Zum Inhalt springen
gregor

öffnen von Dateien und Ordner

Empfohlene Beiträge

Was natürlich, ein guter Witz ist? :lol:

Denk mal nach, ein System ist in der Regel maximal zu 3-6% fragmentiert?

Und Du defragmentierst, wenn Du viele Daten bewegst?.

Wie viele Stunden defragmentierst Du eigentlich im Monat???  ;)

Denn ich denke, Du meinst wohl eher das und nicht:

Zitat:

?Wenn sich auf einer Festplatte viele Daten bewegen, ist formatieren sehr sinnvoll,

um wider Ordnung ins Dateileben zu bekommen !!!?

Freud?scher Versprecher, ist aber sicher auch eine Lösung? :lol:  ;)

Dass Du darauf gewartet hast, ist mir klar und ich werde Dich weiter berichtigen, will Dich doch nicht enttäuschen?  B)

Aber, immerhin hattest Du recht, mit Deinem ersten Punkt? ; )

Zitat:

?Gilgamesh was fällt dir denn zum Stichwort "Auslagerungsdatei" ein ??!?

Nichts auf die Schnelle, was hier von entscheidender Relevanz wäre, was aber nciht bedeutet, dass ich etwas vergessen könnte? :(  ;)

also ich defragmentiere auch regelmäßig, öfter als 1x im monat.

und wenn es einiger maßen defragmentiert ist, dauert das anschließende defragmentieren nicht so lange! halt wenn mans öfter macht...

und ich finde es bringt schon was.

Bearbeitet von Erdbeershake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, lösche ich alle heiligen Zeiten mal die Coockies, die Temp-Files und der Gleichen (Hab? ich gesehen, bevor Du es gelöscht hast.. ;) )

Wenn Ihr meint, Ihr könnt einen Unterschied feststellen, dann soll es halt so sein... ;)

Man sollte allerdings bedenken, dass wir hier von Nano- bis Millisekunden reden.

Ich hab?s in meiner Computervorzeit auch ein- zweimal gemacht, gebracht hat?s genau Nüsse...

Aber jeder, wie er meint.

Es hilft jedoch in keinster Weise bei irgendwelchen Computerproblemen, OK es schadet auch nicht.... ;)

Und nein, ich defragmentiere nie...

Und dennoch, war meine Systemplatte nie mehr als 3% fragmentiert, nachgesehen habe ich ab und zu mal...

Hinzu kommt, dass ich ohnedies alle 1-1,5 Jahre den Rechner komplett umhacke, da neue Hardware eingetrudelt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, lösche ich alle heiligen Zeiten mal die Coockies, die Temp-Files und der Gleichen (Hab? ich gesehen, bevor Du es gelöscht hast.. ;) )

wow, schnelles auge!!! :o

war logisch, deshalb hab ichs wieder rausgenommen... ;)

ich hatte das mit meinem win98 oft, dass er nicht mehr richtig runtergefahren ist, nach dem defragmentieren aber schon!!

deshalb hab ichs mir angewöhnt, auch hier bei xp.

"warten" nennt man dat... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, FAT32 ist ja auch kein Filesystem, sondern eher ein Mittel gegen Verstopfung... :lol:

Während dessen NTFS 5 (Windows 2000, Windows XP, WinNT 4 (SP6) ) was wirklich feines ist... ;)

Selbes gilt für die ?FS-Wiederherstellung? nach einem ?Absturz?....

Win 98 meinte, ist alles wieder in Ordnung, ja schmecks.... Der ganze Datenmüll, blieb auf der Platte.

NTFS beherrscht dies wirklich... ;)

Dieses ?warten? hat seinen Ursprung allerdings von dem Wort warten und nicht von Wartung... ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh

welch passender thread, habe so nen ähnliches problem

ich ahbe gestern dieses verdammte scheiss servicepack2 von windows installiert und seitdem hab ich auch das problem mit dem alngsamen öffnen usw.

der pc braucht auch ne viertelstunde zum hochfahren bis man irgnwas ausführen kann, was dann auch noch eine minute braucht.

das größte problem ist nur:

systemwiederherstellung funzt net, geht nicht, keine ahnung warum!

ich brauche hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Seite des Boardherstellers, eventuell gibt es da Bugfixes gegen das SP2....

Wieder ein Indiz dafür, dass ich es (SP2) mir nicht saugen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Seite des Boardherstellers, eventuell gibt es da Bugfixes gegen das SP2....

Wieder ein Indiz dafür, dass ich es (SP2) mir nicht saugen werde....

weißt was noch lustiger is

nach der MISSLUNGENEN Systemweiderherstellung funzt alles halbwegs.

bin gespannt auf den nächsten restart, aber jetzt mal alles auskosten, dass der PC läuft :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was ganz Anderes, aber ich hab keine Lust dafür extra ein neues Thread aufzumachen, ich hab seit gerade folgendes Problem (siehe Bild).

Nummer 5-47 sind am Ende so komisch blau und das in jeder Playlist, wie krieg ich das nun wieder weg, sieht mir nämlich eher danach aus, als hätte ich mal wieder was falsch eingestellt. ^^

post-58-1093570765_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage von Microsoft, kann man das SP2 NICHT deinstallieren... ;)

Es bleibt wohl nur der Umweg über die Systemwiederherstellung..... :(

Ob das so stimmt, weiß ich nicht, da ich SP2 sicher nicht installieren werde, zumindest in nächster Zeit...

Bis das Service Pack1 für das Windows Service Pack2 herauskommt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage von Microsoft, kann man das SP2 NICHT deinstallieren... ;)

Es bleibt wohl nur der Umweg über die Systemwiederherstellung..... :(

Ob das so stimmt, weiß ich nicht, da ich SP2 sicher nicht installieren werde, zumindest in nächster Zeit...

Bis das Service Pack1 für das Windows Service Pack2 herauskommt.... :lol:

Genau

Ich warte auf jeden Fall bis die ersten blauen Nasen abgeschwollen sind *lol**lol**lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage von Microsoft, kann man das SP2 NICHT deinstallieren... ;)

Es bleibt wohl nur der Umweg über die Systemwiederherstellung..... :(

Ob das so stimmt, weiß ich nicht, da ich SP2 sicher nicht installieren werde, zumindest in nächster Zeit...

Bis das Service Pack1 für das Windows Service Pack2 herauskommt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, lösche ich alle heiligen Zeiten mal die Coockies, die Temp-Files und der Gleichen (Hab? ich gesehen, bevor Du es gelöscht hast.. ;) )

Wenn Ihr meint, Ihr könnt einen Unterschied feststellen, dann soll es halt so sein... ;)

Man sollte allerdings bedenken, dass wir hier von Nano- bis Millisekunden reden.

Ich hab?s in meiner Computervorzeit auch ein- zweimal gemacht, gebracht hat?s genau Nüsse...

Aber jeder, wie er meint.

Es hilft jedoch in keinster Weise bei irgendwelchen Computerproblemen, OK es schadet auch nicht.... ;)

Und nein, ich defragmentiere nie...

Und dennoch, war meine Systemplatte nie mehr als 3% fragmentiert, nachgesehen habe ich ab und zu mal...

Hinzu kommt, dass ich ohnedies alle 1-1,5 Jahre den Rechner komplett umhacke, da neue Hardware eingetrudelt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.