lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 21. September 2004 Verdammt der Thread is wirklich ABSINTHMÄSSIG daneben
Neo 007 0 Melden Geschrieben 21. September 2004 Verdammt der Thread is wirklich ABSINTHMÄSSIG daneben
stuperino 0 Autor Melden Geschrieben 21. September 2004 Wo wir grad dabei sind...ein Freund von mir hat vor kurzem mal in OPAS Schtatzkiste gewüllt und dabei so n altes Wehrmachtszeichen...ich glaub es isn Anhänger..oder zum aufstecken (Orden?)..weiss nich merh genau..gefunden...da steht auch irgednso ein Text in der Mitte...weiss wer was drüber...shit das ich kein Foto habe Könnte das vielleicht was Wert sein?
Snipers_eyes 0 Melden Geschrieben 21. September 2004 @struppi Also du bist doch ein Wiener? Eine BMW FahrerIN hat mir gesagt das ausschließlich PROLETEN in WIen diesen Wagen nicht nur Fahren aber regelrecht vergöttern. Gabber zb. Stimmst du mir da zu?
stuperino 0 Autor Melden Geschrieben 21. September 2004 Ey i hab kan BMW (nix Türk) und schu gor net bin i a Mundl! Ich bin eine Steirische Eiche! Schranz
Erdbeershake 0 Melden Geschrieben 21. September 2004 Wo wir grad dabei sind...ein Freund von mir hat vor kurzem mal in OPAS Schtatzkiste gewüllt und dabei so n altes Wehrmachtszeichen...ich glaub es isn Anhänger..oder zum aufstecken (Orden?)..weiss nich merh genau..gefunden...da steht auch irgednso ein Text in der Mitte...weiss wer was drüber...shit das ich kein Foto habe Könnte das vielleicht was Wert sein?
Rudi 1 Melden Geschrieben 21. September 2004 Hmmm, Absinth?! Zum Thema, falls es noch irgendwen interessiert: Ein Staat druckt nicht einfach irgendwelche Gesichter (beim Euro sinds Brücken) auf schönes Papier. Es muß einen Wert im Staat geben, der das gedruckte Geld "verkörpern" kann (Goldreserven, Immos, Wirtschaftliche Kraft ? und vor Allem Vertrauen der Bevölkerung in das Geld /?). Und selbst das klappt nur so lange, wie sich JEDER mit der Handelsform Geld einverstanden zeigt. Geld ist ja nichts weiter, als der verkürzte (zeitlich und praktisch) Tauschhandel von Waren. Der Wert von Geld zeigt sich ja nicht durch Zahlen auf Noten oder Münzen, sondern in der Kaufkraft, die hinter einer Zahl steht. Gutes Beispiel ist der Euro: In Deutschland ca. 1:2 getauscht worden. Lassen wir mal die Euro-Schwindler-Teuerung weg, bekommen wir für den halben Nennwert immer noch das gleiche, wie vorher für den alten (doppelten) Zahlenwert. Letzten Endes geht es nicht um die Zahl, die draufsteht, als vielmehr um den wirklichen Warenwert der Dinge, die mit Geld gekauft werden (können). Zum Schuldenmachen der Staaten: Wenn ein Staat sich einfach das Geld drucken könnte, wie er wollte, gäbe es nur noch reiche Staaten, die in Wirklichkeit aber arm wären, eben weil sich der Reichtum nicht auf eine Zahl auf einem Stück Papier stützt, sondern auf dem realen Reichtum, und den bestimmt EIN Staaat allein eben nicht, sondern ALLE Staaten und Angebot und Nachfrage und genau die Leute, die sich an den verkürzten Tauschhandel per Geld halten. Wenn den Leuten im Staat Geld aber egal ist, dann kann ein Staat soviel Geld drucken, wie er will, es ist nichts wert, weil die Menschen vielleicht wirklich wieder Autos gegen Pilze tauschen, ohne das Geld zu benutzen. Naja und so weiter und so fort...