meisten Programme können über die Befehlszeile mit zusätzlichen Parametern gestartet werden, z. B. startet der Befehl: mspaint.exe /bild.bmp automatisch Microsoft Paint und lädt gleichzeitig das Bild bild.bmp.

Die zusätzlichen Parameter eines Programms findest du normalerweise über:

Windows-Taste + R -> cmd -> NamesDesProgramms.exe /?

Dann kannst du dich z. B. mit:

connect.exe /benutzername /passwort

einwählen.

Das Textdokument speicherst du und änderst die Dateierweiterung in bat.

Das ganze schiebst du in den Autostart (X:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Startmenü\Programme\Autostart).

Bearbeitet von Monoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's schneiden eignet sich VirtualDub. Anscheinend kann das Programm auch Videos aufnehmen, da musst du mal genauer in der Dokumentation lesen. :)

MfG

Monoman

danke guter Tipp.

btw. der Zieltyp des Einwahlprogramms ist {BA126AD7-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

/edit

Vielen Dank Monoman. Aber es gibt ja keine *.exe datei, sondern eben nur diesen Schlüssel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine Frage und gleichzeitig eine Bitte. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit eine *.bat-Datei zu schreiben, die sich in das Internet einwählt beim Windowsstart. Ich habe keinen Router, deshalb muss ich immer manuell ins Internet connecten. Hier mal ein Screen

weiß nicht genau... aber wenigstens deinem Browser kannst du sagen, daß er eine Verbindung selbstständig aufbauen soll, wenn er gestartet wird.

Für BF geht das aber leider nicht, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all meine dvd-player-programme auf meinem pc können keine dvd's abspielen sondern bringen einfach immer nur flimmern... was tun? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine Frage und gleichzeitig eine Bitte. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit eine *.bat-Datei zu schreiben, die sich in das Internet einwählt beim Windowsstart. Ich habe keinen Router, deshalb muss ich immer manuell ins Internet connecten. Hier mal ein Screen

Vielleicht hilft das:

http://holgermetzger.de/dodxp.html

Sollte das nicht klappen:

Der Batch-Befehl ist:

rasdial <DFÜ-Verbindung> <Benutzerkennung> <Passwort>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redrum: machne neue textdatei, schreib den code rein, speicher ab, datei umbennenen von ****.txt in ****.bat

@wanja: schon mal probiert neu installiern? welches prog haste denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zu den Smilies.Wenn ich einen Beitrag schreibe und einen Smilie

hizufügen möchte,und ich dann auf zeige alle Smilies gehe passiert bei mir garnichts.Ist bei mir irgendetwas deaktiviert oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka, vielleicht musste das neueste java-plugin installiern

aber das müsste doch standart-mäsig laufen

was haste für nen browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka, vielleicht musste das neueste java-plugin installiern

aber das müsste doch standart-mäsig laufen

was haste für nen browser?

Ich benutze den IE.Wo kann ich mir das ´Java -Plugin denn istallieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.