Zum Inhalt springen
Slick

fragen über dsl

Empfohlene Beiträge

hi all

ich habe seit gestern dsl :) und hab auch schon die nase voll davon <_<

als ich die das erste mal online war, kam eine meldung das eine datei abgebrochen wurde und der

rechner neugestartet wird. das problem konnte ich nach langem hin und her mit format c: erfolgreich

lösen :angry:

jetzt kann ich zwar online gehen, aber nicht unbedingt schneller als mit meinem 56k (naja ein bisschen)

ich hab bei downloads eine rate von 30 und bei ase einen ping von ca 500

ich hab mir einen dfü-optimierer besorgt, aber ohne nenneswerte unterschiede festzustellen.

bei den netzwerkverbindungen hab ich breitband tosw-internal settings und dfü t-online direktanwahl.

ich hab hier gelesen dass es eine bessere verbindung gibt wenn man direkt über das dfü-netz einwählt, aber das funktioniert nicht.

beim einwählen wird immer über die breitbandverbindung verbunden.

ein weiteres problem ist, dass seit gestern unwillkürlich fehlermeldungen über dateien von windows auftauchen, die aber keinen einfluß zu haben scheinen.

ich bin ziemlich überfragt, was diese ganze §$%/&$ betrifft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wäre das ganze dsl-getöse nur rausgeschmissenes geld :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all

ich habe seit gestern dsl  :)  und hab auch schon die nase voll davon <_<

als ich die das erste mal online war, kam eine meldung das eine datei abgebrochen wurde und der

rechner neugestartet wird. das problem konnte ich nach langem hin und her mit format c: erfolgreich

lösen :angry:

jetzt kann ich zwar online gehen, aber nicht unbedingt schneller als mit meinem 56k (naja ein bisschen)

ich hab bei downloads eine rate von 30 und bei ase einen ping von ca 500

ich hab mir einen dfü-optimierer besorgt, aber ohne nenneswerte unterschiede festzustellen.

bei den netzwerkverbindungen hab ich breitband tosw-internal settings und dfü t-online direktanwahl.

ich hab hier gelesen dass es eine bessere verbindung gibt wenn man direkt über das dfü-netz einwählt, aber das funktioniert nicht.

beim einwählen wird immer über die breitbandverbindung verbunden.

ein weiteres problem ist, dass seit gestern unwillkürlich fehlermeldungen über dateien von windows auftauchen, die aber keinen einfluß zu haben scheinen.

ich bin ziemlich überfragt, was diese ganze §$%/&$ betrifft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wäre das ganze dsl-getöse nur rausgeschmissenes geld :w00t:

hi ...also erstmal...DSL ist genial...es gibt selten solche probs, wie bei dir !!

haste dein modem deaktiviert ??!

hast du einen dsl-router oder sowas ??!

besorg dir mal DFÜ-Speed :)

damit kannste die MTU-Size uvm. einstellen - einfach für dsl optimieren :P

einfach breitbandverbindung einrichten !! (internetoptionen/verbindungen/hinzufügen)

das kann doch net so schwer sein oder ??

falls es wirklch net funzt, aus unerklärlichen gründen - würde ich an deiner stelle das system platt machen - musst du wissen :)

Bearbeitet von KallePalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab mal deine tipps befolgt, aber es tut sich leider nichts.

formatiert hab ich gestern, ist alles neu.

was hat es mit dem infos in der taskleiste auf sich? da steht übertragungsrate 100mbit/s

und darunter im moment, gesendet: ca 15mb und empfangen: ca 16mb

wobei immer weiter gezählt wird auch wenn ich nix mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab mal deine tipps befolgt, aber es tut sich leider nichts.

formatiert hab ich gestern, ist alles neu.

was hat es mit dem infos in der taskleiste auf sich? da steht übertragungsrate 100mbit/s

und darunter im moment,  gesendet: ca 15mb und empfangen: ca 16mb

wobei immer weiter gezählt wird auch wenn ich nix mache

hmm also der tray(symbol) in der Taskleiste ist die Verbindung !! d.h. er max.100mbit pro sec übertragen !!

dass da immer weitergezählt wird ist normal - da werden immer daten übertragen

gib unz noch nen paar infos !!

du hast bestimmt irgendwo nen einfachen fehler in deiner Dfü-Konfiguration !!

oder dein DSL Anschluss ist noch net richtig freigeschalten !!

oder irgendein Wurm (der deinen Speed bremst)

Router ??! (aber eher nein weil du ja sonst gar keine conn hättest)

:)

und du kennst auch den unterschiedt zwischen formatieren und defragmentieren (sry die frage, aber manche checken das net) :P

Bearbeitet von KallePalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du kennst auch den unterschiedt zwischen formatieren und defragmentieren (sry die frage, aber manche checken das net) :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

sag nix gegen t online^^ das sind die besten, ich bin voll zufrieden und nie probleme gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es kurz. Ich habe nen Router dazwischen aber ne Bekannte von mir sitzt nebenan und die hatte vorher auch ne normale DSL Anbindung bei T-Online. Wenn du möchtest, gebe ich dir über PM meine Telefonnummer durch, dann könnt ihr euch unterhalten. Die hat echt Ahnung. Das ewige Posten bringt ja scheinbar keinen Erfolg und sie hat schon ihr OK gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs

364.gif

hab die t-offline software deinstalliert und mit aol läuft alles super :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso SOFTware? ich dachte du wolltest per dfü ins netz?

lol...dann bezahlt er wahrscheinlich aol UND t-online....na wers hat... :blink:

und wenn du mit nem aol-ping von 150 zufrieden bist, wenn du per dfü direkt ohne software einen von 70 haben könntest, warum nicht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du mit nem aol-ping von 150 zufrieden bist, wenn du per dfü direkt ohne software einen von 70 haben könntest, warum nicht *lol*

dann sag doch mal wie ich das mache bitte, wenn ich auf dfü-verbindung rechtsklicke und verbinden auswähle passiert wohl gar nichts.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du mit nem aol-ping von 150 zufrieden bist, wenn du per dfü direkt ohne software einen von 70 haben könntest, warum nicht  *lol*

dann sag doch mal wie ich das mache bitte, wenn ich auf dfü-verbindung rechtsklicke und verbinden auswähle passiert wohl gar nichts.......

wie rechtsklick??

so wie ich mich erinnern kann mußt du über internetexplorer--extras--verbindungen--hinzufügen-- dann den anweisungen folgen, deine t-online nr (diese ewig lange zahl) und passwort mußt du bereithalten!

oder vorher noch das setup? probiers einfach mal.

E: wo siehst du balken die springen??? und mit der t-dsl-speedmanager überprüft doch deine verbindung? ist da denn alles in ordnung??? oder hast es noch nicht mal probiert, wenn nicht, dann frag einfach nicht weiter.

irgendwie versteh ich den ganzen sinn nicht. außerdem ist bei t-online jede menge "leselektüre" dabei und alles genau beschrieben, wie mans einrichtet. Vielleicht solltest du da auch mal drin lesen? ich habe selber t-online, deshalb weiß ich es und bei mir hats geklappt.

Bearbeitet von marie joana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs

364.gif

hab die t-offline software deinstalliert und mit aol läuft alles super :D:D:D

Muahaha AOL Rulezzzzzz *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.