gregor 0 Report Posted August 23, 2004 tach, ich habe das Problem das ich gestern AdvancedDVDPlayer installiert habe, dieser aber voller Spyware war, und ihn wieder runtergeschmissen habe. Ich hab auch die Spyware gründlich deinstalliert, auch in der Registry alles sauber gelöscht und nochmal Adaware drüber laufen lassen, trotzdem dauert es nach dieser Installation sehr lange Dateien und Ordner zu öffnen, so ca um die 10 Sekunden, vor der Installation ging das in weniger als 1 Sekunde...... Also irgendwie muss diese Spyware oder AdvancedDVDPlayer selber mein System ungaublich ausgebremst haben, im Taskmanager ist außerdem auch nichts besonderes.
KallePalle 1 Report Posted August 23, 2004 (edited) uja ... das kann viele Ursachen haben !!!! ...Systemwiederherstellung !! einfach mal defragmentieren !!! Edited August 23, 2004 by KallePalle
Gilgamesh 0 Report Posted August 23, 2004 (edited) Systemherstellung ist eine gute Idee, soll auch tatsächlich funktionieren, wenn Du ein Windows XP hast?. Start ? Programme ? Zubehör ? Systemprogramme ? Systemwiederherstellung Gehst Du auf Wiederherstellen, bekommst Du auf einer weiteren Seite einen Kalender, dort kannst Du wählen, welchen Zustand Du wieder willst, es stehen auch die diversen Programme, welche installiert wurden dabei?. Defragmentiere?. Gnade, ist relativ irrelevant und wird, keine Ahnung warum, sofort und gerne ins Rennen geworfen?. Ich habe meinen Rechner noch nie deframentiert und werde es auch nicht. Die Chancen, dass sich eine fragmentierte Platte dermaßen auf das System auswirkt, ist wie ein Lottogewinn?. Allemal besser als defragmentieren, lösch lieber Deine Temp-Files?. Schau mal, welche Dienste laufen?. Edited August 23, 2004 by Gilgamesh
KallePalle 1 Report Posted August 23, 2004 (edited) Systemherstellung ist eine gute Idee, soll auch tatsächlich funktionieren, wenn Du ein Windows XP hast?. Start ? Programme ? Zubehör ? Systemprogramme ? Systemwiederherstellung Gehst Du auf Wiederherstellen, bekommst Du auf einer weiteren Seite einen Kalender, dort kannst Du wählen, welchen Zustand Du wieder willst, es stehen auch die diversen Programme, welche installiert wurden dabei?. Defragmentiere?. Gnade, ist relativ irrelevant und wird, keine Ahnung warum, sofort und gerne ins Rennen geworfen?. Ich habe meinen Rechner noch nie deframentiert und werde es auch nicht. Die Chancen, dass sich eine fragmentierte Platte dermaßen auf das System auswirkt, ist wie ein Lottogewinn?. Allemal besser als defragmentieren, lösch lieber Deine Temp-Files?. Schau mal, welche Dienste laufen?. danke Gilgamesh ich hab drauf gewartet !! B) Dass das oft gesagt wird stimmt - genau wie Adaware - aber hier könnte es wirklich lindern !!! aber trotzdem zu meiner Verteidigung: Wenn sich auf einer Festplatte viele Daten bewegen, ist defragmentieren sehr sinnvoll, um wider Ordnung ins Dateileben zu bekommen !!! Gnaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Temp Files löschen ist da eher die ausichtslosere Variante (man beachte den Komparativ, wiel es durchaus auch sinnvoll erscheint !!) Gilgamesh was fällt dir denn zum Stichwort "Auslagerungsdatei" ein ??! Edited August 23, 2004 by KallePalle
Guest abc Report Posted August 23, 2004 ich hatte es auch mal, manche konnt ich nich öffne weil er abschmiert und und und, nu hab ich formatiert und alles fnzt
Guest Report Posted August 23, 2004 liste doch einfach mal deine tasks auf... dann kann man schnell vergleichen was wohin gehört und was eventuell stört
Gilgamesh 0 Report Posted August 23, 2004 Was natürlich, ein guter Witz ist? Denk mal nach, ein System ist in der Regel maximal zu 3-6% fragmentiert? Und Du defragmentierst, wenn Du viele Daten bewegst?. Wie viele Stunden defragmentierst Du eigentlich im Monat??? Denn ich denke, Du meinst wohl eher das und nicht: Zitat: ?Wenn sich auf einer Festplatte viele Daten bewegen, ist formatieren sehr sinnvoll, um wider Ordnung ins Dateileben zu bekommen !!!? Freud?scher Versprecher, ist aber sicher auch eine Lösung? Dass Du darauf gewartet hast, ist mir klar und ich werde Dich weiter berichtigen, will Dich doch nicht enttäuschen? B) Aber, immerhin hattest Du recht, mit Deinem ersten Punkt? ; ) Zitat: ?Gilgamesh was fällt dir denn zum Stichwort "Auslagerungsdatei" ein ??!? Nichts auf die Schnelle, was hier von entscheidender Relevanz wäre, was aber nciht bedeutet, dass ich etwas vergessen könnte?
gregor 0 Author Report Posted August 23, 2004 liste doch einfach mal deine tasks auf... dann kann man schnell vergleichen was wohin gehört und was eventuell stört Najut, habs mal angehängt, ich kann wiegesagt nichts besonderes endecken. @Gilgamesh Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren.
KallePalle 1 Report Posted August 23, 2004 meines wissens nach sind da keine aufälligen Prozesse !! @gilgamesh: sorry meinte natürlich defragmentieren - schon korrigiert - obwohl formatieren auch eine Lösung ist !! Danke für unsere Zusammenarbeit !!!! Wir sind ein wirlich starkes Team !!! P.S.: ich defragmentiere vielleicht einmal im Monat !! das dauert dann 2h oder so !!! Danach läuft mein System merklich flüssiger !!!
Gilgamesh 0 Report Posted August 23, 2004 (edited) Wie hast Du eigentlich Deinen Virenscanner (AVGNT.EXE) eingestellt?? Prüft der jedes File, oder nur geänderte und neue??? Recover geschieht auf eigene Gefahr!!!!!! Uuuuups?. Zeitlich überschnitten? Und hat?s geholfen??? Ach ja, danke, wollte immer schon mal dieses Wiederherstellungstool ausprobieren? @KallePalle Na, wenn Du meinst, dass Du einen Unterschied erkennen kannst?.. Edited August 23, 2004 by Gilgamesh
gregor 0 Author Report Posted August 23, 2004 Ich denke mal nur beim lesen und schreiben, wenn ich das jetzt in den Optionen richtig verstanden habe.
Gilgamesh 0 Report Posted August 23, 2004 (edited) Experimentier da mal einwenig rum? Ein schlecht konfigurierter Virenscanner, kann das System ziemlich ausbremsen? Ist mal ein schönes Feature (Recover) von Windows XP, was.... Edited August 23, 2004 by Gilgamesh
KallePalle 1 Report Posted August 23, 2004 (edited) also am Virenscanner kanns gar net liegen, wenn dann am Virenwächter !!! Scanner scannen ja sozusagen nur auf Knopfdruck !! in diesm Fall AVGNT.EXE - das müsste der von Antivir sein ?!! Hab mal gelesen das Antivir am wenigsten Systemkapazität von allen Virenwächtern braucht !! also für Pcs mit nicht ganz so viel RAM eigentlich optimal !! Edited August 23, 2004 by KallePalle
gregor 0 Author Report Posted August 23, 2004 Also ich weiß jetzt übrigens auch das es nicht am AdvancedDVDPlayer sondern an BlazeDVD, hätte ich das gewusst hätte ich mir die Systemwiederherstellung sparen könnte, aber naja was solls.