Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

Wieviel Traffic verursacht ein BF:V Server?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

Habe leider keinen Thread zu meiner Frage gefunden, deswegen stell ich sie hier mal direkt:

Habe heute ein Angebot von 1und1 bekommen, einen Gameserver zu mieten. Da wir sowieso mit dem Gedanken spielen, einen Server zu eröffnen, kommt mir das sehr gelegen.

Ist sogar recht günstig, mit 49?/Monat und dazu gratis UT2004. Allerdings ist in dem Angebot nur 100 GB Traffic enthalten. Reicht das aus für nen 20 Slot BF:V Server?

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Auch mit der Administration könnte das was werden, sind nämlich leider absolute Linux-Noobs... Empfehlungen und ernst gemeinte Ratschläge mehr als willkommen :)

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas: Das ganze Ding ist ein Root-Server, kein vorkonfigurierter GameServer. SuSE 9.1 ist drauf, dazu Confixx 3.0. Das bedeutet, man müsste alle Games selbst installieren und auch alles selbst einstellen. Nicht ganz so einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Habe heute ein Angebot von 1und1 bekommen, einen Gameserver zu mieten. Da wir sowieso mit dem Gedanken spielen, einen Server zu eröffnen, kommt mir das sehr gelegen.

Ist sogar recht günstig, mit 49?/Monat und dazu gratis UT2004. Allerdings ist in dem Angebot nur 100 GB Traffic enthalten. Reicht das aus für nen 20 Slot BF:V Server?

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal für die umfangreiche Antwort. Werde mir das alles mal genau ansehen.

Zur Frage, was für ein Rechner:

Superschneller Server mit Doppelprozessor 2 x Intel Pentium III-S mit 2 x 1.260 MHz, 1.024 MB / 1 GB Hauptspeicher und schneller 60 GB Festplatte

Über 6 GB/sec Anbindung für perfekte Erreichbarkeit aus allen Netzen und extrem geringe Pings

Sollte doch für 20 Slots reichen? oder?

thx alot,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.