Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

Modellbau Wettbewerb

76 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Korrektur:

mein opel blitz is von Italeri^^

Geschrieben
1. Mein nächstes Modell was ich ins Rennen schicke wird meine Lego-Me262

2. Schaaf, du holst mich nie ein :D

3. Die Bemalung... pff.. erstens hatte ich nur 2 Farben (Ziegelrot und Seegründ) und zweitens sieht die Bemalung richtig gut aus finde ich... is mir gelungen wenn ich mir mein Modell so ansehe! Wenn ich alle Farben gehabt hätte wäre das sicher besser geworden ;9

Geschrieben
na da geh ich doch schnell mal den Preis in die Höhe treiben *lol*

ganz ehrlich ! :) so´n Spruch von dir hab ich erwartet *lol*

Geschrieben

Ich finde Daywalkers Spitfire am besten. Die sieht aus wie`n fertigmodell. Das kann man von den anderen nicht sagen. aber wenns auch um das schlechteste Modell gehen würde, dann hätte Klos Jagdpanther definitiv die Goldmedallie verdient!(sry, ist aber so!)

Gast abc
Geschrieben

es gibt von revell im maßstab 1:48 auch schon bemalte modelle zum zusammen kleben^^ da war auch ne spitfire bei *lol*;)

Geschrieben
1. Mein nächstes Modell was ich ins Rennen schicke wird meine Lego-Me262

2. Schaaf, du holst mich nie ein :D

3. Die Bemalung... pff.. erstens hatte ich nur 2 Farben (Ziegelrot und Seegründ) und zweitens sieht die Bemalung richtig gut aus finde ich... is mir gelungen wenn ich mir mein Modell so ansehe! Wenn ich alle Farben gehabt hätte wäre das sicher besser geworden ;9

Falsche Farben halt, statt Ziegelrot nächstes mal Sandgelb ;)

@Neo: Versuchs einfach mal, es ist einfacher als es aussieht :)

Gast abc
Geschrieben

Da es unscharf is find ich das auch gut, nur leicht kitschig^^

Geschrieben
Da es unscharf is find ich das auch gut, nur leicht kitschig^^
Gast abc
Geschrieben

wäre es schärfer würde man bestimmt ein paar schlechte stellen finden un da es unscharf is siehts so gut aus ;)

Geschrieben

hmm,

boah kacke das kommt davon wenn man nicht oft genug im forum ist sonst hätte ich auch mitgemacht!!! entweder mit Fliegern Trucks oder oanzern oder meinem Raumschiff!!!

Geschrieben
es gibt von revell im maßstab 1:48 auch schon bemalte modelle zum zusammen kleben^^ da war auch ne spitfire bei *lol*;)
Geschrieben

ich hab mich mal auch für den falcon entschieden, sieht echt authentisch aus ^^ den rost usw. echt top :)

Geschrieben

das modell von Johdel89 ist ja ganz schön aber:

1. was macht ne Hakenkreuzfahne aufm Panzer?

und 2. (die wichtigste) weißt du nicht, das ne fahne oder so wo ein hakenkreuz drauf ist in modellbau-kreisen verpönt/nicht gern gesehen wird?

realismus schön und gut, aber das muss man net machen! :dagegen:

Geschrieben

und 2. (die wichtigste) weißt du nicht, das ne fahne oder so wo ein hakenkreuz drauf ist in modellbau-kreisen verpönt/nicht gern gesehen wird?

Geschrieben

Man muss es nicht aber man kann! Das geht absolut in Ordnung und hat mit Neonazismus nichts zu tun!!

zu 1.: Die Hakenkreuzfahne hatten die deutschen Panzer meist hinten drauf als "Fliegersichttuch" d.h. daß die eigenen Flugzeuge schnell erkennen konnten wer Freund bzw. Feind ist!

zu 2.: Das Gegenteil ist der Fall! Wenn ein originalgetreues Modell gebaut werden soll gehört das Hakenkreuz mit darauf! In Museen ist auf deutschen Flugzeugen ebenfalls das Hakenkreuz drauf! Ebenso wie in Fachzeitschriften!! Und bei Modellbauwettbewerben bekommst du Punktabzug wenn das Hakenkreuz fehlt (wenn es beim originalen Vorbild dran war)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.