Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

miller[ger]

FX 5900XT

Recommended Posts

Posted

Ich bin jetzt von einer ATI 9600 Pro auf eine Leadtek FX 5900XT umgestiegen. WinFast A350 XT TDH.

Da der Packung 2x WinFast DVD beilag aber keine Treiber CD habe ich mir den 61.77 gezogen.

Erstmal Benchmark gemacht.

AquaMark3: 33,93 Frames vorher 22

3DMark 2001: 12800 Punkte vorher 8600

Soweit nicht schlecht, dachte ich (für mein System). Also erstmal BFV starten.

Dann der Hammer:

Prob 1:

Es ruckelt sich ein bis zum fast Standbild und Online habe ich die Aussetzer auch noch mitten im Spiel (nicht mehr so krass aber es stockt), idealerweise, wenn gerade ein Gegner vor mir steht :angry:

Prob 2.

die Grafik sah bei der ATI einfach besser aus, mehr Grün mehr Details

(bei Far Cry sieht übrigens Alles Top aus)

Was ich bisher gemacht habe:

neues Netzteil von Levicom 450W,

Karte hat eigenen Stromanschluß, hängt nur noch ein Lüfter dran, (vorher HD), hat auch nix gebracht,

Treiber 61.77, 56.72, 53.03 (53.03 wird von der Leadtek-Website empfohlen, wird aber von BFV nicht untestützt-Fehlermeldung) probiert,

Vsync abgeschaltet - brachte bessere Schrift im Menü - sonst Alles auf Standard belassen,

Klar auch, daß ich alle Treiberleichen mit Driver Cleaner im abgesicherten Modus entfernt habe. Sowohl von ATI als auch jeweils von Nvidia.

Mein System

Athlon 2500+ Barton (könnte ich bei Bedarf ohne Probs auf 2800 einstellen)

MSI KT4V-L MS 6712 (natürlich nicht der Renner mit Via 400 Chipsatz)

512 DDR 333 Ram 2,5 (auch nicht so der Beste aber kein OEM)

HD mit 8 Mb Cache ATA 133

edit: win2k SP4

War bissel lang, dafür aber ausführlich ;)

Posted

Habe gerade nochmal paar Stündchen gezockt und die Sache noch bissel beobachtet.

also die Kantenglättung von Nahen ist wirklich perfekt. Panzerfenster, Heli - keine Zacken mehr. Dabei alles auf Standardeinstellung.

Aber das Ruckeln stellenweise, danach läuft es wieder total flüssig. Die Details sind eigentlich doch recht gut aber es wirkt alles irgendwie bißchen verwaschen. Besonders von den Bäumen bin ich mehr Details gewohnt.

Die Karte braucht vielleicht doch insgesamt etwas mehr Hardware-Power.

Wollte ich noch nachtragen.

gn oder vielleicht doch besser gm :)

Posted

Moin Also ich würde mich nochmal dorthin wenden wo du die Karte gekauft hast.

Ich hab mir vor Kurzem die winfast fx 5950 ultra (a380) gekauft und bin erstens HAMMERMÄßIG begeistert im Vergleich zu meiner vorigen Karte,(ne 128iger ti 4200) und zweitens hatte ich eine original Winfast treiber cd dabei. Siehe Bild.

Oder du wendest dich nochmal direkt mit ner Email an Winfast deutschland ob sie dir nicht ne treiber cd zukommen lassen könnten.

Denn mit dem neusten nviedea treiber hatte ich zum beispiel bei Farcray einige Render probleme. Mit dem Original-Winfasttreibern jedoch läst sich alles wirklich astrein zocken.

BFV:

alles auf Hoch

Lightmaps aus

schatten an

nicht unter 40 fps

Also ich empfehle dir wirklich an die Originaltreiber cd für deine Karte heranzukommen.

Meine Erfahrung :)

post-35-1093673662_thumb.jpg

post-35-1093673662_thumb.jpg

Posted

ruckelts im singleplayer UND im multiplayer oder nur im MP

versuch mal die treiber die auf der BFV cd drauf ist (weiß nich welche versionsnummer, kann sein, dass du die schon getestet hast)

Posted

habe mir die CD besorgt ber er installiert mir trotzdem immer den 53.03 und den mag BFV nicht. Kommt sofort die Meldung das der Treiber nicht untestützt wird. Habe jetzt den von BFV installiert 56.56. Grafik sieht schon viel besser aus.

Das Ruckeln ist im Singleplayer am schlimmsten. Aber nach paar Minuten läuft es dann flüssig. MP konnt ich mit dem Treiber noch nicht antesten, das wird heute aber auch noch.

Posted

es kann sein das es am ram liegt weil wenn du sagst das es nur ab und zu ruckelt liegt es wahrscheinlich daran ich hab mein pc damals auf 1024 mb ram aufgerüstet und dann liefs flüssig also rüst mal auf dann gehts auch ruckelfrei

Posted

@Robroy

Werde ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Die 5900XT braucht wahrscheinlich doch mehr Resourcen als die 9600 Pro.

@all

Hat jemand Erfahrung ob BFV mit einem Markenspeicher CL2 - 2 -2 -5 512 DDR 333 oder 400 schon flüssig läuft (meine bei der GraKa) oder bringt das im Endeffekt doch nicht soviel?

Posted

also ich habe auch ne 5900XT (128 Mb) aber von MSI und ne 1 Gb ram und bei mir keine ruckler da !

Frag.: hast Du alle reste von deine alte ati von pc entfernt (treiber reste unsw,.....) auch in regedit ??

kann eventuel helfen :ph34r:

Posted

@> Lynx <

an die Registry habe ich mich noch nicht gemacht. Werde gleich mal jv16 Powertolls laufen lassen(Da kann ich die einträge wenigstens wiederherstellen, falls etwas schief geht). Die Treiber entferne ich sonst immer im abgesicherten Modus mit DriverCleaner. Mit dem Tool kannst du alle ATI und Nvidia und Via Treiber entfernen.

Wird aber letztlich doch am Ram liegen. Frage ist nun ob einfach 1024 Mb von MDT oder so oder totale Marke und CL2-2-2-5 512 Mb?

Posted
,28. Aug 2004, 19:44] Wird aber letztlich doch am Ram liegen. Frage ist nun ob einfach 1024 Mb von MDT oder so oder totale Marke und CL2-2-2-5 512 Mb?
Posted

@> Lynx <

Ein Speicher mit garantierten CL 2-2-2-5 ist der Schnellste und da ist eben die Frage, hat man so Einen, reichen dann auch 512 oder bringt das eigentlich auch nix und ich komm eh mit 1024 besser.

@all

Der Treiber von der BFV-CD hat es erstmal gebracht (56.56). Grafik ganz ok und das Ruckeln war im Spiel dann auch nicht mehr (MP). Und die Bäume sind wieder schön grün :D

Posted
,28. Aug 2004, 23:34] @> Lynx <

Ein Speicher mit garantierten CL 2-2-2-5 ist der Schnellste und da ist eben die Frage, hat man so Einen, reichen dann auch 512 oder bringt das eigentlich auch nix und ich komm eh mit 1024 besser.

Posted

Danke hiermit an Alle die geholfen haben.

Posted
,29. Aug 2004, 21:59] Danke hiermit an Alle die geholfen haben.
Posted

hab eine G-ForceFX5900XT und jetzt gehts eigentlich nur manchmal ruckelts bei 32leuten im Server(extrem)hab 768MBRam u. einen intelCeleron2.8GHz!!!Die ati9200 die im tower war die hats schon nicht mehr so gecheckt!!!!Treiber alle am neuesten Stand,was kann ich noch machen das es besser wird!?!? ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.