Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi , also: Was bringen mir bei Gmax die Linien? (Ich werde weitere Fragen in diesen Thread posten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Oh Gott, weitere Fragen, bin jetzt schon überfordert. Bin aber cool B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschflugkörper 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 dein sign is aber alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) welche linien? die shapes?(unter create/shapes/linies) mit denen kannst du modellen zeichnen und noch n paar andere sachen. die sind ziemlich wichtig. ich hab mal n paar tutorials gemacht die damit zu tun haben. Tuto 1 ( tulpe) Tuto 2 ( spline modelling) EDIT: ich vergass zu sagen , dass die tutos für 3ds max sind, aber alle in den tutos genutzten tools gibts in gmax auch. und das interface ist auch gleich Bearbeitet 7. September 2004 von newton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 welche linien? die shapes?(unter create/shapes/linies) mit denen kannst du modellen zeichnen und noch n paar andere sachen. die sind ziemlich wichtig. ich hab mal n paar tutorials gemacht die damit zu tun haben. Tuto 1 ( tulpe) Tuto 2 ( spline modelling) EDIT: ich vergass zu sagen , dass die tutos für 3ds max sind, aber alle in den tutos genutzten tools gibts in gmax auch. und das interface ist auch gleich Super thx thx thx Die anderen haben nur gesmpamt aber du hilfst wie immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 no problem ich helfe immer gerne B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 welche linien? die shapes?(unter create/shapes/linies) mit denen kannst du modellen zeichnen und noch n paar andere sachen. die sind ziemlich wichtig. ich hab mal n paar tutorials gemacht die damit zu tun haben. Tuto 1 ( tulpe) Tuto 2 ( spline modelling) EDIT: ich vergass zu sagen , dass die tutos für 3ds max sind, aber alle in den tutos genutzten tools gibts in gmax auch. und das interface ist auch gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) was ?! das ist ja mist..... ich habe gestern zufällig wieder gmx draufgemacht... mal sehen was ich da als alternative finde... such doch mal per google nach gmax plugins. is zwar nicht das was du suchst aber ich hau dir mal n paar seiten mit nützlichem gmax zeugs rein, die mir auf meiner suche in die hände fallen.... dark creations also in diesem tuto (engl.) wird der lathe mod benutzut... gmax tuto dieser thread (engl.) könnte auch von nutzen sein. viele links zu tutos und so.auch spline modelling. musst aber reggen... help for gmax thread also das kann echt net sein , dass der da net is... in diesemtutorial (engl.)wird der lathe ebenfalls benutzt. also schau nochmal genau nach oder öffne die hilfe (F1) und such da nacht lathe oder dem drehverfahren. Bearbeitet 22. September 2004 von newton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 (bearbeitet) Hab Lathe gefunden...Der war allerdings ganz woanders. So jetzt hab ich die Blüte von der Tulpe gemacht , sieht zwar noch etwas verkrüppelt aus , aber ist ja mein erstes Model Werden die "professionellen" models mit den Linien oder den Boxen gemacht? Bearbeitet 23. September 2004 von Roger That! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 haste n pick? freut mich dass ich dir helfen konnte. zu deiner frage: es wird eigentlich alles mit polymodelling gemacht. spline modelling kann schnell viele polys fressen weil man so leicht kurven einfügt und die nach konvertierung zum polyobjekt. sehr dicht sicht. also vielleicht ne vase oder n flache mal ebend schnell machen, wie die tulpe. és kann jedoch sein,dass wenn man gerade einen panzer oder so modelled, dass man einzelne kleine teile mal mit spline modelling schneller hinbekommt. weil man gerade eine eisenplatte baraucht die nicht rechteckig ist oder so.... das sollte jeder für sich entscheiden. noch n kleines sehr altes tuto uber polymodelling. viele nennenswerte funktionen. vill hilft es dir ja modell einen kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny195 0 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 @newton ich hab mal ne frage: ich will meine eigene mod machen. Ich bin mir auch im groben im klaren darüber, was das für ein Aufwand wird. Ich hab aber mal ein paar fragen: Wie funst gmax? Muss ich bewegliche teile einzeln moddeln? Muss ich dann auch die Kette eines Panzers einzeln machen? Wie weiß ich,wie groß das Modell sein muss im vergleich zu peresonen? Sprich das ich dann nicht einen minipanzer habe. Danke schon mal im Vorraus. Werden bestimmt noch mehrere Fragen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 (bearbeitet) zunächst einmal ist es sehr schwierig eine mod alleine fertigzustellen. aber wenn dus versuchen möchtest helfe ich dir gerne... also die frage "wie funzt gmax "ist nicht ganz einfach zu beantworten, denn gmx hat tausend funktionen. es ist im wesentlichen das selbe wie 3ds max nur mit weniger funktionen. ich würde dir vorschlagen du machst die tutos die ich gemacht hab. dann bist du schonmal um einiges weiter... die tutos sind für 3ds max aber die meisten wirst du mit gmax bewältigen können. tutorials fange mit denen an : -Modell einen Kopf... [mittel] -Tulpe [leicht] -Boolean in 3ds max [leicht] -[mittel]UNWRAPEN in 3DS MAX und TEXTURIEREN in BODYPAINT 3D die anderen sind für dich unwichtig.... also wenn du keine tutos zu gmax findest kanst du oft auch welche für 3ds max benutzen. nun zur 2. und 3. frage... es empfielt sich ein objekt , egal ob auto panzer oder haus, immer aus vielen kleineren objekten zu modellieren. dadurch hast du die möglichkeit nacher leicht verbesserungen vorzunehmen und den uv mesh leichter zu erstellen. bei objekten die animiert sind wie zB bei einem panzer musst du am schluss folgende teile als einzelne objekte bestehend haben: -rumpf -turm -jedes einzelne rad -und jeweils die ketten -die kette wird später über di bitmap animiert...sofern ich das richtig behalten habe.. zur letzten frage: wenn du gmax gedowmloaded hast musst du dir das mdk (modeller developer toolkit von ea) runterladen und die gmax plugins installieren. damit hast du die möglichkeit modelle von bf in gmax zu importieren. lade einfach einen player rein und gleiche dann dein vehikel daran an. somit hast du die ungefähren proprtionen. ich hoffe ich konnte deine fragen soweit hilfreich beantworten. mfg newton ps: wenn du weitere fragen hast kannst du dich auch auf dem board wo die tutos sind reggen. dort habe ich einen hilfe thread zum3ds max. stell ruhig dort deine fragen, denn da bin ich öfters anzutreffen Bearbeitet 24. September 2004 von newton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny195 0 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 (bearbeitet) newton Erstellt am 24. Sep 2004, 14:59 ps: wenn du weitere fragen hast kannst du dich auch auf dem board wo die tutos sind reggen. dort habe ich einen hilfe thread zum3ds max. stell ruhig dort deine fragen, denn da bin ich öfters anzutreffen Bearbeitet 24. September 2004 von jonny195 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 ich bin smod in dem forum wo die tutorials sind.demnach bin ich da auch öfters^^ was für modelle suchst du denn? im forum sind auch ein paar von mir zu downloaden... allerdings sind die schon etwas alter und auch net low poly.... kostenlose modelle findest du auchhier: -3d cafe -3d links ( hier findest du 117 urls die free modells anbieten. - google search (der bringt dich sicher auch weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny195 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 ich such die original modelle von BFV. In welchem Ordener find ich die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...