DEFENS_3 0 Report Posted August 18, 2004 Ich benutze hauptsächlich das tools "GmakeRFA3beta" habe den effect dass die object.RFA nicht von BF geladen wird ( wenn ich meine mod über "eigene spiele" menü BF aktivieren will.) muss zu einem trick greifen das dies läuft. die "init.con" von DC sieht daher so aus ( nur n teil davon): game.setCustomGameName DesertCombat game.addModPath Mods/DesertCombat/dc_sam/ -> meine mod [b/] game.addModPath Mods/DesertCombat/ game.addModPath Mods/xpack1/ game.addModPath Mods/BF1942/ nur so lädt BF auch die object.RFA meiner mod. alle packer packen die object.rfa soweit ( makerfa,gmakerfa beta 3, winrfa) ändere ich die orginal object.rfa von DC in DC verzeichniss re z.b.: die magazinanzahl des m16 auf 2 und packe dann mit winrfa , so wird ( BEI NICHTSTARTEN MEINER MOD ) die änderung geladen. (sprich die object.rfa von dc ) aber sobald ich meine Mod starte ( wo DC natürlich in "init.con" mitgeladen wird ,wie bei DCX MOD" ) dann werden zwar die mappen und alle anderen erweiterungen von mir geladen , aber nicht meine Object.rfa ( egal welchen packer ich benutzte ) habe auch die pfadangaben mit GmakeRFA beta 3 durch laden meiner object.rfa überprüft . zudem müssen sie ja korect sein ,da die object.rfa ja mit dem " init.con " TRICK ja geladen wird : game.setCustomGameName DesertCombat game.addModPath Mods/DesertCombat/dc_sam/ [b/] "dc_sam" = meine mod game.addModPath Mods/DesertCombat/ game.addModPath Mods/xpack1/ game.addModPath Mods/BF1942/ welcher Packer hat nicht diesen bug ? danke für die zeit des durchlesens . D_FENS
der nachbar 0 Report Posted August 18, 2004 funktionierts denn mit normalen bf? also eine mod erstellen dein pfad bf pfad musste mal ausprobieren mit ner test objects.rfa
DEFENS_3 0 Author Report Posted August 18, 2004 Nein ,hab dies gerade nach lesen deiner frage erneut ausprobiert . d.h. bf 1942 ( kein DC ) hab da auch mal ne mod erstellt. Bazooka und panzerfaust mag anzahl auf 2 und autoreload "off" nach laden berlin map ( aktivierung mod über " eigene Spiel" ) keine änderung object.rfa bemerkbar . aber alle anderen schon menü ( farben ), nebel ( in berlin.rfa geändert ) meshes geändert. all dies läd game aber nicht Object.rfa . muss auch hier den " init.con" trick anwenden . D_FENS
der nachbar 0 Report Posted August 18, 2004 hast du auch die maps konvertiert? also eine patchmap erstellt mit geänderter mapid und in die mod eingefügt?
DEFENS_3 0 Author Report Posted August 22, 2004 mapid ? habe meist aus der dc vorlage map( dir "conquest" oder "singleplayer" die "objectspawn.con" "objectspawntemplates.con" "controlpointscon" "controlpointstemplates.con" "spawnpointmanager" herausgezogen ( dann geändert )und in einer "patchmap" mit gleichen namen oder einer zahlenerweiterung umbenannt ( z.b.: Berlin_111.rfa ) ( in meiner mod mit erhaltener verzeichnissstruktur. um so erst mal map zu testen. diese mappen werden ja ohnehin geladen ( erkennbar an den veränderungen) unabhängig vom "MAKERFA" problem. nur die object.rfa wird ja nicht überm offiziellen weg ( "eigenes Spiel" ) geladen ,die mappen,menü ( geändert ),( alles was eben nicht von "objects.rfa gestartet wird schon . das hab ich geändert . beeinhaltet das deine frage mit " MAPID" ? was meinst du damit genau? auf DC angepasst?wie ? D_FENS