Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Eru

Problem mit 1.1

Recommended Posts

Posted

Hallo allezusammen!

Ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem behilflich sein:

BFV 1.02 hat ohne Probleme funktioniert.

Aber bei 1.1 sind die Häuser, Boote, Stege, usw. komplett durcheinander. Also ein Monster-Texturen-Problem nehme ich mal an. Sieht aus, als würden diese Sachen wie lauter Holzsplitter zusammengepickt sein. Also wirklich nicht spielbar, denn man findet den Eingang von den Häusern nicht, usw.

Weiß irgendwer, was das Problem ist?

Wie gesagt, 1.02 hat prima funktioniert. Und ich hab auch nichts geändert von den Grafik-Einstellungen. Auch kein Service Pack runtergeladen. Nix.

MfG

Eru

Posted

ich hatte dein Problem bei 1.02. Hab mir einfach einen neuen Grafiktreiber gesucht und seit dem passt alles.

Lad dir einfach mal einen aktuellen treiber für deine Grafikkarte runter, vielleicht funktionierts.

Wenn nicht auch egel, neue Treiber schaden nie : *lol*

Posted

Soll ich den derzeitigen Treiber deinstallieren? Oder einfach den neuen darüber-installieren?

MfG

Eru

Posted

hallo eru,

es wäre hilfreich, wenn du dein system genau beschreiben würdest.

also cpu, graka, chipsatz und menge des ram.

ansonsten gilt, immer die treiber auf dem neuesten stand zu halten.

bei ati-karten empfiehlt sich auch der DNA-Treiber ...

greets,

Posted

Und was Deine Frage angeht: Erst über Start -> Systemsteuerung -> Software den alten Deinstallieren. Niemals drüberinstallieren oder einfach den Ordner löschen.

Greets,

Punk'

Posted

@Eru

Wie bereits gesagt, nie Grafiktreiber einfach überinstallieren.

Geh zu freenet.de - Computer - Downloads. Gebe bei 'Suche' 'Driver Cleaner' ein. Downloade das Tool und installiere es. Driver Cleaner entfernt alle ATI, Nvidia und Via Treiber.

Besorge die den neuesten Graka-Treiber ( welche du hast, solltest du noch posten).

Danach, wie schon gesagt - Systemsteuerung-Software ATI-DisplayDriver oder Nvidia DisplayDriver deinstallieren. Danach Neustart. Wenn das Bootmenü vorüber ist und Windows gestartet wird, dann drücke F8. Dann sollte sich ein Menü öffnen, in dem 'Starten im abgesicherten Modus' ganz Oben steht. Falls Windows normal startet - neuer Versuch-neues Glück-sprich, schon eher mehrmals F8 drücken. Also, wähle den Eintrag 'im abgesicherten Modus starten' und drücke Eingabe oder ok. Das kann jetzt wirklich dauern. Mach dir nen Kaffee in der Zwischenzeit oder habe einfach Geduld. Irgendwann ist er mal soweit und startet Windows wie gewohnt. Der Bildschirm sieht jetzt aus, wie bei einer Instalation ohne GraKa-Treiber. Du kannst aber Rechtsklick in den Desktop machen und wenigstens die höchst mögliche Einstellung wählen. Achso-Windows will natürlich gleich neue Hardware installieren - klicke einfach auf Abbrechen.

So-jetzt startest du Driver Cleaner und wählst entweder ATI(steht eh ganz Oben) oder nvidia. Falls du ne Nvidia-Card hast, dann nur den reinen Eintrag 'nvidia' nehmen. Das löscht die Grafiktreiber. Erstmal Hände weg von Nvidia-Chipsatz oder den anderen Optionen. Nochmal-nur 'nvidia' wählen. Klick auf Clean. Kannste auch ruhig 2x machen. Nachdem du das überstanden hast, gehst du in den Ordner, in dem du den aktuellen Treiber gespeichert hast und führst das Setup aus. (Übrigens passt nicht jeder Nvidia Treiber zur GraKa- falls du Nvidia hast) Ich habe den von der BFV-CD installiert 56.56 . Passt erstmal, ist aber noch nicht optimal für mich - das nur als Anmerkung-wenn du den nehmen willst, dann BFV-CD rein-Exit nach dem Setup Menü, -Start-Ausführen-Durchsuchen-BVF-CD auswählen, nach dem Ordner Driver suchen-dort Nvidia oder Ati -dein Betiebssystem-und Setup)

Posted

ich hab immer einfach "drüberinstalliert", nie einen treiber vorher deinstalliert (doch damals mal bei meinem alten p3 mit win98, der danach nicht mehr gebootet hat.... :o

seit dem mach ich das nie wieder und mein jetziger p4 läuft schon seit 2 jahren ohne probs!!!

außerdem isses mir auch viel zu umständlich, was zb. miller beschrieben hat :P

Posted

@ Miller:

Danke für die Hilfe, werd ich gleich ausprobieren.

Meine Grafikkarte:

ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo

Posted

Kann mir irgendwer eine Homepage/Treiber empfehlen?

Posted

Aja, noch ne Frage: hab mir da mal 2 treibers runtergeladen.

Einer ist 17MB groß, der andere 26MB.

Warum bestehen da so große Größenunterschiede?

Sind die größeren besser, oder wie soll man das verstehen?

Posted

welche treiber hast du denn geladen? Empfehlen würde ich dir den, bereits oben verlinkten, DNA Treiber für deine ATI.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.