Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Daywalker

Image der CD auf der Festplatte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn man keine ahnung hat sollte man die fresse halten!!
Geschrieben

Dann halte dich selber mal dran :P

solange ich das orginal besitze kann ich mir eine no-cd patch installieren
Gast
Geschrieben

Nein, darfst du nicht, weil du dadurch Dateien erhältst, die nicht so von DICE/EA vorgesehen sind.

Aber wozu einen No-CD Crack benutzen, wenn man das Original hat? Das wäre mir zu gefährlich (wer weiss, was der No-CD Crack im Hintergrund alles macht...)

Geschrieben

Dann halte dich selber mal dran :P

Geschrieben
komischerweise erlaubt konami bzw unterstützt konami websites das spiel auszulesen und den inhalt zu verändern ob es nun die sprache ist die trikots etc...
Geschrieben
man darf mit den daten seiner eigenen CD machen was man will, man darf es nur nicht weitergeben, publizieren oder sonst einen weg verfolgen die veränderten daten 3. zukommen zu lassen. Und sicherheitskopien darf man sich machen soviel man will.

;-)

Geschrieben

ja wenn du es im umlauf brings ist es ilegal, sonst nicht !!!!!!!!!!!!!

ansonsten ist es egal, den die nachteile trägt ja auch jeder selbst

auszug aus der PCWELT:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15833/20.html

Sicherheitskopie: Ihr gutes Recht

Laut Urheberrechtsgesetz (UrhG §69d) dürfen Sie von jeder Original-CD eine Sicherheitskopie anlegen, wenn Sie die vom Gesetzgeber festgelegten Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen rechtmäßiger Eigentümer des Originals sein (also eine Original-CD samt Lizenzbescheinigung käuflich erworben haben), und es müssen triftige Gründe vorliegen, warum Sie die Sicherheitskopie erstellen. Hieraus ergeben sich folgende Richtlinien, an die Sie sich halten sollten:

- Erstellen Sie nur eine einzige Sicherheitskopie, mehrere sind nicht zulässig.

- Verkaufen, verschenken oder verleihen Sie keine Sicherheitskopie.

- Wenn Sie die Original-CD verkaufen oder verschenken (beispielsweise an einen Bekannten), dann müssen Sie entweder die Sicherheitskopie mit aushändigen oder sie zerstören.

Alle Hersteller warnen in ihren Lizenzbedingungen vor dem Missbrauch dieser Sicherheitskopien. Bisweilen untersagen sie das Kopieren ihrer Software sogar kategorisch mit dem Hinweis, dass kein Backup nötig sei. In diesem Fall ist der Hersteller aber dazu verpflichtet, umgehend für Ersatz zu sorgen, falls beim Original ein Defekt auftritt.

Bleibt die Frage, ob diese rechtlichen Aspekte auch bei einer CD mit Kopierschutz gelten. Nach Ansicht von Juristen dürfen Sie auch von einer solchen CD eine Sicherheitskopie erstellen, wenn es der Hersteller nicht explizit in der Lizenzvereinbarung untersagt. Informieren Sie sich also vorab über die Modalitäten!

Gast
Geschrieben
Wenn du aber Daten änderst, hast du aber keine Sicherheitskopie mehr. Und das ist nicht mehr legal...
Gast
Geschrieben
man darf mit den daten seiner eigenen CD machen was man will, man darf es nur nicht weitergeben, publizieren oder sonst einen weg verfolgen die veränderten daten 3. zukommen zu lassen. Und sicherheitskopien darf man sich machen soviel man will.

;-)

Geschrieben

Ich ändere doch aber gar nicht die Daten auf der CD, sonder die Daten auf meiner Festplatte.

Und wenn Ich das Spiel von der Festplatte lösche und wieder draufspiele, ist doch alles im Urzustand.

Was ist denn, wenn ich einen Patch benutze?

Geschrieben

Kevin (9. May 2003, 08:19)

Volles Dito,

da nehmt lieber die lange Ladezeit in anspruch und lasst euer BF so wie es sein soll