Jules 0 Melden Geschrieben 28. September 2004 (bearbeitet) Hi ich wusst net wo ich das Problem posten sollte also hab ich hier gepostet ich hab da so einen Ordner wenn ich den löschen will wird angezeigt, dass die letzte jpg. Datei die da noch drin ist nicht gelöscht werden kann da die angegebene datei nicht gefunden werden kann. gibt es eine Möglichkeit wie ich den Ordner (und die Datei da drin) trozdem wegbekomme. Bitte um Hilfe Thx! Bearbeitet 28. September 2004 von Jules
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 29. September 2004 (bearbeitet) Hi Jules hier ein Link auf eine Seite, auf der das Problem beschrieben wird http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...TID=196&URBID=7 Ich möchte mir aber nicht verkneifen, folgendes hinzufügen. Ich habe bei google einfach folgendes eingetippt: dateisystemfehler kann nicht gelöscht werden Nimm in Zukunft einfach den Wortlaut der Fehlermeldung ?Dateisystemfehler? z.B. und kombiniere es mit Deinem Problem. In 99,9% der Fälle gibt es eine Hilfe-Seite im Netz. So kannst Du ? ungelogen ? wirklich schnell wirklich viel lernen. Was man sich selbst erarbeitet, bleibt besser im Hirn hängen? Greets Punk? Edit: Da ich den Fehler kenne, war der Suchbegriff natürlich angepasst. Bei Dir wäre wohl "pfad nicht gefunden datei kann nicht gelöscht werden" sinniger. Der Fehler tritt in diesen zwei Versionen auf. Bei der Suche ruhig erstmal ausschweifend eintragen und ggf. danach anpassen. Bearbeitet 29. September 2004 von -=Punkbuster=-
Jules 0 Autor Melden Geschrieben 29. September 2004 Hi Jules hier ein Link auf eine Seite, auf der das Problem beschrieben wird http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...TID=196&URBID=7 Ich möchte mir aber nicht verkneifen, folgendes hinzufügen. Ich habe bei google einfach folgendes eingetippt: dateisystemfehler kann nicht gelöscht werden Nimm in Zukunft einfach den Wortlaut der Fehlermeldung ?Dateisystemfehler? z.B. und kombiniere es mit Deinem Problem. In 99,9% der Fälle gibt es eine Hilfe-Seite im Netz. So kannst Du ? ungelogen ? wirklich schnell wirklich viel lernen. Was man sich selbst erarbeitet, bleibt besser im Hirn hängen? Greets Punk? Edit: Da ich den Fehler kenne, war der Suchbegriff natürlich angepasst. Bei Dir wäre wohl "pfad nicht gefunden datei kann nicht gelöscht werden" sinniger. Der Fehler tritt in diesen zwei Versionen auf. Bei der Suche ruhig erstmal ausschweifend eintragen und ggf. danach anpassen. Werd ich mir merken. Danke
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 29. September 2004 No Prob'... und sag bescheid, ob das funktioniert hat Wenn nicht, suchen wir eine andere Lösung. Mit der Erklärung kommst Du bestimmt hin? Greets, Punk?
Jules 0 Autor Melden Geschrieben 29. September 2004 ähm bis jetzt hab ich es noch net so wirklich hinbekommen aber bei dem oben genannten link steht ja das der papierkorb gelöscht wird und dann beim neustat wiederhergestellt wird nun ist es aber so, dass die datei die ich nicht löschen kann garnicht in meinem papierkorb ist also würds das mit dem papierkorb löschen doch garnet bringen
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. September 2004 (bearbeitet) Hi Jules, In der Regel (99,9%) kommt dieser Fehler, weil der Papierkorb beschädigt ist. Das System kann die Datei dann nicht mehr löschen. Du gehst unter: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung und wechselst in den DOS Modus. Dort gibst Du solange: cd.. (genau so, mit den zwei Punkten) ein, bis dort nur noch C:/ Steht. Dann tippst das ein: attrib -r -s -h c:\recycled Kopieren geht nicht. Alle Leerzeichen und der Slash müssen stimmen. Dann Enter drücken und dann del c:\recycled Eingeben und nochmal die Eingabetaste. Vielleicht fragt er nach dem Motto: ?Are you sure to delete??, dann mit ja bestätigen. Dann schreibst Du: exit damit das DOS Fenster schließt und startest den Rechner neu. Versuch dann mal die Datei zu löschen. Wenn?s immer noch nicht geht, suche ich eine andere Lösung. Bearbeitet 30. September 2004 von -=Punkbuster=-
Jules 0 Autor Melden Geschrieben 30. September 2004 Dort gibst Du solange: cd.. (genau so, mit den zwei Punkten) ein, bis dort nur noch C:/ Steht. Dann tippst das ein: attrib -r -s -h c:\recycled Kopieren geht nicht. Alle Leerzeichen und der Slash müssen stimmen. Dann Enter drücken und dann del c:\recycled also cd.. kann ich sooft eingeben wie ich will da steht immernoch C:\> und wenn ich dann das andere eingebe wird angezeigt dass Recycled nicht gefunden wurde
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. September 2004 mmmmhhh... Und da ist wirklich ne Raute vor dem C:\? Mein slash war verkehrtrum. Solange die Raute nicht da ist, ist alles o.k. Und del c:\recycled geht nicht? prüf mal genau, ob der Slash / <-> \ stimmt und ob Du dich nicht vertippt hast. Nicht gefunden wird angezeigt, wenn irgendwas nicht stimmt. Slash, dateiname, etc. Wenn ich zuhause bin, probiere ich?s selbst mal, um zu schauen ob der Befehl an sich geht. Ich meld mich dann nochmal
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 30. September 2004 basti, das mit der Raute stimmt schon. Die gehört dort hin. Allerdings ist das mit dem Dos-Modus gar kein schlechter Ansatz. Probier doch mal, den Rechner im DOS-Modus zu starten, also beim booten F8 drücken und "Nur Eingabeaufforderung" auswählen. So stellst Du sicher, dass kein Windows auf die Datei zugreifen will. Denn ich denke, der Haken ist, daß er ne Datei löschen will, die von Windows benutzt wird. Jules, merke dir den genauen Dateinamen samt Endung (zB .exe) und das Verzeichnis, in welchem sich die Datei befindet. Dann in besagten DOS-Mode starten... Bildschirm sieht dann so aus: c:\> dann Schrittweise bis zu dem Verzeichnis, dass du suchst (zB: c:\Spiele\Battlefield\BattlefieldVietnam\bfv.exe) nur ein Besipiel, aber so könnte es aussehen um dort hin zu gelangen gibst du ein: cd spiele gefolgt von Enter cd battlefield <Enter> cd battlefieldvietnam <Enter> del bfv.exe <Enter> dann mit "ja" bestätigen - feddisch
Jules 0 Autor Melden Geschrieben 30. September 2004 danke danke für die Hilfe am samstag kommt ein freund von mir vorbei der etwas mehr ahnung hat als ich der wirds wohl hinbekommen ich meld mich dann
miller[ger] 0 Melden Geschrieben 30. September 2004 (bearbeitet) Das ist jetzt nur allgemein. Auch in dem Fall bewährt sich, wenn man auf 2 Partitionen ein Betriebssystem installiert hat. Einfach die andere Partition starten und von dort aus die Datei löschen. Selbst von einer Linuxpartition aus, lassen sich Dateien auf einer Windows-Partition löschen. Und die Vorteile von 2x Windows liegen klar auf der Hand. Eine absolut saubere Partition zum Arbeiten, eine zum Surfen, Programme testen e.t.c.. Fängst du dir wirklich mal einen Virus einfängst oder du hast ein anderes ernsthaftes Problem, kannst du trotzdem mit der anderen Partition weiter machen (Notfall und Bootdisketten auf aktuellen Stand sind dabei aber immer ratsam ) Bearbeitet 30. September 2004 von miller[ger]
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 1. Oktober 2004 ,1. Oct 2004, 00:30] Das ist jetzt nur allgemein. Auch in dem Fall bewährt sich, wenn man auf 2 Partitionen ein Betriebssystem installiert hat. Einfach die andere Partition starten und von dort aus die Datei löschen. Selbst von einer Linuxpartition aus, lassen sich Dateien auf einer Windows-Partition löschen. Und die Vorteile von 2x Windows liegen klar auf der Hand. Eine absolut saubere Partition zum Arbeiten, eine zum Surfen, Programme testen e.t.c.. Fängst du dir wirklich mal einen Virus einfängst oder du hast ein anderes ernsthaftes Problem, kannst du trotzdem mit der anderen Partition weiter machen (Notfall und Bootdisketten auf aktuellen Stand sind dabei aber immer ratsam ) ja stimmt, hat auch was für sich. Allerdings ist mir das zu aufwendig... Da installier ich lieber alle 3 Monate Windows neu greets,