Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shadow

Welcher ISP ist am besten/günstigsten?

Empfohlene Beiträge

was ist die günstigst Flatrate???

könnt mir mal einer komplett vorrechen??? mit anschluss, einmalgebühren, usw...

wäre echt nett

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne doch selbst, unter Windows gibt es auch einen Taschenrechner. ;)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit eine kurze Liste gängiger Provider:

T-Online

Arcor

Tiscali

Ich selbst habe die DSL-Flatrate von T-Online und kann diese sehr empfehlen. Tiscali ist zwar der billigste Anbieter, soll aber angeblich seine Tücken haben.

Angaben natürlich ohne Gewähr. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arcor soll es ab und an Ärger gegeben haben. Lieber noch mal bei Heise oder so schauen wie die Situation bei dem Provider inzwischen ist.

Auf jeden Fall Finger weg von AOL. Da musst Du die Zugangssoftware von AOL benutzen und dass ist der letzte Dreck.

Was das berechnen betrifft ist die Sache zu dem durch die verschiedenen Flatrateangebote sehr unübersichtlich geworden. Unter Flatrate tummeln sich jetzt auch Angebote die Volumen- bzw. Zeitabhängig sind. Trifft dass für einen zu kann man ne Menge Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bei Arcor soll es ab und an Ärger gegeben haben. Lieber noch mal bei Heise oder so schauen wie die Situation bei dem Provider inzwischen ist.

Auf jeden Fall Finger weg von AOL. Da musst Du die Zugangssoftware von AOL benutzen und dass ist der letzte Dreck.

Was das berechnen betrifft ist die Sache zu dem durch die verschiedenen Flatrateangebote sehr unübersichtlich geworden. Unter Flatrate tummeln sich jetzt auch Angebote die Volumen- bzw. Zeitabhängig sind. Trifft dass für einen zu kann man ne Menge Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde gibt es keine probleme die zugangssoftware kannste im hintergrund lassen stört nicht weiter......

und die bringen einfach mit abstand die meisten software updates....

einziges manko keine direkte netzwerkfreigabe anscheinend nur mit software router hat bei mir aber nie geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

im grunde gibt es keine probleme die zugangssoftware kannste im hintergrund lassen stört nicht weiter......

und die bringen einfach mit abstand die meisten software updates....

einziges manko keine direkte netzwerkfreigabe anscheinend nur mit software router hat bei mir aber nie geklappt

Genau das ist ja der Punkt. Man muss die Software im Hintergrund laufen lassen. Eine Ressourcenverschwendung allererster Güte. Wenn es ohne diese Software ginge, wäre ich heute wahrscheinlich noch Kunde bei AOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren:

wieviel traffic kommt denn so beim spielen zusammen?

ich kann zuhause kostenlos auf dem comp von meinem dad surfen (arbeitscomputer), kann diese verbindung aber nicht für den eigenen pc nutzen.

deswegen dachte ich an ein mb-limit, da ich mir das surfen etc sparen könnte.

also: wieviel traffic kommt so zusammen bei einer stunde spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren:

wieviel traffic kommt denn so beim spielen zusammen?

Das hängt vom Spiel ab. Du kannst mal als Richtwert 1 - 4 MB für eine Stunde Spielzeit ansetzen. Wobei ich bei Bf. 1942 davon ausgehe dass das Spiel eher 4 MB oder sogar noch mehr frisst (wenn ich da mal an einen 64 Spieler Server denke). Wenn Du es ganz genau wissen willst musst Du wohl mal den Datendurchsatz messen. Da sich die Volumentatife aber GB-Bereich bewegen kannst Du schon ganz schön lange zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ich das selber rechnen könnte... bin zu faul :rolleyes:

aber ich hab gehört das 1&1 nen gutes angebot haben??!!

hat da jemand mit erfahrung???

wenn ihr T-DSL habt wie sieht es mit dem ping aus?? ohne Fastpath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 sowie t-online laufen beide über das DSL-Angebot der Telekom. Von daher gibt es da keine technischen Unterschiede.

Der Ping bei t-online liegt bei mir zwischen 60-120. Allerdings nur bei entsprechenden Servern. Konkret im Fall Bf 1942 heisst das alle eropäischen Server. Bei den deutschen Servern liegt der Ping zwischen 60-80, bei allen anderen so um die 100.

Sowohl bei 1&1 als auch bei der Telekom (t-online) gibt es volumenabhängige Tarife. Schau auf jeden Fall mal in die Angebote rein. Wenn Du nicht gerade aktiv im p2p-Geschehen aktiv bist reicht ein volumenabhängiger Vertrag auf jeden Fall. Kritsch kann es auch noch werden wenn Du permanent Internetradio im Hintergrund laufen hast oder Dir permanent irgendwelchge Filme im Internet anschaust.

So weit es mir bekannt ist, kannst Du bei den Proviedern Deinen Datendurchsatz online Abrufen. Bin mir da aber nicht sicher!! Zumindest kann man bei den meisten Providern jederzeit einen Tarifwechsel durchführen. Man muss nur darauf auchten wie groß die Zeitspanne bis zum Tarifwechsel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die Volumenflatrates besser, wenn man viel spielt und sich wenig bei Tauschbörsen,etc. rumtreibt, oder.

Wäre gut zu wissen bevor man sich eine Flatrate bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.