Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast 50cent

desktop return prob

Empfohlene Beiträge

Gast r4mon
Geschrieben

Habe den Celli mal herunter getaktet.

Trotzdem gleiches Problem.

Spiele jetzt wieder mit Version 1,2.

Leider kann ich nur gegen Bots spielen, weil kaum noch ein Online-Server für diese Version besteht.

Gast H.E.I.N.Z.
Geschrieben

Moin

nach meinen Erfahrungen haben Abstürze in BF nichts mit Direct X 9.0 zu tun, da, wenn BF inkompatibel wäre, es gar nicht erst laufen würde. Ich hatte auch des öfteren (alle 5 min) Abstürze in BF auf den Desktop zurück(AMD XP2000 Palomino; EPOX KT400; 768 Mb Ram;TI4200 ). Als ich mir dann Infineon Speicher zugelegt hatte lief alles schienbar stabil. Aber zwei Tage später kam meine neue GK eine ATI Radeon 9500 Pro und als nach dem Intro in das Menü "Profile" von BF kam, war der Rechner nach ca. 10 sec. fest (konnte noch nicht mal meinen Namen eingeben). Habe dann mehrmals versucht im BIOS was umzustellen und an den Hardwareeinstellungen etwas zu machen aber nichts hat funktioniert. Erst nachdem ich eine ältere BIOS Version raufgespielt hatte und den AGP Calibration Cycle im BIOS abgestellte hatte lief BF wieder. Nachdem ich dann ca. 10-20 Minuten auf der Karte El Alamein mit 64 Bots gespielt hatte stürzte BF wieder ab und ich war wieder auf dem Desktop!

Gleich danach habe ich es wieder probiert aber diesmal lief BF nur noch ca. 5-10 minuten. Dann habe ich mal versuchsweise Hardware Sensors Monitor installiert -Ergebnis: 62 °C unter Vollast -viel zu hoch wenn man noch eine Toleranz von ca. 10-20 °C einrechnet! Als ich den Kühler vom Prozessor nahm musste ich feststellen, das die Wärmeleitpaste zerlaufen war. Außerdem war der Kühlkörper voller Staub. Nach langwierigen Reinigungsarbeiten des Prozessors und des Kühlkörpers und nachdem alles wieder eingabaut war musste ich feststellen, das der Prozessor unter Vollast (Unreal II) nur noch 55°C warm wurde. Nach mehrstündigen Tests mit BF und DC habe ich bis jetzt keine Abstürze mehr gehabt. :ph34r:

--------------------------------------------------------------------------

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Geschrieben

hi..

ja da muss ich *H.E.I.N.Z.*beipflichten....zurück zum desktop,ist nicht immer ein grafikproblem,ganz nebensächliche dinge können ärger bereiten.

@r4mon,sry das dies nicht geholfen hat.....letztendlich kann es nur ein neuinstall geben,weder mit mod rtr,dc.....rein bf version 1.31....

wenn auch dies nicht hilft...sound endfernen und testen

wenn ein teil nach dem anderen teil ausgeschlossen werden kann,nähert man sich schnell dem ziel.

ich habe auf bf 42 - org ...gelesen...nach mod install,ra oder zip ordner im bf verzeichniss breit machen,welches auch unmöglich macht bf zu starten.heisst es muss ein saubers bf verzeichniss sein..

dies habe ich nur gelesen,ob es stimmt... ?

Gast 50cent
Geschrieben

hatt sich erledigt musste nur nach der installation nochmal grafiktreiber aktualisieren. trotzdem thx @ all!

Gast r4mon
Geschrieben

Ich glaube nicht unbedingt das es an meiner Hardware liegt weil es mit den Versionen vor 1.31 funktioniert.

Geschrieben

axo,r4mon - ergo hardware net....bf verzeichniss ?... m$ xp ?...treiber versionen ?

treiber wirst du schon gecheckt haben,neu install sicher auch......es bleiben nicht viele problem verursacher über...

ich habe gelesen,profil einstellung von version zu version *kann* ärger bereiten,heisst nicht kompatibel sind...durch regi eintrag löschen,kann man sich helfen...hat davon schon mal einer gehört/gelesen?

desweiteren,nach endpacken mit rar/zip,**ordner** im bf verzeichniss erstellt werden...welches auch sehr tötlich sein kann..

r4mon,man liest auch extrem viele problem hilfe...ob man alles ernst nehmen kann...zuck mit den schultern.