der nette Herr KRUPP 0 Report Posted September 1, 2004 AY! kann mir mal jemand sagen wieviel Traffic BF42 so pro sekunde verursacht ??? ich muss dat mal wissen! (zb. fürn server-traffic) seltsame frage ?!?
][FalX][ 0 Report Posted September 1, 2004 Also, mir wurde hier in dem Forum gesagt, dass jeder Spieler pro Sekunde ca. 12 k verbraucht. Du hättest auch einfach mal danach suchen können, doch das ist nun auch egal. Hier mal ein kleines Beispiel: 1 Mb = 1024 Kb 1 Gb = 1024 Mb Sagen wir sechszehn man spielen drei Stunden auf einem Server. Also: 12 * 60 * 60 * 3 * 16 = 2073600 k Verbrauch pro Sekunde * 60 , um auf Minuten zu kommen * 60, um auf Stunden zu kommen * Stundenanzahl * Spieleranzahl 2073600 zweimal dividiert mit 1024, um auf Gb zu kommen = 1,977539063 Gb Wenn die Rechnung nicht korrekt ist, dann korrigiert mich bitte. Guten Morgen ][FalX][
Gilgamesh 0 Report Posted September 1, 2004 Ich stelle auch mal Vermutungen an..... Man kann Battlefield 1942 bereits mit einem 56K Modem spielen, allerdings auch mit XDSL. Unterschied, XDSL läuft flüssiger, man kann mit mehr Personen spielen,... Ergo, denke ich mir, dass der Datenverkehr auch von der Bandbreite abhängt ist und eine Pauschalierung nicht so ohne weiteres geht.... Hinzukommt, wenn man diese ~2GB mal 8 nimmt (3x8=24 Stunden) kommen da sagenhafte 16 GB pro Tag und dies wieder mal 30 (durchschnittliches Monat) kommt 480 GB heraus, sind wir großzügig und runden ab, sagen wir 400GB Datentransfer pro Monat....... Kommt nur mir das einwenig viel vor..... Wie gesagt, das sind Vermutungen von mir, die Formel ist absolut richtig...
lt-blue-thunder 0 Report Posted September 1, 2004 Naja, es gibt ja die Volumenzähler Tools. Soll sich doch mal einer so ein Teil installieren und bevor er ins BF reingeht aktivieren, dann von mir aus 1 Std. zocken und wieder raus gehen und das Tool ausschalten. Dann hat man den Traffic von 1 Std. Natürlich muss man noch die Daten angeben, wieviele Spieler usw.
Guest ::majoana:: Report Posted September 1, 2004 also hab irgendwann mal geschaut. bei ca 24-30 spielern (is schon lange her also nich ganz genau) und 2-3h spielzeit hab ich ca 100-190mb verbraucht. ich will sonen volumenzähler kann mir wer nen link geben
][FalX][ 0 Report Posted September 1, 2004 Juhu! Ich habe mal etwas richtig gemacht! Sicher ist es nur eine ungefähre Rechnung, doch 480 Gb in 30 Tagen ist doch niemals ein bisschen wenig. Bei Strato hat man beim billigsten Rootserver 100 Gb frei, also würden da 480 Gb schon ganz gut kommen. Guten Abend ][FalX][ P.s.: Danke für den Link zum Download.
Guest ::majoana:: Report Posted September 2, 2004 also hab irgendwann mal geschaut. bei ca 24-30 spielern (is schon lange her also nich ganz genau) und 2-3h spielzeit hab ich ca 100-190mb verbraucht. ich will sonen volumenzähler kann mir wer nen link geben
Gilgamesh 0 Report Posted September 2, 2004 @Falx ?...einwenig viel....? Die Betonung liegt bei "viel".... Sorry, das ist eine sehr beliebte Phrase von mir, nur leider einwenig missverständlich.... Aber gleich eine Frage, Du sagst, es sind 100GB Datentransfer frei, wie hoch sind die kosten bei einer Überschreitung?? Man sollte bei dem ganzen auch nicht vergessen, dass ja nur ein Bruchteil der Spieldaten via Internet ?verschickt? werden. Das Gro rechnet immer noch der eigene PC. Primär, werden es wohl Koordinaten und Geschossflugbahnen (Einschläge) sein.... Ich tangiere auch mehr zu der Variante von Majoana.....
Butti the Butcher 0 Report Posted September 2, 2004 Hi! Ich hab da mal ne Frage: Lohnt sich DSL mit nem Volumentarif (5-10GB) wenn man online zocken will? Oder hab ich dann nach 3 Tagen zocken mein Monatsvolumen verbraten? Ich weiß, Flatrate ist das einzig wahre....Aber leider auch teuer.
Schaaf 9 Report Posted September 2, 2004 ich will sonen volumenzähler kann mir wer nen link geben T-DSL SpeedManager 5.1 von T-Online: [Download] MfG i75
INDEX75 0 Report Posted September 3, 2004 hmm das zeigt ja nur die geschwindigkeit an oder? gibts nen proggie das anziegt wieviel daten amn sich runterlädt während man online iss?
Gilgamesh 0 Report Posted September 3, 2004 @Butti the Butcher Absolut!!! Ich habe ein Downloadvolumen von 15GB, habe aber noch nie mehr als 1,3GB verbraucht im Monat, inklusive internetsurfender Nichte... Und es gab auch Zeiten, wo ich etwas exzessiver gespielt habe....
Butti the Butcher 0 Report Posted September 3, 2004 Thanx @ Gigamash Dann überleg ich mir die Sache mal. Ich gurk nämlich immer noch mit Modem rum.