Zum Inhalt springen
marie joana

portfreigaben für routerfirewall?

Empfohlene Beiträge

ich hab da noch ne frage!!

also ich hatte ja bei meinem pc hier (admin) die ip festgelegt und den anderen lasse ich über DHCP laufen. Kann es dann sein, dass sich dadurch der ping verschlechtert?? irgendwie??

oder wäre es dann besser beide wieder über DHCP laufen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm....ich pinge meine rechner mit cs.... :D

also vorher hatten beide rechner einen ping von 60-80 bei cs, mit der festen ip dann 80-100 und total schwankend und laggend alles. deshalb...

aber ich konnte keine antwort abwarten und hab schon ne systemwiederherstellung hinter mir, ich hab da eh so viel rumgetestet und verstellt, keine ahnung was nicht sonst noch alles.

komisch, bleibt das firmupdate nach ner systemwiederherstellung erhalten???

bei "status" im routermenü steht das, aber ist das nicht unlogisch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Firmware upgrade vom Router/Gateway meinst, ja.

Das schießt Du ja in einen IC (Speicherkäfer.. ;) ), welcher sich auf dem Board des Routers befindet...

Ist quasi sein ?Betriebssystem?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn nun besser, beide pc über DHCP mit autom. zugew. ip zu nehmen, oder wäre das im prinzip egal?? 1 pc feste ip, anderer über DHCP, oder beide feste ips?

gibt es denn irgendwelche einstellungen beim router, um den ping (bei cs oder bfv zb.) möglichst gering zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eigentlich egal sein, solange sich die IP-Bereiche nicht überlappen...

Ich behaupte mal, dass Deine Ping-Zeiten größer wurden, da nun zwei PC?s ins Internet gehen und sich die Bandbreite teilen.. ;)

Auf die Schnelle fällt mir nur eine Möglichkeit ein, wie es u Differenzen kommen kann und dies auch mehr im LAN (Heimnetzwerk).

Nämlich, wenn man keinen DNS-Server hat und auch kein HOSTS-File verwendet und dann auf den Namen pingt.

Dann kann es vorkommen, da der PC den Namen nicht in eine IP-Adresse umwandeln kann, dass er Netzwerk-Broadcast absetzt...

Ist aber auch nicht die Welt.... ;)

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.