Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jesus C²

BfV Stats

Empfohlene Beiträge

allso zu den stats:

select(bf), was die stats erzeugt, überlässt es dem admin die formel zur errechnung der punkte frei zu programmieren. dabei ists jedem admin überlassen auf was er mehr wert legt. aus dem admin teil von select(bf) steht follgendes:

Ranking-Formula

This value defines how the points for ranking a player are calculated.

PLEASE NOTE: You'll have to construct a SQL-conform Formula in order for this to work. If you mess up the formula you might get displaying-problems. In that case come back here and chage it back.

Allowed variables (all based on per-player) and mathematic operations for the formula are:

Math: *,/,+,-,(,) and numeric values

Variables:

score Total Score

tks Total TKs

kills Total Kills

deaths Total Deaths

captures Total Captures

attacks Total Attacks

objectives Total achieved Objectives

heals Total Number of Heals

selfheals Total Number of Self-Heals

repairs Total Number of Repairs

otherrepairs Total Number of Repairs to others

rounds_played Total Number of Rounds-played

kdrate The Kill/Death Rate

first Total Number of being first in Battlefield End-Of-Game-Ranking

second Total Number of being second in Battlefield End-Of-Game-Ranking

third Total Number of being third in Battlefield End-Of-Game-Ranking

Current Ranking-Formula: ((captures*3)+kills-(deaths*0.25)-(tks*0.5)+(first*3)+(second*2)+third)/rounds_played 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie des mit dem BF Tracks funktioniert, also wie die Punkte erstellt werden. Hier is mal meine wenigkeit bei BF Tracks (BF Tracks). Wie werden diese Punkte da ermittelt und warum bin ich mir zu99,9% sicher dass ich schon mehr Goldene Medallien hatte??? Es kann ja kein 24h Durchschnitt oder so sein weil sooooo viel spiel ich auch nich dass ich da 500 Punkte zusammen bekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal dass ohne direkten zugrif auf die server logs keine vernünftige sache rauskommen kann, weil die info, die ein server nach aussen liefert (playernamen, points, map, timeleft etc) nicht das ganze spielgeschehen wiedergibt, weil ja nicht alles übertragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ein paar Sachen zu beachten. Getracked wird normal erst ab acht Spielern. Ein, zweimal habe ich gehört, dass auch weniger erfasst wurden - geht aber eigentlich nicht. In den FAQ steht, dass auch erst aufgezeichnet wird, wenn man mehr als 45min. auf einem Server gespielt hat, was defacto so nicht stimmt. Bei einigen Servern gibt es diese Marke, andere tracken sofort und halten auch die Punkte fest, wenn man direkt nach zehn Minuten (z.B. Base-Raper ;) wieder aussteigt.

Dann gibt es Server, die werden gar nicht getracked, weil Sie nicht registriert sind.

Nachher mehr... gerade at work...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren werden Dinge wie: Kollegen geheilt, Fahrzeuge repariert, wichtige Wege oder Plätze überwacht gar nicht bewertet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren diese Stats relativ wenig. Bei BFV habe ich noch nie nachgesehen und bei BF1942 gucke ich nur ab und zu wieviel Medaillen ich in welchem Monat geholt habe. Bei einigen Servern gibt es auch Anzeigen wer was am meisten gespielt hat und wieviel Zeit man it dem heilen und reparieren verbracht hat. Das sagt zumindest was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punk: stimmt nicht, wenn ich so mit nem kumpel auf nem leeren public helitrain mach und punkte einnehm, wird das schon getrackt :)

Quelle: http://bftracks.net/FAQ.html#2

Why am I not listed?

There could be several reasons. However, the most common reasons are:

You haven't yet played three hours on servers that we log or that you have managed to play on servers with less than 8 players.

Offiziell wird erst ab acht Spielern getracked. Das ist ein Schutz, damit nicht einfach zwei Spieler auf einen Server gehen, und sich gegenseitig die Stats hochpushen. Wenn Du auf einem Server mit zwei oder drei Leuten getracked wurdest, melde es an BFtracks. Da ist entweder was faul oder etwas fehlerhaft. ;)

Greets,

Punk'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.